Für 2023 kann sich Silhouette schon über zwei Special Mentions beim German Design Award freuen: in der Kategorie „Excellent Product Design – Lifestyle and Fashion“ mit seinen Brillenmodellen „Purist“ und „New York Sky“ und zum anderen in der Kategorie „Excellent Communications Design – Web“ mit seiner Buy-Local-Initiative.
Special Mention in der Kategorie „Excellent Communications Design – Web“: Mit der Buy-Local-Initiative möchte Silhouette seine Online-Community mit dem stationären Handel verbinden. Mit einem virtuellen Try-on auf silhouette.com kann man das Sortiment optischer Brillen und Sonnenbrillen bequem über den eigenen Bildschirm erleben.
Anzeige
Virtual Try-on (Bild: Silhouette)
Außerdem können Kundinnen und Kunden ein Beratungsgespräch im Optikfachgeschäft ihrer Wahl vereinbaren, um dort bis zu drei online ausgewählte Brillen live anzuprobieren – wie zum Beispiel die beiden Gewinner-Modelle „New York Sky“ und „Purist“.
„New York Sky“ und „Purist“
Eine weitere Special Mention erhielt Silhouette in der Kategorie „Excellent Product Design – Lifestyle and Fashion“ für die Fassungen „New York Sky“ und „Purist“.
Die „New York Sky“-Kollektion ist eine Hommage an das edle Big City Flair New Yorks. Die mit 23 Karat vergoldete Metallfassung schmiegt sich um die randlosen Gläser, die zu schweben scheinen. Der Clou: Durch Accent Rings aus dem Hightech-Kunststoff SPX+ entsteht ein dreidimensionaler Look.
Modell New York Sky 8733 (Bild: Silhouette)
Modell „Purist“ soll vor allem das kosmopolitische Publikum ansprechen. Je nach Blickwinkel zeigt sich die Brille in einem anderen Design: von der Seite betrachtet mit einer feinen, klaren Linie, aus der Vogelperspektive durch ein Zusammenspiel konkaver und konvexer Flächen.