Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 21
Augenoptiker
Vorlagen für unterschiedliche Zwecke
Neues Werbeportal fürs Handwerk
Mit dem neuen Werbeportal der Imagekampagne „Das Handwerk“ können sich Betriebe Unterstützung holen und schnell und kostenlos aus den Vorlagen ihre eigene Werbung zusammenstellen: Plakate, Social-Media-Postings und vieles mehr. Ebenfalls vorhanden sind Corona-Motive zum Masketragen und Abstandhalten.
Weiterlesen
Sponsored Post
Erleben Sie die Neuheiten von Silhouette 2021 digital
Silhouette Offline X Online Event
Silhouette startet mit einer Premiere in das neue Jahr. Tauchen Sie vom 8. bis 14. Januar 2021 in die virtuelle Welt von Silhouette ein und besuchen Sie den digitalen Showroom unter www.world.silhouette.com. Erleben Sie ein vergleichbares Erlebnis wie in einem Onlineshop, erweitert um eine sinnliche Erfahrung und eine persönliche Beratung, die den individuellen Austausch stärkt.
Weiterlesen
Ulli Eickmann soll Expansion vorantreiben
Neuer Chef für eyes + more
Die niederländische Hans Anders Retail Group besetzt die Position des Chief Executive Officer der eyes + more GmbH neu: Der neue CEO Ulli Eickmann kommt aus dem Bereich Retail und soll die Expansionspläne des Brillenfilialisten mit Sitz in Hamburg weiter vorantreiben.
Weiterlesen
Anzeige
Diskussionsrunden zum Contact Lens Business
Mit Menicon am runden Tisch
Die Zeichen standen auch vor Corona bereits auf Wandel. Unabhängige Augenoptiker müssen ihre Position im Markt neu denken. Menicon geht im Januar in drei digitalen Round-Table-Diskussionsrunden mit Kontaktlinsenspezialisten und Branchenkennern, darunter auch eyebizz-Chefredakteur Dr. Jürgen Bräunlein, diesem Thema nach.
Weiterlesen
Mehr Kundennähe, mehr Lebensqualität, mehr Digitalisierug
Businessstrategien in Zeiten von Corona
Verunsicherte Kunden in Anbetracht des noch immer bedrohlichen Pandemie-Geschehens, die Corona-bedingte Absage von wichtigen Fachmessen, aber auch impulsgebenden Branchenveranstaltungen – Augenoptiker*innen stehen vor großen Herausforderungen. Mit welchen Strategien können sie proaktiv reagieren? eyebizz-Redakteurin Christine Höckmann fragte drei Augenoptikerinnen nach ihren Plänen für die nächsten Monate.
Weiterlesen
Editorial eyebizz 1.2021
Das Pandemie-Paradoxon
Das Pandemie-Paradoxon: Wer Abstand hält, hat sich nicht unbedingt entfernt, er kann trotzdem auf die Pelle rücken. Doch das Umgekehrte ist ebenso wahr: Abstand erweitert den Gesichtskreis, schafft neue Perspektiven, hilft, wieder den Überblick zu bekommen. Solche Perspektivwechsel bietet die aktuelle Ausgabe mehrfach.
Weiterlesen
Für Dieter Großewinkelmann neu dabei Katharina Bussemaß
Neuzugang im Vorstand des AOV NRW
Turnusgemäß wurden im Vorfeld der Delegiertenversammlung, die Mitte November per Zoom-Meeting stattfand, die Wahlen zum Vorstand des Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW, kurz AOV NRW, im Rahmen einer Briefwahl durchgeführt. Mit großer Mehrheit wiedergewählt wurden Vorsitzender Thomas Heimbach und Stellvertreter Christian Müller, aber es gibt auch einen Neuzugang.
Weiterlesen
Anzeige
Umfrage zu Corona-Auswirkungen
Johnson & Johnson Vision: Die Rückkehr der Linsenträger
Johnson & Johnson Vision veröffentlichte Umfrageergebnisse zu Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf das Verhalten von Kontaktlinsenträgern in Westeuropa. Die Umfrage vom Oktober zeige, dass die Mehrheit der Verbraucher zum normalen Tragen von Kontaktlinsen zurückkehre, was eine Gelegenheit für Augenoptiker biete, Kontaktlinsenträger wieder einzubinden.
