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Kampagne „Hyper Real“

Akoni Eyewear und die unmögliche Realität

Die neueste Kampagne von Akoni Eyewear, inszeniert von Ohlman Consorti und produziert von Area Of Work, bietet eine bemerkenswerte Interpretation klassischer Porträts mit den neuesten Raffinessen computergenerierter Bilder. Sie lenkt auch den Blick auf die besonderen Details der Brillen.

Akoni Eyewear Campaign CGI Icarus 2
Akoni Eyewear Campaign CGI – Modell Icarus (Bild: Area of Work)

Die elegante und hyper-realistische Serie von hypnotischen CGI-Bildern lasse die Grenzen zwischen Foto und digitalem Bild verschwimmen, schaffe einen besonderen experimentellen Moment und zeige gleichzeitig die unverwechselbaren und komplizierten Details von Akoni Eyewear. Denn, so der Brillen-Hersteller, auch Akonis Mischung aus Handwerkskunst, zeitlosem Design und innovativen Adaptionen der neuesten Materialien und Produktions-Durchbrüche lasse Grenzen verschwimmen – jede Saison zwischen klassisch und innovativ.

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Künsterische Techno-Porträts

Das Kampagnen-Video konzentriert sich auf Porträts, wobei auf traditionelle Modelle und Gesichter völlig verzichtet wird. Stattdessen werden die neuesten Fassungen von Akoni durch CGI-Kreationen vorgestellt – künstlerische Techno-Porträts, die das sinnliche Gefühl von skulpturalem Ton, glatten Wachsoberflächen und flüssigem Silber widerspiegeln – und gleichzeitig eine Ansammlung von idealen Gesichtern suggerieren, ohne jemals zu versuchen, ein einziges davon zu replizieren.

Rahmen und Gesichter verschmelzen irgendwie zu einem faszinierenden Ganzen. Die auffälligen, durchgehenden Oberflächen und Veredelungen sollen es dem Betrachter ermöglichen, die Brillendesigns besser zu verstehen, und die Konstruktion der Marke auf völlig neue Weise hervorgeheben.

Akoni Eyewear Campaign CGI Ulysses und Virgo
Akoni Eyewear Campaign CGI – die Modelle Ulysses und Virgo (Bild: Area of Work)

Darüber hinaus ermöglicht die äußerst filmische Aufbereitung des Videos mit sorgfältig choreografierten Lichtbewegungen, die über den Bildschirm huschen, unerwartete Perspektiven auf die unverwechselbaren skulpturalen Qualitäten der Akoni-Fassungen und hebt (im wahrsten Sinne des Wortes!) die vielen kleinen Details und luxuriösen Akzente hervor, die diese Designs auszeichnen.

Die Sci-Fi-Atmosphäre der CGI-Kreationen wird sporadisch durch kurze Schnipsel mit hochgradig grafischen Aufnahmen jedes neuen Modells unterbrochen, wobei die neuesten Brillenmodelle auf faszinierenden und sich schnell verändernden Pop-Mustern posieren – ein klarer Verweis auf die vielen popkulturellen Inspirationen aus der Mitte des Jahrhunderts, die hinter den neuesten Angeboten stehen.

Transformations-Potenzial von Akoni Brillen

„Von Beginn unserer Diskussionen über diese Kampagne an waren wir alle entschlossen, das Thema auf die Fähigkeit von Akoni zu konzentrieren, unsere Visionäre ihre eigenen Erfahrungen leben zu lassen“, erklärt Salma Rachid, Creative Director und Mitbegründerin von Akoni.

„Letztlich hat ein Lieblingsrahmen die beeindruckende Kraft, ein wahrhaft integraler Bestandteil des eigenen Charakters zu werden, da er zutiefst persönliche Entscheidungen und Visionen widerspiegelt und manifestiert. Dieses einzigartige Transformations-Potenzial spiegelt sich auf wunderbare Weise in den CGI-Kreationen von Area Of Work wider, die auf faszinierende Weise das Gesicht und den Rahmen zu einer Einheit verschmelzen und mit ihrer fantasievollen Serie von Techno-Porträts eine unmögliche Realität schaffen, die unsere Vorstellung von der materiellen Welt in Frage stellt.“

Akoni Eyewear Modelle Ulysses und Virgo
Akoni Eyewear: die realen Modelle Ulysses und Virgo (Bilder: Akoni Eyewear)

Die vorgestellten Fassungen Icarus, Akari und Virgo von Akoni sind die Stars der neuen Kampagne. Die neuen Modelle glänzen durchgängig unter den vielfältigen Variationen von Beleuchtung, Präsentationen und Musik, wobei Verschiebungen des Kamerawinkels und des Fokus ungewöhnlich präzise (und gelegentlich mikroskopische) Ansichten der charakteristischen Design-Elemente der Marke bieten.

 

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