Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 19
Augenoptiker
Online-Diskussionen bei Menicon
Viele Chancen für die Kontaktlinse
In der Pandemie-Krise zeigte die Kontaktlinse ihre Stärke als Umsatzgarant. Doch mehr wäre möglich, wenn einschlägige Produkte, wie etwa die Multifokallinse, besser kommuniziert würden. So nur zwei Erkenntnisse der drei digitalen Round-Table-Talks, die Hersteller Menicon im Januar zu den Veränderungen auf dem augenoptischen Markt durchführte.
Weiterlesen
Online-Format am 17. März 2021
Fielmann-Kolloquium: Zum Jubiläum ein Blick in die Zukunft
Durch die Pandemie können auch die Kolloquien der Fielmann Akademie nicht wie gewohnt als Präsenzveranstaltung stattfinden. Trotzdem geht der fachliche Austausch weiter. Am 17. März findet das 50. Kolloquium statt – als Online-Format. Zum Jubiläum gibt sich Marc Fielmann höchstselbst die Ehre.
Weiterlesen
Am 24. Februar 2021 um 19 Uhr
Spectaris-Webinar: Trotz Corona erfolgreich mit Kontaktlinsen
In der Corona-Krise erweist sich das Kontaktlinsen-Geschäft als vergleichsweise stabil. Doch wieso ist das so? Und was muss man dafür tun? Ein Spectaris-Webinar für interessierte Augenoptiker und Kontaktlinsen-Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 24. Februar 2021 gibt darüber Auskunft.
Weiterlesen
Anzeige
Sieben neue Kolleginnen und Kollegen
Luneau-Deutschland-Team wächst und wächst
Bei Luneau Technology fangen gleich sieben neue Kolleginnen und Kollegen im Deutschland-Team an und unterstreichen, dass die Corona-Pandemie und der erneute Lockdown zwar die Einarbeitung der neuen Mitarbeiter etwas schwieriger macht, aber der Zukunft des Maschinen- und Geräteherstellers nicht im Wege stehen.
Weiterlesen
Erweitertes Angebot in Pandemie-Zeiten
pro optik startet Online-Shop mit Liveberatung
Die Optikkette pro optik ist ab sofort auch mit einem Online-Shop mit Liveberatung präsent. Das Angebot des Unternehmens aus Wendlingen (Baden-Württemberg) ist nicht nur ein Novum im Markt, sondern sei in Pandemie-Zeiten auch ein Zusatzangebot zum stationären Fachgeschäft.
Weiterlesen
Optik Boelke aus Bad Nauheim
Ein Glasfenster mit Brillen-Geschichte
Augenoptiker sollten in ihrem Marketing-Mix auch Berichte in der Lokalpresse nutzen, mit Themen wie z.B. Renovierung, neue Service-Angebote und Aktionen zu bestimmen Anlässen. Oder man hat etwas ganz Besonderes aus der Firmengeschichte zu erzählen, wie Optik Boelke in Bad Nauheim über ein Glasfenster mit Brillen-Geschichte.
Weiterlesen
Eigene Sonnenbrillenkollektion ab Frühjahr
Franziska Knuppe läuft für pro optik
Für die erste eigene Sonnenbrillen-Kollektion hat sich pro optik prominente Verstärkung geholt: Das deutsche Model Franziska Knuppe ist die Markenbotschafterin für die neue Linie der Optikkette, „pro sun by Franziska Knuppe“, die ab Frühjahr erhältlich sein wird.
Weiterlesen
Anzeige
Online-Event am 22. Januar
EGS-Optik: Agenda an Nachfrage angepasst
Die Einkaufs- und Marketing-Gruppe EGS-Optik freut sich über die gute Resonanz auf das bevorstehende Online-Event am 22. Januar 2021. Das eingeplante Zeitfenster wurde zwischenzeitlich überschritten und die aktuelle Agenda dementsprechend angepasst.
Weiterlesen
Teil 3 (Schluss) der Mini-Serie zur Fachmesse opti
Die Zukunft der Messen: Kommen die Hybriden?
