Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Management & Praxis
Seite 38
Management & Praxis
Zukunft Augenoptik - Interview mit Nicole Hanisch
Kunden: Alexa zwischen Big Mother und Big Brother
Auf Basis der morphologischen Psychologie analysieren beim rheingold Institut in Köln rund 45 Mitarbeiter die unbewussten seelischen Einflussfaktoren, die das menschliche Handeln und natürlich auch das Einkaufen der Kunden mitbestimmen. eyebizz fragte Nicole Hanisch, Mitglied der Geschäftsführung, zur Zukunft in der Augenoptik.
Weiterlesen
Brückentage im Jahr 2019
Für Arbeitnehmer mehr Urlaub am Stück
Jedes Jahr bieten günstig gelegene Feiertage Möglichkeiten, arbeitsfreie Zeit mit wenigen Urlaubstagen am Stück auf verlängerte Wochenenden oder Kurzurlaube auszudehnen. Und wenn man sich fair mit den Kollegen im Betrieb abspricht, hat auch jeder Arbeitnehmer mal etwas davon.
Weiterlesen
Spende an Light for the World
Satisloh: Versteigerung für den guten Zweck
Satisloh verbindet die Produktion des 1.000. VFT-Orbit Generators auf der MIDO 2019 in Mailand mit einer Auktion am 23. Februar um 14:30 Uhr. Das Unternehmen spendet 50.000 Euro des Siegesangebots an die Global Vision Disability and Development Charity „Light for the World“. Das Jubiläums-Exemplar von Satisloh wird von einem Künstler mit einem besonderem Design speziell lackiert.
Weiterlesen
Anzeige
Interview mit Moderatorin Shary Reeves
Meine Brillen: kleidsam und nachhaltig
Shary Reeves, Kölner Moderatorin mit afrikanischen Wurzeln, ist als Bühnenprofi ein Temperamentsbündel von beachtlicher Präsenz. eyebizz befragte die selbstbewusste Brillen-Trägerin mit Faible für Zukunftsfragen zu Kundenkommunikation in der Augenoptik, zu nachhaltigen Brillen und Folgen der Digitalisierung.
Weiterlesen
„LEED Silver“-Zertifikat für Produktionsstätte in Costa Rica
CooperVision für Umwelt-Engagement ausgezeichnet
Die CooperVision-Produktionsstätte für Kontaktlinsen in Alajuela/Costa Rica wurde für ihren umweltbewussten Aufbau und Betrieb mit dem prestigeträchtigen „LEED Silver“-Zertifikat ausgezeichnet. In der über 9.300 Quadratmeter großen Anlage, die 2016 eröffnet wurde, werden die Clariti-Ein-Tages-Silikonhydrogel-Linsen hergestellt.
Weiterlesen
8. Trendforum mit Fortbildung und Inspiration
Viehoff Gruppe: Familientreffen in Münster
Über 300 Mitarbeiter feierten beim 8. Trendforum der Viehoff Gruppe Mitte Januar in Münster. Neben hervorragenden Unternehmenszahlen konnte man sich auch über spannende Vorträge und das Kennenlernen der Kollegen freuen.
Weiterlesen
Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv
Service-Studie: Zehn Augenoptik-Filialisten getestet
Augenoptiker belegen in der Gesamtwertung des Kundenmonitors in den vergangenen Jahren stets den Spitzenplatz. Eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den Service von zehn Augenoptik-Filialisten getestet und festgestellt: Sowohl bei Beratung als auch beim Angebot gebe es Schwachstellen.
Weiterlesen
Anzeige
Freihandelsabkommen tritt heute in Kraft
Spectaris begrüßt JEFTA: Gute Aussichten in Japan
Spectaris begrüßt das „Japan Economic Free Trade Agreement (JEFTA)“, das heute in Kraft tritt. Das umfangreichste von der Europäischen Union ausgehandelte Freihandelsabkommen sei eine große Chance für das Japan-Geschäft der exportstarken Spectaris-Branchen mit verbessertem Zugang zum öffentlichen Beschaffungsmarkt in Japan und Abbau nicht-tarifärer Handelshemmnisse und Einfuhrzölle.
