Anzeige
Anzeige
Rolf Pinternagel übergibt an Ulfert Smidt

Neue Vertriebsleitung bei Ounda

Veränderungen im Vertrieb der Ounda GmbH, Münster, mit ihrer Dachmarke „klein, aber fein“: Rolf Pinternagel übergibt nach zwei Jahren die Gesamtleitung des Vertriebs ab sofort an Ulfert Smidt und tritt Ende Mai 2023 den Ruhestand an.

Ounda: Wechsel bei Vertriebsleitung - Rolf Pinternagel übergibt an Ulfert Smidt
Rolf Pinternagel (links) übergibt nach zwei Jahren die Gesamtleitung des Ounda-Vertriebs ab sofort an Ulfert Smidt (Bilder: Ounda GmbH)

Rolf Pinternagel war seit Mai 2021 nicht nur für die operative Leitung aller vertrieblichen Belange der Ounda GmbH und ihrer Dachmarke „klein, aber fein“ zuständig, sondern trug auch maßgeblich zum Auf- und Ausbau der Münsteraner Augenoptik- und Hörakustik-Gemeinschaft bei. Nach gut zwei Jahren als Gesamtleiter Vertrieb und Beschaffung tritt Pinternagel Ende Mai 2023 seinen Ruhestand an. Er blickt auf mehr als dreißig Jahre Berufs-Erfahrung in leitenden Positionen zurück, unter anderem bei Essilor, Nikon und Seiko.

Anzeige

„Wir danken Rolf Pinternagel sehr herzlich für seinen außerordentlichen Einsatz in den letzten zwei Jahren. Mit ihm verabschieden wir demnächst nicht nur einen der besten Branchenkenner und einen erfahrenen Vertriebler, sondern auch einen hochgeschätzten Kollegen“, so Bernd Seufert, Geschäftsführer von klein, aber fein.

Vertriebsbereich bei Ounda breiter aufgestellt

Pinternagels Nachfolge tritt Ulfert Smidt an. Der Augenoptikermeister und Vertriebsprofi ist seit Dezember 2022 Regionalleiter Süd bei „klein, aber fein“ und übernimmt in enger Zusammenarbeit mit Pinternagel ab sofort die operative Leitung des Gesamtvertriebs. „Ich freue mich ganz besonders auf die neuen Aufgaben und alle Herausforderung, die mich in der Gemeinschaft erwarten“, so Ulfert Smidt.

Neu im Ounda-Vertrieb: Thomas Hey und Guido Pleye
Neu im Ounda-Vertrieb: Thomas Hey und Guido Pleye (Bilder: Ounda GmbH)

In Vorbereitung auf Pinternagels Eintritt in den Ruhestand hat man in den letzten Monaten den gesamten Vertriebsbereich breiter aufgestellt, so das Unternehmen, und konnte neben Ulfert Smidt auch Thomas Hey und Guido Pleye gewinnen. Thomas Hey ist staatlich geprüfter Augenoptiker- und Hörakustikmeister und seit Februar 2023 Regionalleiter und Leiter Akustik. Guido Pleye ist Augenoptikermeister, seit März 2023 Regionalleiter und zuständig für den Einkauf der „klein, aber fein“-Gemeinschaft.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.