Anzeige
Anzeige
Kauf des Deep-Tech-Unternehmens Tribe

Mister Spex: Mehr KI fürs Kundenerlebnis

Mister Spex - Tribe website
Bild: Tribeapp.com

Um gemeinsam KI-basierte Lösungen in der Augenoptik zu entwickeln, hat Omnichannel-Optiker Mister Spex das ebenfalls in Berlin ansässige Deep-Tech-Unternehmen Tribe erworben. Tribe werde weiterhin unabhängig und eigenständig agieren. Über den Kaufpreis habe beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

„Wir sind immer auf der Suche nach neuen technologischen Lösungen, um den Brillenkauf noch einfacher und besser zu gestalten“, sagt Mister-Spex-Geschäftsführer Mirko Caspar. „Mit der Investition in Tribe möchten wir unseren digitalen Vorsprung weiter ausbauen und wir freuen uns auf die Arbeit mit einem großartigen Team.“

Anzeige

Tribe App Eyewear Try-on - Website
Bild: Tribeapp.com

Tribe wurde 2018 gegründet und fokussiert sich auf KI-basierte Anwendungen, die das Kundenerlebnis beim Brillenkauf maßgeblich verbessern sollen. Für Mister Spex hatte das Unternehmen bereits Anfang 2020 die virtuelle Anprobe auf Instagram umgesetzt.

„Wir glauben daran, dass der Kauf einer Brille genau so einfach wie der Kauf von Kleidung und genauso sicher wie der Gang zum Augenarzt sein sollte“, erklärt Julian Hölz, gemeinsam mit Kevin Metka Gründer und Geschäftsführer von Tribe. „Die Zusammenarbeit mit dem Marktführer in der Online-Optik ist ein starker Vertrauensbeweis und ein großer Ansporn, auf diesem Weg den nächsten Schritt zu gehen.“

Tribe App Lens fitting - Website
Bild: Tribeapp.com

Quelle: Mister Spex

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.