Weiterlesen
Entwicklungen zur opti
Ipro: Auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten
Alles dreht sich um die Digitalisierung, auch in der Augenoptik und der Hörakustik. Wie Themen wie digitale Optometrie, digitale Prozessoptimierung und digitale Integration in Software umgesetzt werden können, erfuhren die Besucher am Ipro-Stand auf der opti.
Weiterlesen
Knapp drei Viertel suchen nach Gesundheitsthemen
Häufigste Internet-Aktivität: Informationssuche über Waren und Dienstleistungen
91% der Internetnutzer suchten im 1. Quartal 2018 im Internet nach Informationen über Waren und Dienstleistungen für private Zwecke. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, war das die häufigste Internet-Aktivität, dicht gefolgt von der Kommunikation per E-Mail (89%). Einen großen Anteil macht auch die Suche nach Gesundheitsthemen aus.
Weiterlesen
Sponsored Post
Neue Refraktionseinheit
Die E-80 von bon: der neue Preis-Leistungs-Sieger
Auf der opti präsentierte bon eine brandneue Refraktionseinheit mit einem „sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis“: Die kompakte E-80 ist eine echte „bon“ – kompakt, robust und vielseitig. Die E-80 ist die „kleine Schwester“ der seit Jahren erfolgreichen E-20.
Weiterlesen
Lieferung innerhalb von 24 Stunden geplant
Brille24 eröffnet neues Speed-Logistikzentrum
Online-Optiker Brille24 eröffnete am 24. Januar 2019 ein neues Logistikzentrum in Leipzig. Der neue Standort liegt in unmittelbarer Nähe zu den Verteilungszentren der großen Versanddienstleister DHL, Hermes und DPD sowie zum internationalen DHL Hub Leipzig. Damit will Brille24 den Grundstein legen für den anvisierten 24-Stunden-Versand seiner Produkte im Inland.
Weiterlesen
Sponsored Post
„Retinomax Screeen“ mit neigbarem Bildschirm
bon bietet neues mobiles Autorefraktometer
Einzigartige Handlichkeit hat das bon Retinomax weltweit erfolgreich gemacht. In seiner neuesten Generation ist es noch leichter und kompakter. Der Clou des neuen Modells ist sein neigbarer Bildschirm, der bequemes Messen in jeder Position erlaubt.
Weiterlesen
Region D-A-CH fällt nicht darunter
Marcolin und Barton Perreira treffen Vertriebsvereinbarung
Die Marcolin Group hat mit der in Los Angeles ansässigen Brillenmarke Barton Perreira eine mehrjährige Exklusivvereinbarung für den breiten internationalen Vertrieb von Barton Perreira Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen unterzeichnet. Die Vertriebsvereinbarung tritt am 1. Februar 2019 in Kraft.
Weiterlesen
Stichwort Unternehmensnachfolge
Nachfrage für Augenoptik-Fachgeschäfte bleibt hoch
Das Preisniveau für bestimmte Augenoptik-Fachgeschäfte hat sich im Jahr 2018 weiter verbessert, „echte“ Existenzgründer gebe es aber immer weniger. Das geht aus Erhebungen der AOS Unternehmensberatung hervor.
Weiterlesen
Die Gesamtleitung übernimmt Thomas Hitz
optoVision: Neue Struktur im Vertrieb
Brillenglashersteller optoVision strukturiert seinen Vertrieb neu. Die bisher separaten Bereiche Vertrieb Deutschland und Vertrieb International werden in einer Gesamtverantwortung Vertrieb zusammengeführt. Die neu geschaffene Position der Gesamtvertriebsleitung übernimmt Thomas Hitz.
Weiterlesen
«
1
…
35
36
37
38
39
40
41
…
47
»