Anzeige
Anzeige
Für das BOZ-Modell Ninette 9040

IOFT: Japan Eyewear Award 2023 für J.F. Rey

Die BOZ-Kollektion von J.F. Rey stand bei der Verleihung des Japan Eyewear Award auf der IOFT 2022 im Rampenlicht. Das Modell Ninette 9040, das durch seine auffällige Formgebung und seine provokanten Farben besticht, gewann den Award 2023 in der Kategorie Design.

JF Rey; Dan Levi auf der IOFT 2022 - BOZ erhält Design Award 2023
Dan Levi von J.F. Rey bei der Preisverleihung auf der IOFT 2022 – ein Modell der Kollektion BOZ erhielt den Design Award 2023 (Bild: J.F. Rey)

Eine Auszeichnung, die umso mehr beeindruckt, da BOZ die einzige europäische Marke war, die in diesem Jahr ausgezeichnet wurde. Für die Teams von J.F. Rey sei dieser Preis eine neue Gelegenheit, das sorgfältige und kreative Know-how der Marke und des Hauses, das immer für seine Originalität und den unerschöpflichen Erfindungsreichtum seiner Kollektionen geschätzt wird, zu zeigen.

Anzeige

BOZ-Modell Ninette 9040 von J.F. Rey

Die Beschreibung des Preisträger-Modells Ninette 9040 von J.F. Rey: „Das Modell Ninette ist eine wahre Liebeserklärung, die aus tiefstem Herzen kommt. Es drückt die Idee einer wunderbaren Welt aus, einer fröhlichen Utopie, die alle Überschreitungen zulässt. Sein sehr anregendes Design ist eine Interpretation der Versuchung, der verbotenen Frucht: eine großzügige Herzform, ein ansprechender Mix aus sauren Farben und katzenhaften Drucken. Eine asymmetrische Acetat-Collage wurde speziell im Augenwinkel eingearbeitet, um dem Blick mehr Glanz, Wucht und Intensität zu verleihen.“

JF Rey BOZ Ninette 9040 - IOFT Award 2023 Design
BOZ-Modell Ninette 9040 gewann IOFT Award 2023 in der Kategorie Design (Bild: J.F. Rey)

Der Produktdesigner Shinichi Sumikawa von der Jury des IOFT-Awards zum diesjährigen Event: „Die Kategorien haben sich in diesem Jahr deutlich verändert. Es ist ein Trend in der Welt, dass es keine strikte Unterscheidung zwischen den Geschlechtern gibt. Ausgehend von den Ergebnissen des Screenings in der Kategorie Design habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Anzahl der Stile, die sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet sind, erheblich zugenommen hat. Es ist zu erwarten, dass sich dieser Trend noch verstärken wird. Darüber hinaus gibt es in der Kategorie Technologie viele Herausforderungen mit Blick auf neue Materialien und neue Mechanismen, und es scheint, dass es große Erwartungen für die Zukunft gibt.“

 

Quelle: J.F. Rey

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.