Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 9
Kontaktlinsen
Sichtbarkeit in Deutschland erhöhen
Kontaktlinsen-Kampagne: Anpasser können sich registrieren
Führende Kontaktlinsen-Hersteller aus dem Kreis der Spectaris-Mitglieder haben eine Digital- und Marketing-Kampagne für die Kontaktlinse vorbereitet, die die Sichtbarkeit von Kontaktlinsen erhöhen, neue Träger gewinnen und zum stationären Fachhandel führen möchte. Interessierte Augenoptiker können sich ab sofort als Anpasser dort kostenfrei registrieren.
Weiterlesen
Meiboscore von Jenvis integriert
Alcon: Aktualisierter Klassifizierungsschlüssel und neue Inhalte
Alcon aktualisierte zu Jahresbeginn 2019 – in Kooperation mit Jenvis Research – den von vielen Kontaktlinsenspezialisten eingesetzten Klassifizierungsschlüssel. Um den Stand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu berücksichtigen, wurde der Jenvis Meiboscore integriert. Außerdem stellt Alcon das Kontaktlinsen-Kompendium auf myalcon.de als Flipbook zur Verfügung und aktualisiert weitere Inhalte.
Weiterlesen
US-Studien zeigten erste Erfolge
Helfen Kontaktlinsen bald bei der Linderung von Allergien?
Zeigen sich Allergie-Symptome, bleibt den Geplagten meist nur noch die Einnahme von Antihistaminika. Aktuell sei der Konzern Johnson & Johnson dabei, eine neue Verabreichungsform mittels ketofinhaltiger Kontaktlinsen zu erproben. Die gerade veröffentlichten Daten zweier Studien seien vielversprechend.
Weiterlesen
Anzeige
Monatslinse Biofinity schneidet gut ab
Kontaktlinsen im Öko-Test: CooperVision mit Sehr gut
In einem aktuellen Kontaktlinsen-Test der Zeitschrift Öko-Test wurden neun Monatskontaktlinsen getestet, darunter auch die Biofinity-Monatslinse von CooperVision. Geprüft wurden Sauerstoffdurchlässigkeit, Korrektheit der Brechwertangaben und die Unbedenklichkeit der Aufbewahrungsflüssigkeit sowie ein Praxistest durchgeführt.
Weiterlesen
Neue Weiterbildungs-Plattform von CooperVision
Learning Academy: Jederzeit Online-Schulung zu Kontaktlinsen
Beratungskompetenz spielt im optischen Fachhandel eine große Rolle, speziell wenn es um die langfristige Kundenbindung geht. Hier setzt die Learning Academy, das neue Online-Tool von CooperVision an, das im Februar 2019 an den Start gegangen ist und allen stationären Fachhandelspartnern als zusätzlicher Service für die Weiterbildung zum Thema Kontaktlinsen zur Verfügung steht.
Weiterlesen
Anpasser im Gespräch
Mehr Profil durch die Kontaktlinse
Laut Allensbach-Studie spricht jeder vierte Augenoptiker seine Kunden auf Kontaktlinsen an. Augenoptikermeister Gerd Hofmann, Geschäftsinhaber des Brillenstudios am Markt in Würzburg, gehört dazu. Er setzt mit Erfolg auf die Kontaktlinse und gewinnt dadurch mehr Profil. eyebizz-Mitarbeiterin Tanja Leideck fragte nach, welche Rolle Preise und Anpassung spielen.
Weiterlesen
Kontaktlinse mit Transitions Technologie für Europa zugelassen
Johnson & Johnson Vision gibt die Zulassung für ACUVUE OASYS with Transitions Light Intelligent Technology in Europa bekannt. Die einzigartige1 Kontaktlinse passt sich nahtlos an wechselnde Lichtverhältnisse++ an und trägt dazu bei, den ganzen Tag über ein entspanntes Sehen zu ermöglichen.2* Einführung in Europa ab 2019. LONDON, 12. März 2019 – Johnson & Johnson Vision+ gab heute…
Weiterlesen
Anzeige
Spezialkontaktlinsen des englischen Herstellers ab sofort bei MPG&E
Deutschland-Vertrieb für Kontaktlinsen von Cantor & Nissel
Im Februar besiegelten das britische Unternehmen Cantor & Nissel Limited und die MPG&E Handel und Service GmbH die Intensivierung ihrer geschäftlichen Partnerschaft: Die norddeutschen Kontaktlinsen-Experten sind seit dem 20. Februar 2019 offizieller Cantor & Nissel-Lieferant in Deutschland.
