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eyebizz
Brillendesign
Seite 9
Brillendesign
In der Kategorie Fashion
German Brand Award für Einstoffen
Mit der Kollektion „Hinterland“ brachte Einstoffen seine bisher größte Eyewear- und Fashion-Kollektion seit der Gründung vor beinahe 13 Jahren heraus, ohnehin schon Grund zur Freude für die Schweizer. Jetzt erhielt das Unternehmen aus St. Gallen dafür auch den German Brand Award in der Kategorie Fashion.
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Koop mit Design-Studierenden in Antwerpen
Frische Visionen mit Komono Next
Im dritten Jahr in Folge ist Komono Partner der Modeabteilung der Königlichen Akademie der Schönen Künste Antwerpen. Zusammen mit fünf Meisterschülern arbeitete das belgische Brillen-Label an der Kreation einer Sonnenbrille, die mit der persönlichen Arbeit der Studierenden verbunden ist. Das Ergebnis ist eine ausgefallene Kollektion, die die frische Vision der Top-Designer von morgen unterstützt.
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Augenoptik in der Welt
Chimi Eyewear aus Schweden: Architektur für die Augen
Chimi Eyewear gehört zu den angesagtesten Independent-Brillenmarken der letzten Jahre. In Stockholm von zwei Freunden aus Kindheitstagen gegründet, hat es das Label in kurzer Zeit in die Herzen einer jungen Instagram-Gemeinde und die Regale internationaler Premium- und Luxuskaufhäuser geschafft. Im Portfolio: Contemporary Classics und Cateye-Interpretationen mit progressiven Oversize-Formen und schicken Farbakzenten.
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Auch in DACH-Region vertreten
Movitra erweitert Vertriebsnetz
Nach der Einführung seiner faltbaren Korrektionsfassungen im Februar erweitert das italienische Brillenlabel Movitra sein globales Vertriebsnetz. Neben dem Heimatmarkt sind auch arabische und europäische Länder hinzugekommen, auch die DACH-Region ist inzwischen vertreten.
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Neue Marke „Catch London“ aus der Acetat-Küche
The House of Tom Davies
„Catch London“, eine neue Marke des Brillendesigners Tom Davies, bietet einen neuen Blick auf die Kreativität von Brillen. Die Marke konzentriert sich auf besondere Farben unter Verwendung maßgeschneiderter Materialien, direkt aus der Acetat-Küche der Londoner Fabrik – The House of Tom Davies.
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Petra Waldminghaus im Interview
Brillen-Farben und ihre Wirkung: Vorsicht bei Schwarz!
„Ich glaube nicht, dass es ‚abstoßende‘ Farben gibt“, meint der britische Maler David Hockney zu Recht. Auch bei Brillen ist das so. Nahezu jede Farbe ist möglich, nur steht sie eben nicht jedem. Warum das so ist und wie sich herausfinden lässt, welche Fassungsfarben für welche Kunden eher geeignet sind, erklärt Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus im Gespräch mit eyebizz.
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Neue Modelle der Design Eyewear Group
ProDesign: Natur und Geometrie als Inspiration
ProDesign bleibt dem dänischen Design-Erbe mit Fokus auf Funktionalität, klaren Linien und guter Handwerkskunst treu und unterstreicht die nahtlose Verschmelzung von Form und Funktion. Die Marke der Design Eyewear Group steht für den klaren skandinavischen Look, inspiriert von Natur und Geometrie.
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Farbenfrohe Neuheiten der Design Eyewear Group
Face à Face: Radikale Schnitte
Für diese neue Kollektion erforschte das Designteam von Face à Face unter der Leitung des künstlerischen Direktors Pascal Jaulent die Kunst der Dekonstruktion, um Verschiebungen neu zu erfinden und Rahmen zu zerschneiden – und so völlig neue Formen zu schaffen und den Brillenfassungen Leben einzuhauchen.
