Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 11
Kontaktlinsen
Alternative Kontaktlinsendesinfektion
Desinfektion: Mit violettem Licht statt Chemie
Kontaktlinsen bieten über 140 Millionen Menschen weltweit tagtäglich zahlreiche Erleichterungen im Alltag. Die desinfizierende Wirkung von sichtbarem violettem Licht wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts festgestellt, jedoch ist diese Tatsache selbst Experten kaum bewusst. In Ulm wurde dieses vergrabene Wissen wieder „ans Licht gebracht“ und könnte für die Desinfektion von Kontaktlinsen eingesetzt werden. Dieser Siegeszug basiert…
Weiterlesen
Deutschland ist Schlusslicht
Charme-Offensive für Kontaktlinsen
Traurig, aber wahr – international gesehen ist Deutschland bei der Nutzung von Kontaktlinsen das Schlusslicht: Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Apollo hat sich mit den möglichen Gründen für diese Zurückhaltung der Deutschen befasst. Trotz der Vorteile von Kontaktlinsen werden sie hierzulande nur von acht Prozent (1) aller Deutschen mit Sehschwäche genutzt. Damit…
Weiterlesen
Motto: „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“
Alcon startet Kampagne für Ein-Tages-Kontaktlinsen
(Großostheim) – Alcon startet eine groß angelegte Media-Offensive für seine Ein-Tages-Kontaktlinsen „Dailies AquaComfort Plus“. Unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ richtet sich die Kampagne vor allem an potenzielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren. Die digitale Media-Kampagne läuft von September bis Dezember 2017. Dabei setzt Alcon auf reichweitenstarke Online-Werbung auf verschiedenen, zielgruppenaffinen Webseiten…
Weiterlesen
Anzeige
Mucine haften direkt an der Kontaktlinse
Schmierstoff gegen trockene Augen
Trockene Augen und reibende Kontaktlinsen nach einem langen Arbeitstag am Computer sind nicht nur schmerzhaft, sondern schädigen auch auf Dauer das Augengewebe. Ein Team der Technischen Universität München (TUM) hat jetzt zeigen können, dass Kontaktlinsen, die mit Mucinen aus der Magenschleimhaut von Schweinen beschichtet waren, keine Schäden am Auge verursachten. Mucine sind Moleküle, die in…
Weiterlesen
Dank an Partner und Kunden
Alcon feiert 70. Geburtstag
(Großostheim) – Alcon feiert in diesem Jahr 70. Geburtstag. Dieser Anlass wird von mehreren Aktionen für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter an den verschiedenen Alcon-Standorten in Deutschland begleitet. Rechtzeitig zum runden Geburtstag wurde am Standort Großostheim ein neues, modernes Trainingszentrum eröffnet, an dem – neben Augenoptikern und ihren Mitarbeitern – auch Augenchirurgen und ihre Praxisteams geschult…
Weiterlesen
Bach Optic feiert Jubiläum
Der Kölner Kontaktlinsen-Großhändler feiert 30 Jahre GmbH-Gründung. Den meisten Augenoptikern ist das Unternehmen und seine „Alles aus einer Hand“-Strategie ein Begriff. Das Angebot umfasst Tauschlinsen, formstabile Linsen, Speziallinsen, aber auch die Motivlinsen Crazy Lenses®. Neben multinationalen Marken vertreibt Bach Optic die Eigenmarken ONS MERK und OPTIMEDICS. Diese bieten dem Fachhandel, lt. Bach Optic, innovative Kontaktlinsen…
Weiterlesen
Über Kunden und ihr Zeit-Management
Mal eben schnell Kontaktlinsen
Eine Glosse von Augenoptiker und Autor Dietmar Böhm aus der eyebizz 3.2017: Wer kennt sie nicht? Mitmenschen, die MES-Kontaktlinsen brauchen: MES = mal eben schnell. Natürlich haben wir Augenoptiker Verständnis für Menschen, denen plötzlich völlig Unverhofftes passiert, wie Hochzeit, Urlaub, ein Ball usw. So was kann man ja nicht planen. So wieder neulich. Kunde betritt…
Weiterlesen
Anzeige
Zusammenführung seit Anfang Mai wirksam
Alcon jetzt vollständig in Novartis integriert
Die Novartis Pharma GmbH hat die Vertriebsübernahme und die vollständige Integration des Pharma-Portfolios der Alcon Pharma GmbH bekannt gegeben. “Mit dieser Integration folgt Novartis in Deutschland der internationalen Konzernstrategie. Das Know-How und das pharmazeutische Portfolio von Alcon und Novartis soll gebündelt werden, um dem therapeutischen Bedarf in der Augenheilkunde noch besser erkennen und entsprechen zu können”,…
Weiterlesen
CooperVision Führungsteam ist jetzt komplett
