Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 18
Augenoptiker
Im Deutschland-Test von Focus Money
pro optik: Zweiter Platz im Beratungs-Ranking
Die Optikkette pro optik kann sich über einen zweiten Platz beim Deutschland-Test von Focus Money in der Kategorie „Optiker stationär“ freuen. Mithilfe eines zweistufigen Verfahrens wurde unter 22.000 Unternehmen aus 150 Branchen ermittelt, welche Firmen „für besonders hohe Beratungsqualität stehen“, und zwar anhand der Nennungen im Internet.
Weiterlesen
Augenoptiker-Portrait
Optiker Brökelschen: Aus der Perspektive des Kunden
Augenoptiker*in zu sein ist vielseitig und herausfordernd zugleich. Wer hier mit Herzblut, Mut zum Risiko und frischen Ideen erfolgreich seinen Weg geht, verdient unsere ganze Aufmerksamkeit. In jeder Ausgabe von eyebizz portraitieren wir Unternehmer-Persönlichkeiten, die kennenzulernen sich lohnt. Diesmal ist es: Roland Brökelschen, Der Optiker Brökelschen, Moers. [14278]
Weiterlesen
Studiengänge der Augenoptik/ Optometrie bewertet
Top-Noten für Hochschule Aalen
Bestnoten für die Hochschule Aalen von den Studierenden: Sie wurde jetzt mit dem StudyCheck-Award 2021 ausgezeichnet und landete im Ranking auf dem dritten Platz. Auch die Studiengänge Augenoptik und Vision Science and Business (Optometry) erhielten Top-Bewertungen.
Weiterlesen
Anzeige
Aktion Kontaktlinsenlieferservice für Augenoptiker
CooperVision-Direktversand verlängert bis Ende März
Beschlagene Brillen sind für Brillenträger in den letzten Monaten ein treuer Begleiter. Als Antibeschlag-Alternative kommen Kontaktlinsen in Frage. Für eine kontaktlose Versorgung der Träger hatte CooperVision 2020 einen Direktversand für Augenoptiker kostenlos angeboten – und die Aktion jetzt bis zum 30. März 2021 verlängert.
Weiterlesen
Auswertung ERFAlight zu Umsatz und Stückzahlen
Augenoptik im Januar: Minus 20 Prozent zu 2020
Das Jahr 2021 beginnt für die Augenoptik mit deutlich negativen Zahlen. Sowohl die Umsätze als auch die Stückzahlen sinken laut ERFALight-Auswertung um mehr als 20 Prozent gegenüber dem Januar 2020. Durch etwas gestiegene Durchschnittspreise fällt das Umsatzminus jeweils etwas geringer aus als das Stückzahlminus.
Weiterlesen
Umfrage von Johnson & Johnson Vision
Wie ist das Interesse an Kontaktlinsen in der Pandemie?
Wie ist die Einstellung der Deutschen zum Tragen von Kontaktlinsen in der Covid-19-Pandemie? Das wollte Johnson & Johnson Vision in einer Umfrage im November 2020 mit mehr als 1.000 Brillenträgern in Deutschland herausfinden. Jetzt wurden die Ergebnisse veröffentlicht.
Weiterlesen
Ugur Bozdam: Raum Stuttgart, Heilbronn, Pforzheim und Ulm
Neuer Gebietsleiter für optoVision unterwegs
Im Großraum Stuttgart, Heilbronn, Pforzheim und Ulm gibt es bei optoVision einen neuen Gebietsleiter. Seit Dezember betreut Ugur Bozdam dieses Gebiet für den Brillenglashersteller aus dem südhessischen Langen.
Weiterlesen
Anzeige
Firmen-Jubiläum mit neuer Zentrale und Akademie
75 Jahre Rottler: Gutes Fundament für die Zukunft
2021 besteht der Traditionsoptiker und -akustiker Rottler seit 75 Jahren. Auch wenn der Firmen-Slogan lautet: „Rottler macht glücklich“, ist sich Geschäftsführer Paul Rottler sicher: Der Erfolg der Optikkette hat nichts mit Glück zu tun. Gefeiert wird mit neuen Konzepten, einer neuen Firmenzentrale und einer neuen Ausbildungs-Akademie.
