Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Filialisten
Seite 7
Filialisten
German Brand Award 2022
Rottler-Kampagne erhielt Auszeichnung
Der neue Rottler-Markenauftritt „Rottler macht glücklich – Auch Dich“ wurde zum 75-jährigen Jubiläum im März vergangenen Jahres gelauncht und sollte das Unternehmensprofil der Optikkette mit Sitz in Arnsberg nachhaltig schärfen. Jetzt wurde die Kampagne vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute ausgezeichnet.
Weiterlesen
Präsentation auf der opti
pro optik stellt modulares Ladenbau-Konzept vor
Erfolgreich in die Zukunft blicken und gemeinsam wachsen: Unter diesem Motto war die Optikkette pro optik auf der opti in München präsent. Auf ihrem 100 qm großen Stand präsentierten die Wendlinger unter anderem ihr neues Ladenbaukonzept.
Weiterlesen
Zuwachs bei KL und Sonnenbrillen
Mister Spex mit Zahlen für das erste Quartal
Die Zahlen von Mister Spex SE für das erste Quartal 2022 zeigen eine Umsatzsteigerung um 6 % auf 47 Millionen Euro (Q1 2021: 44 Millionen Euro). Im Zwei-Jahres-Vergleich stieg der Umsatz um 35 %. Der Anstieg wird auf ein zweistelliges Wachstum bei Kontaktlinsen und ein hohes einstelliges Wachstum bei Sonnenbrillen zurückgeführt.
Weiterlesen
Anzeige
Treffen der Führungskräfte in Dortmund
Große Rottler-Hausmesse im Signal Iduna Park
Anfang Mai kamen über 250 Filialleiter, Führungskräfte, Franchise-Partner und die gesamte Geschäftsführung von Rottler im Signal Iduna Park in Dortmund zusammen. Eine große Hausmesse mit mehr als 40 Herstellern präsentierte Brillenlooks der Saison und Neuheiten aus der Welt der Hörakustik.
Weiterlesen
Trotz Pandemie und Ukraine-Krieg
Fielmann mit gutem erstem Quartal 2022
Fielmann bestätigte gestern die Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 mit dem höchsten Außenumsatz ihrer Geschichte (1,94 Mrd. Euro). Und man präsentierte Zahlen für das erste Quartal 2022, geprägt durch Pandemie und Ausbruch des Ukraine-Krieges. Trotzdem erzielte man ein Wachstum des Außenumsatzes von +8,9 % gegenüber Q1/2021 und +10,7 % gegenüber dem Vorkrisenniveau.
Weiterlesen
177 Stores in Belgien und Niederlande
GrandVision: Filial-Transaktion abgeschlossen
EssilorLuxottica, GrandVision und die Optic Retail International Group BENE, ein Mitglied der MPG Austria (Graz, Österreich), haben Anfang April die Transaktion zum Erwerb von 142 EyeWish-Filialen in den Niederlanden und 35 GrandOptical-Filialen in Belgien durch ORIG/MPG abgeschlossen.
Weiterlesen
4 weitere Stores im Frühling
Expansion von Mister Spex geht weiter
Mister Spex eröffnet im Frühling vier weitere Stores in Deutschland. Das Filialnetz wird in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein erweitert und umfasst Ende April dann insgesamt 54 Stores in Deutschland, Österreich und Schweden.
Weiterlesen
Anzeige
Digitale „Customer Journey“
SuperVista mit neuem Storekonzept für brillen.de
Das Brandenburger Unternehmen Supervista hat für brillen.de ein neues Storekonzept entwickelt, mit dem Ziel, den Brillenkauf „effizient, transparent, kontaktarm und kundenfreundlich zu gestalten“. Mit der neuen „Customer Journey“ liege man Umfragen zufolge voll im Trend.
