Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Plus neuer Termin für Kopenhagen

Premiere der Barcelona Specs erst 2021

Jeden Tag sind die Bilder aus dem Corona-gebeutelten Spanien in den Medien zu sehen. Die Veranstalter der Barcelona Specs haben jetzt die Konsequenzen daraus gezogen und den geplanten Termin der Messe (9. und 10. Mai 2020) gestrichen. Die Premiere des spanischen Ablegers der Copenhagen Specs wurde auf den April kommenden Jahres verschoben. Das Original in Dänemark wurde neu für Mitte August angesetzt.

Copenhagen Specs Berlin 2018
So wie beim deutschen Ableger der Copenhagen Specs in Berlin sollte im Mai auch erstmals in Barcelona die Messe für Independent Eyewear Labels starten – jetzt musste die Premiere aufgrund der Corona-Krise auf 2021 verschoben werden (Bild: Berlin Specs 2018, Foto: Mads Graver)

„Die Krise um Covid-19 betrifft jeden auf der ganzen Welt in Familien, Gemeinden und Unternehmen. Obwohl wir weiterhin hoffen, dass diese Krise in einigen Monaten vorbei sein wird, wissen wir auch, dass der Mai 2020 nicht der richtige Zeitpunkt für die Einführung der Barcelona Specs ist, wo wir das unabhängige Brillengeschäft feiern und unterstützen. Deshalb habe ich in Übereinstimmung mit meinem Partner Silmo beschlossen, die Einführung der Barcelona Specs um ein Jahr zu verschieben“, so Morten Gammelmark in einem Statement auf der Facebook-Seite.

Der neue Termin für die ersten Barcelona Specs: 10. bis 11. April 2021. Mit der Verschiebung der Messe auf 2021 möchte man sowohl Ausstellern als auch Besuchern Zeit geben, sich neu zu gruppieren und wieder auf die Beine zu kommen. Die Barcelona Specs findet weiterhin auf der Fira Barcelona, Montjuic auf der Plaça d’Espanya statt. „Wir freuen uns darauf, Sie alle bei unserer Einführung im April 2021 zu sehen.“

Neuer Termin für die Specs in Kopenhagen

Außerdem wurde der neue Termin für die verschobene Kopenhagener Veranstaltung bekanntgegeben. Die Messe im Lokomotivværstedet wird neu für den 15. und 16. August 2020 angesetzt.

Copenhagen Specs - neuer Termin im August 2020
Bild: Copenhagen Specs/ Facebook

„Wir freuen uns darauf, die Independent Eyewear zu unterstützen und hoffen, dass alle kommen werden, um diesem Business zu helfen, wieder zu glänzen! In dieser komplexen und unsicheren Zeit möchten wir Ihnen versichern, dass wir uns weiterhin dafür einsetzen, die absolut beste Version der Copenhagen Specs im August zu erstellen“, so Gammelmark.

Quelle: Copenhagen Specs

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren