Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 9
Kontaktlinsen
Tipps für Allergiker
Kontaktlinsen tragen zur Heuschnupfen-Zeit
Die gute Nachricht vorweg: Kontaktlinsen-Träger müssen in der Zeit des Pollenflugs nicht unbedingt auf die unsichtbaren Sehhelfer verzichten. Die schlechte: Aufgrund des warmen, trockenen Wetters ist die Konzentration bestimmter Pollen schon jetzt auf außergewöhnlich hohe Werte gestiegen. Ein paar Tipps, wie man den Augen die Heuschnupfen-Zeit erleichtern kann.
Weiterlesen
Schwerpunkt soziale Medien und Influencer
Alcon startet erneut mit großer Mediakampagne
Auch in 2019 wird Alcon den augenoptischen Fachhandel mit einer reichweitenstarken Mediakampagne mit TV- und Online-Werbung unterstützen. Unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ richtet sich die Kampagne vor allem wieder an potenzielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren. Ab Mitte Februar 2019 wird ein neuer TV-Spot fünf Monate lang zusätzlich für hohe Aufmerksamkeit sorgen.
Weiterlesen
Neuer Name, neue Struktur, neues Seminar
Mehr Experience bei Alcon Academy
Alcon startet mit der Alcon Experience Academy, kurz AEA. Das ist der neue Name für die Academy for Eyecare Excellence (AECE); darüber hinaus werden nun die Kompetenzen von Alcon Surgical (Ophthalmochirurgie) und Alcon Vision Care (Kontaktlinsen und Pflegeprodukte für Kontaktlinsen) vereint.
Weiterlesen
Anzeige
„Acuvue Oasys Transitions Light Intelligent Technology“ vom Time Magazine ausgezeichnet
Phototrope Kontaktlinsen – eine der besten Erfindungen 2018
Das renommierte Time Magazin hat die Kontaktlinsen „Acuvue Oasys mit Transitions Light Intelligent Technology“ als eine der „besten Erfindungen des Jahres 2018“ weltweit ausgezeichnet. Diese Innovation, die im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zwischen Johnson & Johnson Vision und Transitions Optical entwickelt wurde, sei eine völlig neue Kategorie von Kontaktlinsen.
Weiterlesen
Myopie erhöht das Risiko von Netzhautdegeneration und -ablösung, Katarakt und Glaukom
Johnson & Johnson will gegen weltweite Myopie-Progression vorgehen.
Bis 2050 wird voraussichtlich die Hälfte der Weltbevölkerung kurzsichtig sein, wobei bei ca. einer Milliarde Menschen mit einer hohen Kurzsichtigkeit gerechnet werden kann, die zu einer Retinaerkrankung mit erhöhtem Erblindungsrisiko führen kann. Das Programm zur Erforschung der Eindämmung von Myopie hat ein Budget von 26,35 Millionen US-Dollar (36,35 Millionen Singapur-Dollar).
Weiterlesen
innovaTORISCH!
Kontaktlinsen Dropouts bei Astigmatismus verhindern
Wie wichtig eine optimale Versorgung bei astigmatischer Fehlsichtigkeit ist, belegt allein die Tatsache, dass fast 2/3 aller Drop-Outs auf einen unkorrigierten Astigmatismus von 0,75 dpt oder mehr auf einem Auge zurückzuführen sind bzw. auf das daraus resultierende schlechtes Sehen und den Mangel an Komfort.
Weiterlesen
30.000 Quadratmeter mehr
Alcon baut Standort Großwallstadt für 400 Millionen Euro aus
Das Unternehmen will wachsen, daher investiert Alcon 400 Millionen in den Standort Großwallstadt. 200 neue Arbeitsplätze sind geplant und auf 30.000 qm entstehen die neue Anlagen. Heute verlassen täglich zwei Millionen Kontaktlinsen die Fertigung. Über 700 Millionen im Jahr werden von 19 vollautomatischen Produktionslinien gefertigt, die rund um die Uhr laufen. Wie Alcon auf einer Pressekonferenz…
Weiterlesen
Anzeige
MPG&E erweitert Sortiment
Neue Kontaktlinsen zum Myopie-Management
Um die immer häufiger auftretende Myopie-Progression bei Kindern zu managen, hat MPG&E neue Kontaktlinsen im Sortiment: ECCO soft my M. Myopie-Progression wird vor allem in der Altersgruppe zwischen 6 und 17 Jahren beobachtet. Die neue Linse ist für Kinder ab acht Jahren geeignet.
Weiterlesen
Tipps zu Halloween
Kontaktlinsen just for fun: Spaß oder Horror?