Weiterlesen
Teil 2: Wie Stiftung Warentest Augenoptiker*innen bewertet
Das öffentliche Image der Augenoptik: Fragwürdige Testurteile
Hapert es Augenoptiker*innen wirklich „oft am Durchblick“ – wie die Stiftung Warentest im April 2019 als Ergebnis einer Untersuchung behauptet hat? Im zweiten Teil unserer Serie zum Image der Augenoptik zeigt Uwe Hannig, wie die Stiftung Warentest das öffentliche Bild der Augenoptik prägt und leider auch verzerrt. [14236]
Weiterlesen
Interaktive Tour durch die Produktwelt
Essilor im virtuellen Showroom
Mit der „Virtual Experience“ möchte Essilor Augenoptikern die Möglichkeit bieten, Brillenglas-Innovationen, augenoptische Instrumente und Serviceleistungen virtuell zu erleben. Die interaktive Tour leitet durch einen virtuellen Showroom, der einem Augenoptik-Fachgeschäft nachempfunden ist.
Weiterlesen
Neuer Termin am 2./3. Oktober 2021
Kongress der IVBS erst im Herbst
Planungsunsicherheit aufgrund der Pandemie hat die Internationale Vereinigung für Binokulares Sehen (IVBS) veranlasst, ihren für Ende Mai 2021 angekündigten Jahreskongress um vier Monate zu verschieben, auf den 2./3. Oktober 2021. Veranstaltungsort bleibt Mainz.
Weiterlesen
Anja Fujan und Stefan Pollok
pro optik: Neues Personal für Personal und Ausbildung
Personal und Ausbildung spielen in der derzeitigen Entwicklung von pro optik eine wichtige Rolle, deshalb wurde der Bereich HR und Campus neu aufgestellt: Anja Fujan als Head of HR/campus und Stefan Pollok als Referent HR/campus zeichnen für die Stellenbesetzung sowie Aus- und Weiterbildung der Fachkräfte verantwortlich.
Weiterlesen
Nummer 35 in Göttingen
Mister Spex eröffnet weiter neue Stores
Mister Spex hat diese Woche seinen ersten Store in Göttingen eröffnet. Dies ist nach der Ernst-August-Galerie in Hannover der zweite Standort in Niedersachen. Damit betreibt der Online-Optiker aus Berlin deutschlandweit nun insgesamt 35 eigene Stores, 16 davon wurden 2020 eröffnet.
Weiterlesen
Umfrage zu Gehältern in der Branche
Wie ist die Gehaltsstruktur im Augenoptiker-Handwerk?
Wenn in der Augenoptik über Fachkräftemangel geklagt wird, nennen Kommentare auch Arbeitszeiten und Gehalt als mögliche Gründe. Die Personalberatung Beutler Saghari & Partner machte eine Umfrage zu den aktuellen Augenoptiker-Gehältern und der damit verbundenen Zufriedenheit.
Weiterlesen
Für mehr Kundenbindung
Rupp + Hubrach schnürt neue Service-Pakete
Der Verkauf hochwertiger Brillengläser ist nicht nur lohnend, sondern auch aussichtsreich, sagt Rupp + Hubrach und hat drei neue Marken-Kategorien und dafür passende Service-Pakete geschnürt, um seinen Partneroptikern neue Chancen für eine intensivierte Kundenbindung zu eröffnen.
Weiterlesen
Gespendete Brillen aus ganz Deutschland
Brillen-Mosqua sammelt wieder für Afrika
Bereits zum neunten Mal organisiert Brillen-Mosqua eine große Brillen-Spenden-Aktion. In den letzten 10 Jahren kamen so etwa 70.000 Brillen für Bedürftige zusammen, die zum Beispiel nach Eritrea in Ostafrika, nach Ungarn oder dieses Jahr wieder nach Afrika geschickt werden.
Weiterlesen
«
1
…
15
16
17
18
19
20
21
…
87
»