Weiterlesen
Tipps für Allergiker
Kontaktlinsen tragen zur Heuschnupfen-Zeit
Die gute Nachricht vorweg: Kontaktlinsen-Träger müssen in der Zeit des Pollenflugs nicht unbedingt auf die unsichtbaren Sehhelfer verzichten. Die schlechte: Aufgrund des warmen, trockenen Wetters ist die Konzentration bestimmter Pollen schon jetzt auf außergewöhnlich hohe Werte gestiegen. Ein paar Tipps, wie man den Augen die Heuschnupfen-Zeit erleichtern kann.
Weiterlesen
Schwerpunkt soziale Medien und Influencer
Alcon startet erneut mit großer Mediakampagne
Auch in 2019 wird Alcon den augenoptischen Fachhandel mit einer reichweitenstarken Mediakampagne mit TV- und Online-Werbung unterstützen. Unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ richtet sich die Kampagne vor allem wieder an potenzielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren. Ab Mitte Februar 2019 wird ein neuer TV-Spot fünf Monate lang zusätzlich für hohe Aufmerksamkeit sorgen.
Weiterlesen
Neuer Name, neue Struktur, neues Seminar
Mehr Experience bei Alcon Academy
Alcon startet mit der Alcon Experience Academy, kurz AEA. Das ist der neue Name für die Academy for Eyecare Excellence (AECE); darüber hinaus werden nun die Kompetenzen von Alcon Surgical (Ophthalmochirurgie) und Alcon Vision Care (Kontaktlinsen und Pflegeprodukte für Kontaktlinsen) vereint.
Weiterlesen
„Acuvue Oasys Transitions Light Intelligent Technology“ vom Time Magazine ausgezeichnet
Phototrope Kontaktlinsen – eine der besten Erfindungen 2018
Das renommierte Time Magazin hat die Kontaktlinsen „Acuvue Oasys mit Transitions Light Intelligent Technology“ als eine der „besten Erfindungen des Jahres 2018“ weltweit ausgezeichnet. Diese Innovation, die im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zwischen Johnson & Johnson Vision und Transitions Optical entwickelt wurde, sei eine völlig neue Kategorie von Kontaktlinsen.
Weiterlesen
Myopie erhöht das Risiko von Netzhautdegeneration und -ablösung, Katarakt und Glaukom
Johnson & Johnson will gegen weltweite Myopie-Progression vorgehen.
Bis 2050 wird voraussichtlich die Hälfte der Weltbevölkerung kurzsichtig sein, wobei bei ca. einer Milliarde Menschen mit einer hohen Kurzsichtigkeit gerechnet werden kann, die zu einer Retinaerkrankung mit erhöhtem Erblindungsrisiko führen kann. Das Programm zur Erforschung der Eindämmung von Myopie hat ein Budget von 26,35 Millionen US-Dollar (36,35 Millionen Singapur-Dollar).
Weiterlesen
innovaTORISCH!
Kontaktlinsen Dropouts bei Astigmatismus verhindern
Wie wichtig eine optimale Versorgung bei astigmatischer Fehlsichtigkeit ist, belegt allein die Tatsache, dass fast 2/3 aller Drop-Outs auf einen unkorrigierten Astigmatismus von 0,75 dpt oder mehr auf einem Auge zurückzuführen sind bzw. auf das daraus resultierende schlechtes Sehen und den Mangel an Komfort.
Weiterlesen
30.000 Quadratmeter mehr
Alcon baut Standort Großwallstadt für 400 Millionen Euro aus
Das Unternehmen will wachsen, daher investiert Alcon 400 Millionen in den Standort Großwallstadt. 200 neue Arbeitsplätze sind geplant und auf 30.000 qm entstehen die neue Anlagen. Heute verlassen täglich zwei Millionen Kontaktlinsen die Fertigung. Über 700 Millionen im Jahr werden von 19 vollautomatischen Produktionslinien gefertigt, die rund um die Uhr laufen. Wie Alcon auf einer Pressekonferenz…
Weiterlesen
MPG&E erweitert Sortiment
Neue Kontaktlinsen zum Myopie-Management
Um die immer häufiger auftretende Myopie-Progression bei Kindern zu managen, hat MPG&E neue Kontaktlinsen im Sortiment: ECCO soft my M. Myopie-Progression wird vor allem in der Altersgruppe zwischen 6 und 17 Jahren beobachtet. Die neue Linse ist für Kinder ab acht Jahren geeignet.
Weiterlesen
«
1
…
6
7
8
9
10
11
12
13
»