Die opti 2021 wurde abgesagt. Wird es wieder so, wie es einmal war? Wohl kaum. Das Messegeschäft verändert sich. Teil 3 der eyebizz-Serie zur opti befasst sich mit der Zukunft der Messen und was Augenoptiker*innen, Vertreter der Industrie, ein Marktforscher und eine Unternehmensberaterin dazu sagen. [13922]
Weiterlesen
Business in Corona-Zeiten, Teil 1
Kunden online ins Geschäft locken
Als Expertin für Verkauf und Kundengewinnung „schubst“ Sandra Schubert die Teilnehmer ihrer Seminare, Webinare und Vorträge buchstäblich zum Erfolg. Exklusiv für eyebizz erklärt sie in einer dreiteiligen Serie, wie sich Umsätze trotz Corona steigern lassen. Ihr Leitsatz: Hybrid verkaufen hilft! Im ersten Teil zeigt sie, wie kluges Online-Marketing Kunden ins Geschäft lockt. [13937]
Weiterlesen
Verbraucherzentrale warnt vor giftigen Inhaltsstoffen
Antibeschlagmittel für Brillengläser: Vorsicht vor PFAS
Brillenträger haben aufgrund der Maskenpflicht oft mit beschlagenen Gläsern zu kämpfen. Pflegetücher oder Sprays mit Antibeschlag-Lösungen sollen Abhilfe schaffen. Die Verbraucherzentrale von Nordrhein-Westfalen warnt aktuell vor Mitteln für Brillengläser, die gesundheits- und umweltschädliche Per- und Polyfluoralkyl-Substanzen (PFAS) enthalten.
Weiterlesen
Positionen komplett besetzt
Erste Mitgliederversammlung der Optometristen-Vertretung
Ende 2020 führte die Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen satzungsgemäß ihre erste Mitgliederversammlung durch und besetzte online noch offene Positionen des Vereins. Der Vorstand um den Vorsitzenden Wolfgang Cagnolati und die Mitglieder stimmten nicht nur über Kassenprüfer und Ehrenrat der Optometristen-Interessenvertretung ab, sondern verabschiedeten auch den ersten vollen Haushaltsplan.
Weiterlesen
Am Beispiel Fielmann
Wachstumsmarkt Hörakustik
Fielmann hat laut Statista 2019 rund 71,6 Millionen Euro mit Hörgeräten erwirtschaftet. Neben dem Hauptgeschäft Brillen hat sich die Hörakustik in den letzten Jahren als durchaus lukrativ für das Unternehmen erwiesen. Die Übersicht zeigt aufgrund von Firmendaten, dass der Umsatz mit Hörgeräten beim Filialisten seit 2015 um rund 30 Millionen Euro gestiegen ist.
Weiterlesen
Augenoptiker-Portrait
Lunettes et Vision: Konzentriert und besonders
Augenoptiker*in zu sein ist vielseitig und herausfordernd zugleich. Wer hier mit Herzblut, Mut zum Risiko und frischen Ideen erfolgreich seinen Weg geht, verdient unsere ganze Aufmerksamkeit. In jeder Ausgabe von eyebizz portraitieren wir Unternehmerpersönlichkeiten, die kennenzulernen sich lohnt. Diesmal ist es: Veit Anlauf, Lunettes et Vision, Düsseldorf. [13819]
Weiterlesen
Interview mit Experte Dr. Norbert Medelnik
Unternehmensnachfolge: Sie müssen dafür brennen!
Junge Augenoptiker*innen müssen entscheiden: Übernehmen oder nicht übernehmen? In den kommenden Jahren stellt sich für jeden vierten augenoptischen Betrieb die Frage nach der Unternehmensnachfolge. eyebizz sprach mit Dr. Norbert Medelnik, Experte für Nachfolgeberatung und selbst Augenoptikermeister, über Strategien einer geglückten Übernahme. [13595]
Weiterlesen
Interessenvertretung stärken
Fusion der Augenoptiker-Innungen Köln und Aachen
Mitglieder der Augenoptiker-Innung Aachen und der Augenoptiker-Innung Köln haben in jeweils separaten Innungsversammlungen Mitte Dezember beschlossen, sich zusammen zu tun und zum 1. Januar 2021 zur Augenoptiker-Innung Köln-Aachen zu fusionieren. In der anschließenden konstituierenden Sitzung der fusionierten Augenoptiker-Innung wurde u.a. ein neuer Vorstand gewählt.
Weiterlesen
«
1
…
16
17
18
19
20
21
22
…
87
»