Wenn am 31. Oktober wieder Halloween gefeiert wird und viele Menschen sich in Vampire, Zombies oder Hexen verwandeln, kommen auch wieder Fun-Kontaktlinsen zum Einsatz. Vor allem die Kontaktlinsen-Neulinge sind hier gefährdet und sollten die folgenden Tipps unbedingt beherzigen, um Schädigungen am Auge zu vermeiden. Und für Kontaktlinsenspezialisten wieder eine gute Möglichkeit, potenzielle Neukunden anzusprechen.
Weiterlesen
Spectaris-Kontaktlinsen-Kreis will Augenoptiker unterstützen
Ab Oktober große Kampagne für Kontaktlinsen
(Berlin) – Der Kontaktlinsen-Kreis des Industrieverbandes Spectaris startet im Oktober seine neue Digitalkampagne, die sich an Konsumenten wendet und ihn zum Augenoptiker oder Augenarzt führen soll. Die Kampagne, die klassische PR und Online-Marketing koppeln wird, ist zunächst auf ein Jahr angelegt.
Weiterlesen
Aktuelle Ergebnisse von CooperVision
Studie: Kontaktlinsen können Myopie bei Kindern verlangsamen
CooperVision präsentierte vergangene Woche die neuesten Ergebnisse einer mehrjährigen Studie auf der BCLA Asia-Konferenz in Singapur, bei der die weltweit zunehmende Prävalenz der Myopie zu den am häufigsten diskutierten Themen gehört. Neue vierjährige Studiendaten zeigten die signifikanten Auswirkungen eines neuen Ansatzes zur Verlangsamung der progressiven Myopie mittels Kontaktlinsen bei Kindern, einschließlich solcher Fälle, deren Behandlung später beginnt.
Weiterlesen
Gegen Billig-Produkte aus der Drogerie
KL-Pflegemittel: Wie abgrenzen gegen Billigheimer?
Bei der Kontaktlinsen-Anpassung gilt die Pflegemittelauswahl und Empfehlung an den Kunden oft nur als nötiges Beiwerk und nicht als wichtige Beratungskomponente. Viele Billig-Produkte drängen auf den Markt, die insbesondere in Drogeriemärkten angeboten werden. Wie kann sich der Fachhandel von solchen Billgheimern abgrenzen?
Weiterlesen
Studie: Falsche Entsorgung kann Meere belasten
Aus Linsen-Plastik kann Mikroplastik werden
Forscher haben sich auf einer großen Konferenz für Nanotechnologie besorgt gezeigt, dass neben Kosmetika auch Wegwerf-Kontaktlinsen das Problem von Mikroplastik in den Gewässern verschlimmern könnten. Demnach entsorgten die Linsenträger ihre gebrauchten Kontaktlinsen gerne auch mal in Waschbecken oder Toilette und nicht im Hausmüll.
Weiterlesen
42. Kolloquium der Fielmann Akademie
Nachkontrolle – die eigentliche Kontaktlinsenanpassung
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, das hat bereits Lenin gewusst und das gilt auch heute noch, gerade wenn es um das Thema Nachkontrollen in der Kontaktlinsenanpassung geht.“ Mit diesen Worten eröffnete Prof. Dr. Hans-Jürgen Grein (Foto), wissenschaftlicher Leiter der Fielmann Akademie Schloss Plön das 42. Kolloquium der Fielmann Akademie am 4. Juli. Tragefehler aufspüren,…
Weiterlesen
Contactlinsen-Hersteller Wöhlk ist Partner des Forschungsprojekts „SuperContact“
Auf der Suche nach der Super-Beschichtung
Für Wöhlk stehen insbesondere Materialien im Fokus, die für formstabile Contactlinsen verwendet werden. “Allerdings bieten sie auch etwas weniger Tragekomfort. Mit einer funktionalen Beschichtung könnte sich das ändern.“ sagt Lothar Haase. Dazu muss es den Forschern gelingen, sehr dünne und weiche Schichten zu erzeugen, die ohne frühzeitigen Qualitätsverlust gut zu reinigen und zu pflegen sind.
Weiterlesen
Jetzt auch in Europa
Kontaktlinsen Abo: Hubble aus den USA
Wenn Sie in den letzten 6 Monaten im Internet waren, haben Sie z. B. auf Instagram die Anzeigen gesehen: Hubble-Kontaktlinsen, die futuristisch klingende, budget freundliche Einweg-Kontaktlinse für den täglichen Gebrauch. Was ist die wahre Geschichte hinter diesen Marketing-Schlagwörtern? Wir haben recherchiert und u. a. bei den Kollegen von Defocus Media und Focus und auch bei…
Weiterlesen
«
1
…
6
7
8
9
10
11
12
»