Anzeige
Anzeige
Für Marken-Erlebnis am Point of Sale

Silhouette launcht neues Display-Konzept

Unter dem Motto „Empowered by Lightness“ stellt Silhouette seine Designkompetenz in den Mittelpunkt des neuen Marken-Erlebnisses. Der Kunde soll damit in die Welt von Silhouette eintauchen und das Produktportfolio in all seinen Facetten erleben. Dieses Gefühl wird mit dem neuen Display-Konzept nun auch am PoS vermittelt.

Silhouette Shop in Shop Display
Neues Silhouette-Display Shop in Shop (Bild: Silhouette)

Um den Optiker zu unterstützen, bieten wir ihm ein 360-Grad-Konzept“, erläutert Atissa Tadjadod, Global Brand Director des Herstellers aus Österreich. „Elemente wie Shop-in-Shop-System, Freestand und Displays sind nur ein Teil davon. Es geht um ein umfassendes Konzept, das auch Trainings, Style Days und vieles mehr umfasst. Silhouette steht dem Optiker damit als Partner zur Seite, der das Geschäft voranbringt.“

Anzeige

Modulares Design-System von Silhouette

Das Design im eleganten Weiß, das wesentlich von Lamellen geprägt wird, soll die zentralen Gestaltungselemente von Silhouette widerspiegeln: Leichtigkeit und Minimalismus. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Studio des international bekannten Designers Werner Aisslinger habe Silhouette einen Auftritt realisiert mit dem Anspruch, Benchmark in Premium Eyewear zu sein.

Werner Aisslinger c Nicolo Lanfranchi
Werner Aisslinger (Bild: Nicolo Lanfranchi)

Die Designkompetenz, die Silhouette so einzigartig macht und weltweit auszeichnet, findet sich nun auch am Point of Sale wieder“, erklärt Aisslinger. „Wir wollten viel mehr kreieren als nur einen Ladenbau: nämlich Design-Stücke, die schon auf den ersten Blick begeistern. Wie die Premiumbrillen der Marke ist auch das neue PoS-Display-Konzept auf das Wesentliche reduziert.“

Kunden würden vom Design angezogen und die Partner noch stolzer darauf sein, die Marke Silhouette zu führen und zu repräsentieren, so das Unternehmen. Das System ist modular und hochflexibel angelegt. Auf diese Weise könne es harmonisch an die lokalen Gegebenheiten und Bedürfnisse der Augenoptiker angepasst werden. Es wird kontinuierlich um neue Displays und Accessoires erweitert.

360-Grad-Konzept mit nachhaltigen Materialien

Dreidimensional geschwungene Lamellen bilden die Verbindung zu fließenden Linien und der Leichtigkeit der Silhouette-Brillen. Auch die verwendeten Materialien und Farben der Displays spiegelten die Produkte wider.  Bei der Material-Auswahl haben wir uns auf hochwertige Materialien fokussiert“, erläutert Atissa Tadjadod. „Besonderen Wert haben wir darauf gelegt, dass die Materialien nachhaltig und umweltfreundlich sind.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.