Nach seinem Start im letzten Jahr, wies Geschäftsführer Frank Hauerken auf die Bedeutung eines Kompetenz Teams für Cooper Vision hin (siehe Ausgabe 6.2016). Nun zeichnet ein das neu formiertes Führungsteam für die Geschicke von CooperVision Deutschland, Österreich, Schweiz verantwortlich. Hauerken leitet seit Juni 2016 die Geschäfte und stellte sich für die D-A-CH Organisation ein neues Team…
Weiterlesen
Kunden-Tipps für Hygiene und Tragezeiten
9 Don’ts für Kontaktlinsenträger
Der prozentuale Anteil der Kontaktlinsenträger in Deutschland bleibt weiterhin niedrig, trotz innovativer Produkte und guter Beratung. Woran liegt’s dann also? Hier gibt es neun wichtige Tipps für Ihre Kontaktlinsenkunden, was man als Linsenträger tunlichst lassen sollte. Vor kurzem hat die Organisation Euromcontact ihren Bericht “A Comparison of European Soft Contact Lens and Lens Care Markets in…
Weiterlesen
Digitale Plattform in 14 europäischen Ländern
Alcon: InContact verbindet Augenspezialisten und Kontaktlinsenträger
(Großostheim) – Alcon gibt die erfolgreiche Markteinführung und Aktivierung von InContact im Laufe des letzten Jahres in 14 europäischen Märkten bekannt. InContact ist eine digitale E-Commerce-Lösung, die über die zugehörige Konsumentenwebseite www.kontaktlinsen-tragen.de Kontaktlinsen-Interessenten und Augenoptiker zusammenbringt. Über 5.000 registrierte Augenoptiker in ganz Europa Registrierten Augenoptikern sei es über das System möglich, ein personalisiertes, digitales Schaufenster…
Weiterlesen
Monats- und Tageslinsen
Mister Spex bringt eigene Kontaktlinsenmarke
Der Online-Optiker Mister Spex bietet nun auch eine eigene Kontaktlinsenmarke mit Monats- und Tageslinsen zum Verkauf an. Geschäftsführer Dirk Graber begründet die Entwicklung von „TrueLens” so: „Über drei Millionen Deutsche tragen Kontaktlinsen. Im internationalen Vergleich ist das sogar noch sehr wenig. Andere Länder sind da schon weiter. Denn Kontaktlinsen sind eine tolle Ergänzung bzw. Alternative…
Weiterlesen
Übernahme für 4,325 Mrd. US-Dollar
Johnson & Johnson: AMO-Deal abgeschlossen
Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson konnte nun die Übernahme von Abbott Medical Optics (AMO) abschließen. Die bereits Mitte September vergangenen Jahres angekündigte Transaktion für das Unternehmen aus der Augen-Medizintechnik ging nun für stolze 4,325 Milliarden US-Dollar über die Bühne. Die Augenheilkunde sei einer der am schnellsten wachsenden Märkte des Gesundheitsbereiches, so Johnson & Johnson, daher…
Weiterlesen
Vier Themen und eine Premiere
MPG&E auf der opti
(Bordesholm) Auf der opti in München bewirtete MPG&E die Besucher seines Messestandes mit einer spannenden Mischung: neue Produkte, eine Freiheits-Lounge, in der Augenoptiker und Augenärzte ihren Umsatz aufladen konnten, ein frischer Aloe-vera-Kick, interessante augenoptische Vorträge und Leckereien an der Alvera-Tapas-Bar. Premiere Zum ersten Mal präsentierte MPG&E auf der opti die Tageslinse „Ecco One Day balance“…
Weiterlesen
InContact mit neuer Online-Nachbestell-Funktion
Alcon erweitert Service für Verbraucher
(Großostheim) Alcon erweitert InContact ab März 2017 um eine neue Funktion, die Augenspezialisten und Kontaktlinsenträger über die Webseite www.kontaktlinsen-tragen.de verbindet. Die neue Online-Nachbestell-Funktion vereinfache den Prozess, indem die Kontaktlinsenträger ihre Kontaktlinsen und zugehörigen Pflegeprodukte jederzeit über die Webseite bei ihrem Augenoptiker nachbestellen können. Diese werden dann innerhalb kurzer Zeit im Namen des Augenoptikers an die…
Weiterlesen
Johnson & Johnson Vision Care mit Roadshow unterwegs
Acuvue Innovationen: Kundenbindung stärken
(Norderstedt) Johnson & Johnson Vision Care besuchte mit der Roadshow – Acuvue Innovationen – neun Städte in Deutschland und Österreich. Dabei präsentierte der Kontaktlinsenhersteller seine neue Markenphilosophie und kündigte neue innovative Produkte an. Aussteigerrate reduzieren 37 Prozent der Kontaktlinsenkunden wechselten laut Veranstalter innerhalb eines Jahres die Einkaufsstätte, weil sie unzufrieden sind. Kompetenz und Beratungsleistung des…
Weiterlesen
«
1
…
8
9
10
11
12
»