Weiterlesen
Ohne kluge Strategien geht’s nicht
Personal-Suche in schwierigen Zeiten
Die Suche nach hochqualifiziertem und hochmotiviertem Personal ist zum Problem geworden. Bewerber haben oftmals die freie Wahl, Geschäftsinhaber müssen sich als attraktive Arbeitgeber anstrengen, um nicht leer auszugehen. Patrik Hof hat sich bei Augenoptikern und Recruiting-Experten umgehört und zeigt die Zutaten strategischer Personal-Arbeit. [13559]
Weiterlesen
Die eigene Glasmarke im Co-Branding
Pro Optik stellt „pro glas by Rodenstock“ vor
Pro Optik geht neue Wege: Der drittgrößten deutschen Optikergruppe ist es gelungen mit dem Glasproduzenten Rodenstock eine besondere Vereinbarung abzuschließen. Künftig kann Pro Optik seinen Kunden Gläser der Eigenmarke „pro glas by Rodenstock“ anbieten. Damit ist Pro Optik das erste Unternehmen der Optikbranche weltweit, das eine solch exklusive Co-Branding-Vereinbarung mit einem Qualitätsglashersteller abgeschlossen hat.
Weiterlesen
Gebaut von Optikern für Optiker
Safilo lanciert neue B2B Plattform You&Safilo
Safilo hat seine neue digitale B2B-Plattform “YOU&SAFILO” lanciert, um die kundenorientierte Strategie weiter auszubauen. Die Plattform macht den Weg für Optiker frei und liefert alle notwendigen Werkzeuge für den Erfolg: vom innovativsten Brillenproduktkatalog bis hin zu den fortschrittlichsten E-Commerce- und Omnichannel-Lösungen.
Weiterlesen
Wissensmanagement
Ob Off- oder Online: Ohne Seminare geht’s nicht
Wissen auf den neuesten Stand zu halten, ist auch für Augenoptiker und ihre Teams ein Muss. Bildung misst sich an der Zukunft, nicht an der Gegenwart. Die Überlegung lautet: „Welche zukünftigen Fortbildungsinhalte sind für die Kompetenz des Einzelnen wichtig?“ Im Folgenden eine Ermunterung, Seminare als Chancen zu begreifen. [13342]
Weiterlesen
Thema: Unverträglichkeit bei Gleitsichtgläsern
Volles Haus beim Online-Landesgruppenabend der WVAO
Ende November fand der dritte Online-Landesgruppenabend für WVAO-Mitglieder und ihre Mitarbeiter statt, dieses Mal mit Experte Dieter Kalder zum Thema „Unverträglichkeit bei Gleitsichtgläsern“. Die Resonanz war enorm: Mit 180 Anmeldungen der Landesgruppenabend mit den meisten teilnehmenden Augenoptikern/ Optometristen in der Geschichte der WVAO.
Weiterlesen
Neuer Termin: 7. und 8. August 2021
Brille & Co in den Sommer verschoben
Die Brille & Co, geplant für Januar 2021, wird verschoben. Um eine gelungene Durchführung mit Blick auf die Gesundheit aller Beteiligten sowie deren geschäftlichen Erfolg zu ermöglichen, hat sich die Messe Dortmund in Absprache mit Partnern und Ausstellern für einen neuen Termin im Sommer 2021 am 7. und 8. August entschieden.
Weiterlesen
Krisen besser meistern
Die sieben Säulen der Resilienz
Resilienz – plötzlich begegnet sie einem an jeder Ecke. Ein Modewort? Nein! Resilienz ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um Stress, Krisen und unvorhersehbare Ereignisse (Covid-19) möglichst unbeschadet zu überstehen und möglicherweise sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Die sieben Säulen der Resilienz helfen dabei. [13585]
Weiterlesen
Am Firmensitz in Hamburg
Edel Optics Flagshipstore mit Roboter-Support
Multichannel-Optiker Edel Optics aus Hamburg hat sich dem digitalen Kundenservice verschrieben: In dem jetzt eröffneten Flagshipstore am Hamburger Ballindamm 33 kann der Kunde erstmals in einem europäischen Optikfachgeschäft wählen zwischen der Bedienung durch einen Fachoptiker oder einen Roboter-Butler. Premiere hat auch ein Bereich für Luxusmarken.
Weiterlesen
«
1
…
18
19
20
21
22
23
24
…
87
»