Anzeige
Anzeige
Tagung Anfang März in Dortmund

Treffen der Rottler-Familie mit Rückblick und Ausblick

Anfang März kamen rund 280 Filialleiter, Führungskräfte, Franchise-Partner und die gesamte Geschäftsführung von Rottler nach 2022 wieder im Signal Iduna Park in Dortmund zusammen für einen Rückblick und Ausblick. Eine Hausmesse zeigte Brillenlooks der Saison und Neuheiten aus der Hörakustik.

Rottler Tagung 2023
Führungskräfte-Tagung 2023 im Signal Iduna Park in Dortmund (Bild: Rottler)

Man blicke auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück, trotz aller externen Umstände und Herausforderungen, wie Energiekrise, Inflation, Corona und Konsumklima. Über 30-mal habe Rottler im vergangenen Jahr eine Neueröffnung feiern können. Dafür bedankte sich Geschäftsführer Paul Rottler bei der Eröffnung der diesjährigen Führungskräfte-Tagung des Familien-Unternehmens bei den Anwesenden.

Anzeige

Das erste Quartal 2022 habe recht schwach gestartet, aber in den folgenden drei Quartalen konnte alles aufgeholt werden. Und so verzeichnete das Unternehmen einen Umsatzanstieg von 10,8 % auf 71,8 Mio. Euro zum Vorjahres-Ergebnis von 64,8 Mio. Euro. Im Markt selbst gab es auch in 2022 deutliche Bewegung, aber trotzdem habe sich das Unternehmen mit Sitz in Arnsberg gut abheben können.

„Auch 2023 müssen wir uns weiterentwickeln“, erklärt Paul Rottler mit Blick auf dieses Jahr. „Wir werden auch in Zukunft weiter wachsen und haben den Anspruch, den Markt mit zu gestalten und uns selbst regelmäßig neu zu erfinden.“ Kürzlich ist man eine Partnerschaft mit dem Unternehmen Heini Weber Sehen und Hören eingegangen, das elf Standorte im Raum Kassel betreibt. Perspektivisch wird Rottler die Standorte komplett übernehmen.

Rottler Tagung 2023: Paul Rottler
Geschäftsführer Paul Rottler mit den Zahlen für 2022 und Plänen für 2023 (Bild: Rottler)

Aktuell betreibt Rottler 105 Fachgeschäfte für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in Nordrhein-Westfalen, Norddeutschland und Süd-Niedersachsen. Dazu gehört eine Rottler-Praxis für Augenoptik und Optometrie sowie 52 Hörgeräte-Kompetenzzentren.

Insgesamt plant das Unternehmen für 2023 und 2024 über 30 neue Standorte. Neben Zahlen, Daten und Fakten zu den einzelnen Branchen ging es auch um unternehmens-spezifische Themen, flankiert von verschiedenen Workshops für die Augenoptik und Hörakustik.

Rottler-Hausmesse mit großem Zuspruch

Ein Highlight der Führungskräfte-Tagung sei erneut die große Hausmesse gewesen, auf der über 60 Markenhersteller vor Ort waren und die Trends, Neuheiten und Eyecatcher der Saison zeigten. Und das nicht nur den Führungskräften, sondern nach Feierabend allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Filialen und der Zentrale von Rottler.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.