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Marken-Portrait
Peoples From Barbados: Luxury Eyewear aus der Karibik
2016 hat die Augenoptikerin Alicia Hartman die Marke „Peoples from Barbados“ gegründet: Luxury Eyewear aus der Karibik. Die Brillenfassungen entstehen in Zusammenarbeit mit dem französischen Designer Eric Jean in japanischer Manufaktur und bestechen mit tropischer Farbigkeit, die nie schrill ausfällt.
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Film ab ...
NIRVAN JAVAN präsentiert: #SEETHEWORLD – The Show
Vorhang auf: Mit der neuen Kampagne #SEETHEWORLD – THE SHOW präsentiert NIRVAN JAVAN den Facettenreichtum dieser Welt und zelebriert eine kosmopolitisch, moderne Gesellschaft mit unterschiedlichen Perspektiven. Die Kampagne fungiert als Weiterführung der Philosophie #SEETHEWORLD und der damit verbundenen Aufforderung, die Welt mit eigenen Augen zu betrachten. #SEETHEWORLD – THE SHOW: Ein Symbol der Vielfalt Mit…
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Sommer-Modelle der Kollektion Vanguard
Gigi Studios: Wagemutiger Retro-Look
Ausdruck von Mode, Avantgarde und Detailverliebtheit. Neun Designs, in denen die Essenz der spanischen Marke zum Ausdruck kommt: Gigi Studios erweitert seine Kollektion Vanguard im Sommer 2021 um wagemutige und übermütige Damenfassungen und Sonnenbrillen im Retro-Look.
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Neue Brillen-Kollektion SS 2021
Etnia: For a better tomorrow
Etnia Barcelona stellt anlässlich der Markteinführung seiner Brillen-Kollektion SS21 seine neue Kampagne #BeAnartist of a better tomorrow vor. Das nachhaltige Label hält einmal mehr an seiner revolutionären und kühnen Einstellung fest und fordert uns damit zum Handeln auf, diese Welt in eine bessere Welt zu verwandeln.
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Zum Tag der Brille
Sonnenbrillen 2021: Pure Lebensfreude
Am 23. April wird der Tag der Brille gefeiert, und passend dazu gibt es die Sonnenbrillen-Trends 2021 für pure Lebensfreude. Das KGS hat die Must-haves für diesen Sommer zusammengefasst: Neon-Farben, eckige Formen, Cut-Outs und Modern-Retro.
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Für das Design „R 1000 + Titanium“
Red Dot Award für Modo Eyewear
Die internationale Jury des Red Dot Awards hat das neueste Design „R 1000 + Titanium“ von Modo in der Kategorie „Product Design 2021“ ausgezeichnet, eine der höchsten Auszeichnungen für Qualität und Design. Die prämierten Modelle glänzen mit Memory-Kunststoff und einfallsreichen Details.
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Ein Unikat zum 30. Geburtstag
Lunor: Zum Jubiläum Büffelhorn
Viel hat sich bei Lunor seit der Gründung im Jahr 1991 getan, spätestens seit Apple-Gründer Steve Jobs das Modell Classic Rund zum Kultobjekt machte. Zum 30-jährigen Jubiläum lanciert die Marke aus dem Schwarzwald die Kollektion B1 und setzt mit ihr das erste Mal vollständig auf das Naturmaterial Büffelhorn, passend zum Nachhaltigkeitsgedanken der Brillenmanufaktur.
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Auszeichnungen im Product Design 2021
Vier Red Dots für Eschenbach-Design
Eschenbach Eyewear hat mehr als erfolgreich am „Red Dot Award: Product Design 2021“ teilgenommen. Gleich vier Modelle wurden von der internationalen Jury mit dem „Red Dot“ für hohe Designqualität ausgezeichnet. Insgesamt heimste Eschenbach-Brillendesign in den letzten fünf Jahren neun Mal diesen Preis ein.
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