Weiterlesen
Filialnetz und Umsatz gesteigert
pro optik wächst 2021 und behauptet sich auf Platz 3 in der Augenoptik
Die Optikkette pro optik vermeldet für 2021 eine Umsatz-Steigerung um 11 Prozent auf 144 Mio. Euro. Einer der großen Treiber, so das Unternehmen, sei die starke Expansion bei den eigenen Fachgeschäften gewesen: In den vergangenen zwei Jahren steigerte man die Anzahl um rund ein Drittel, von 142 auf aktuell 182 Flächen für Optik und Hörakustik.
Weiterlesen
Jahresrückblick und -ausblick
Rottler zieht positive Bilanz
Viel los bei Rottler: Mit der Eröffnung des neuen Flagships-Stores Ende März in Mönchengladbach knackte man die 100-Filialen-Marke, der Umsatz 2021 konnte um 22 % gesteigert werden und die ersten 14 Absolventen der neuen Qualifikation „Assistent/-in der Augenoptik (IHK)“ erhielten gerade ihre Zertifikate.
Weiterlesen
Eröffnung von 14 neuen Stores
Mister Spex in 2021: Mehr Umsatz, weniger Gewinn
In der Jahresbilanz 2021 vermeldet Mister Spex eine Umsatzsteigerung um 18 % auf 194 Mio. Euro (2020: 164 Mio. Euro), im Vergleich zu 2019 ein Plus von 39 %. Erreicht wurde das laut Unternehmen durch die Steigerung der Bekanntheit mittels Marketing-Maßnahmen und Eröffnung 14 neuer Stores. Der Gewinn sank 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 39 % auf 4,1 Mio. Euro.
Weiterlesen
Filialen in Deutschland, Österreich und Schweden
Mister Spex eröffnet Store Nummer 50
Der Omnichannel-Optiker Mister Spex erweitert kontinuierlich sein Filialnetz in Europa, vor rund einem Jahr die Premiere in Österreich. Mit der Eröffnung zweier neuer Stores in Wien (am 16. März) und Linz (am 23. März) erreicht das Unternehmen die Marke von 50 Shops in Deutschland, Österreich und Schweden.
Weiterlesen
Stefan Pollok zum „Head of campus“ ernannt
Pro Optik mit neuer Ausbildungsleitung
An der Transformation der Ausbildung bei Pro Optik maßgeblich beteiligt war Stefan Pollok, den das Unternehmen mit Wirkung zum 1. Februar deshalb zum „Head of campus“ berufen hat. Die neue Ausbildungsstrategie mit Blended-Learning-Konzept schließt in diesem Jahr auch Hörakustik-Azubis mit ein.
Weiterlesen
Relaunch der Website
Aktivoptik frischt Marke auf
Nach dem Motto „Mehr sehen, mehr hören, mehr erleben“ positioniert sich Aktivoptik neu, digitaler und jünger. Das Mutterunternehmen LoQu Optical Group, Bad Kreuznach, zu dem auch die Vertriebssäulen Smykker und Optikhaus gehören, renoviert mit einem hauseigenen Digitalteam seine Marken – den Anfang macht Aktivoptik.
Weiterlesen
Umbau zum ganzheitlichen Sehhilfe-Unternehmen
Die neuen Ziele von Warby Parker
Der US-amerikanische Brillen-Anbieter Warby Parker befindet sich offenbar an einem Wendepunkt. Das Unternehmen gilt als Vorreiter im Bereich des Direktvertriebs an den Verbraucher. Nach dem Börsengang im vergangenen September hat sich Mitbegründer und CEO Dave Gilboa offenbar neue Ziele gesetzt.
Weiterlesen
Vorläufige Zahlen zum vergangenen Jahr
Fielmann: 2021 Vorkrisenniveau deutlich übertroffen
Von der Fielmann-Gruppe kommen vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2021: Trotz Pandemie habe man das höchste Umsatzniveau der Unternehmensgeschichte erreicht und sei zweistellig im Vergleich zum Vorkrisen-Umsatz gewachsen – besonders die internationalen Märkte legten überdurchschnittlich zu.
Weiterlesen
«
1
…
4
5
6
7
8
9
»