Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillentrends
Seite 13
Brillentrends
Red Bull Spect Eyewear
Sportbrille plus Lifestyle: der Trend Athleisure
Red Bull rangiert mit 6,2 Milliarden US-Dollar hinter Coca-Cola und Pepsi auf Platz drei der wertvollsten Getränkemarken der Welt. Die eyebizz-Redaktion traf sich mit Dr. Christian Schraml, Chief Managing Officer bei der Michael Pachleitner Group und verantwortlich für die Red Bull Division der Österreicher, um mehr über die Sportbrille Red Bull Spect Eyewear zu erfahren.
Weiterlesen
Promotion
The new Inface sunglasses WS18
Fashion design made accessible for everyone
The new beautiful range of sunglasses from Inface is inspired by the minimalistic lines of Danish design, yet the look is more elegant and colourful than ever. The designers at Inface are experts at combining well known technologies from the eyewear industry with the best trends from the fashion industry, making the new collection both colorful ans surprisingly affordable.
Weiterlesen
Promotion
Jeder Blick très chic:
DANIEL HECHTER EYEWEAR
Echter Pariser Chic kann auch außerhalb der französischen Hauptstadt aufgesetzt werden. Dafür sorgt die aktuelle Kollektion Daniel Hechter Eyewear, die von der Grazer MPG (Michael Pachleitner Group) mit viel Esprit und „savoir vivre“ designed und produziert wird. Sie bringt die Mode-Trends aus Paris auf Augenhöhe.
Weiterlesen
Anzeige
#BeAnartist von Etnia
Werbung für Brillen und Kunst
Michael Schirner, der „Beuys der deutschen Reklame“, sprach es Anfang der 1980er aus: „Werbung ist Kunst“. Das kann soweit gehen, dass dafür Motive aus der Kunstgeschichte zum Einsatz kommen. Welche kreativen Möglichkeiten das auch für Brillen-Werbung bietet, zeigt die aktuelle Herbst-Winter-Kampagne des spanischen Labels Etnia.
Weiterlesen
Andy Wolf Eyewear
Katharina Schlager zieht sich aus ihren aktiven Positionen bei Andy Wolf Eyewear zurück
Katharina Schlager, Gründungsmitglied und Gesellschafter, zuletzt Creative Director und CEO des österreichischen Brillenunternehmens ANDY WOLF EYEWEAR zieht sich auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft zurück, bleibt aber Gesellschafterin.
Weiterlesen
HKTDC Hong Kong Optical Fair
Technische Innovationen und immer individuellere Brillen
Vier Prozent mehr Besucher kamen vom 7.-9. November 2018 zur 26. Ausgabe der HKTDC Hong Kong Optical Fair. Den über 16.800 Einkäufern stellte eine Rekordzahl von 810 Ausstellern nicht nur neueste Designtrends bei Brillen und Augenoptikprodukte, sondern auch innovative Technik vor.
Weiterlesen
Sponsored Post
#boaconnection
BOA, diese Brillen: neue Kollektion von Jérôme Boateng
Wie man mit einer Dreierkette erfolgreich ist, weiß Weltklasse-Verteidiger Jérôme Boateng genau. Und auch mit der dritten Kollektion seiner Eyewear-Linie #defendyourstyle will der Fußballprofi den guten Stil auf Augenhöhe verteidigen. Als Optik-Partner sind die Profis der Grazer Michael Pachleitner Group mit von der Partie. Und die neue Kollektion namens #boaconnection soll der dritte Volltreffer des eingespielten Teams werden.
Weiterlesen
Anzeige
Green Good Design Award 2018
Neubau Brillen gewinnen Preis für nachhaltiges Design
Unter den Preisträgern des Green Good Design Award 2018 findet sich in der Kategorie Product Design die Neubau Eyewear aus Linz/Österreich. Die Marke der Silhouette International Schmied AG fertigt ihre Brillen aus dem umweltfreundlichen Material Natural PX.
Weiterlesen
Anpfiff am 8. und 9. Januar
Kick Off 2019 mit neuen Brillentrends
Am 8. und 9. Januar leitet die Veranstaltung „Kick Off 2019“ das neue Brillenjahr ein. Wie bereits in den beiden Vorjahren laden DeRigo, Eschenbach, Marchon, Marcolin, Menrad und Safilo zu zwei Ordertagen in acht große, deutsche Fußballstadien als Austragungsorte für die Präsentation ihrer neuesten Brillentrends.
Weiterlesen
SILMO Spotlights - Rund um . . .
Brillen: Von wilden Tieren, cleveren Ideen und Leidenschaften
Die SILMO 2018 zeigte viele neue Trends im Bereich der Brillen, aber auch rund um dieses Accessoire. Und immer wieder besonders spannend sind die Geschichten dahinter.
Weiterlesen
Fazit zur Premiere
Copenhagen Specs in Berlin: Fortsetzung folgt
Am 20. und 21. Oktober 2018 fand zum ersten Mal die copenhagen specs in Berlin statt, in der historischen Arena Berlin in Alt-Treptow. 69 inspirierende Aussteller präsentierten den 907 Besuchern aus 17 verschiedenen Ländern mehr als 115 Marken.
Weiterlesen
Am 19./20. Januar 2019 in Dortmund
Brille & Co neu aufgestellt
Am 19. und 20. Januar 2019 gibt in der Halle 8 der Messe Dortmund einmal mehr die Augenoptik den Ton an – dann nämlich wird dort die Fachmesse Brille & Co veranstaltet.
Weiterlesen
Silmo Paris 2018
Silmo Nachlese: Big Bang bei bester Stimmung
Das ganze Jahr über hat die Branche auf den Big Bang gewartet, am letzten Messetag der Silmo war es dann soweit: Die Fusion von Essilor und Luxottica war spruchreif. So oder so, auf der diesjährigen Silmo herrschte beste Stimmung.
Weiterlesen
SILMO Spotlights
Holzbrillen neu interpretiert: Wood reloaded
Seit Jahren erobern Brillenfassungen aus Holz die Optik-Welt. Auf der Silmo gab es einige neue Design-Varianten zu entdecken, z.B. in Kombination mit anderen Materialien oder neuen Fertigungsverfahren. Holzbrillen neu aufgelegt, sozusagen „Wood reloaded“ – ein paar Beispiele.
Weiterlesen
Designphilosophie von Face-a-Face
Synästhesie: Brillen hören, schmecken und fühlen
Synästhesie, das ist die neue Designphilosophie von Faca à Face. Synästhesie bedeutet, Farben und Formen schmecken, fühlen und hören können. Das französische Unternehmen, FACE A FACE hat eine neue Markenkampagne entwickelt, in der sie das Phänomen der Synästhesie untersuchen.
Weiterlesen
Promotion
New Collection
Face-a-Face: Sculptures made with rays of light
The brand-new collection of sunglasses from FACE A FACE has arrived. The concepts are playful and audacious in their interpretation of light and colour, giving grandeur to the dramatic shapes and fine lines. Be intrigued!
Weiterlesen
«
1
…
10
11
12
13
14
15
16
»