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Brillenmarken
Seite 16
Brillenmarken
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Sportbrillen von Marcolin
Adidas Eyewear: Für jeden Sportler gemacht, von Profisportlern geliebt
Als technischer Ausrüster der DSV-Biathlon- und -Langlauf-Mannschaften stattete adidas Eyewear bei den Olympischen Winterspielen in Peking die Goldmedaillen-Gewinnerin Denise Herrmann sowie ihre Teamkollegen mit Sonnenbrillen aus.
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Für japanische Brillenmarke Minamoto
Charmant gewinnt iF-Design-Award
Ihre neue Brillenmarke Minamoto präsentierte die Charmant Group zum ersten Mal auf der Silmo 2021. Die Kollektion, die die Geschichte jahrhundertealter japanischer Handwerkskunst mit der Gegenwart verbindet, erhielt nun einen iF-Design-Award 2022 in der Kategorie „Produkt“.
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In der Kategorie „Product Design“
Drei Red Dot Awards für Eschenbach Eyewear
Gleich drei Brillenmodelle von Eschenbach Eyewear wurden mit dem begehrten Design-Preis „Red Dot“ ausgezeichnet: Eine Fassung von Marc O’Polo Eyewear und zwei Modelle von Titanflex konnten die internationale Jury des Red Dot Awards aus Branchenexperten, Designern, Professoren und Fachjournalisten überzeugen.
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eyeliner-Markenportrait
Silhouette: Rahmenlos schön
Die Lizenz zur Leichtigkeit ist nicht exklusiv, und doch denkt man hier bei Brillen schnell an Silhouette. 1964 von Arnold und Anneliese Schmied in Linz gegründet, entwickelte das Unternehmen 1999 mit der randlosen „Titan Minimal Art“ eine bahnbrechende Innovation, die erste schrauben- und scharnierlose Brille aus Titan. Leichtigkeit, Tragekomfort und minimalistisches Design auf den Punkt gebracht.
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Kampagne Spring/Summer 2022
GIGI Studios: As far as I can see
GIGI Studios präsentiert die neue Kampagne für die Frühjahr-Sommer-Kollektion unter dem Titel „As far as I can see”. Ein Dialog zwischen Blicken. Blicke, die sich kreuzen, Blicke in ständiger Bewegung. Die Grenze unseres Blicks.
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Exklusive Capsule Collection
Porsche Design feiert 50 Jahre Engineered Passion
Zum 50. Jubiläum launcht Porsche Design 2022 eine limitierte Capsule Collection als Hommage an die DNA der Marke, die den Look mit modernsten Materialien ins Hier und Jetzt übersetzt. Zwei Sonnenbrillen-Designklassiker werden mit dem Lizenzpartner Rodenstock neu aufgelegt mit dem Ziel: Vergangenheit würdigen, das Heute zelebrieren und auf die Zukunft einstimmen.
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Japanisch inspiriert und nachhaltig
Unsuikyo: Natur pur mit Stein-Design
Unsuikyo, ein Brillen-Label aus Hongkong, lässt die sich von der Schönheit natürlicher japanischer Waldszenen von Shiratani Unsuikyo inspirieren. Die Marke hat sich auf die Integration von klassischem zeitlosem Stil und der Verwendung von Erdmaterialien spezialisiert, wie Holz und Stein.
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Entworfen von Alain Miklitarian
Dansharian: Hommage an Armenien
Alain Mikli, gerade 67 geworden, kann’s nicht lassen. Der französisch-armenische Brillendesigner besinnt sich auf seine Wurzeln und hat für das japanisch-italienische Label Danshari Eyewear eine ganz persönliche Brillenkollektion entworfen: Dansharian.
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Neue Brillenmodelle der DEG-Marke
Mit Woow jede Norm sprengen
Sich von der Masse abheben, die Regeln verbiegen und es genießen, jede Norm zu sprengen: Die Brillenmarke Woow ist stolz darauf, ihre Werte und Farben in dieser lebendigen und verrückten neuen Kollektion zu zeigen. Genau wie ihre neue Kampagne bietet diese aufstrebende Marke einen echten Positivitätsfilter – den Woow-Filter –, um mit Stil Farbe in den Alltag zu bringen.
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Mit neuer Farbpalette zwischen zwei Welten
Face à Face: Fly me to the Moon
Mit dieser neuen Kollektion setzt das Designteam der Marke Face à Face seine poetische Erforschung der Welt des Lichts und der Farben fort. Vom Weltraum aus sind die Brillen-Modelle aus dem Haus Design Eyewear Group auf Kollisionskurs mit einem neuen Planeten der Ästhetik. Fly me to the Moon!
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Green Eye: Nachhaltigkeit in der Augenoptik
Stadtholz mit GrainSustain: Brillen vom Kornfeld
„Die Spreu vom Weizen trennen“ – da kommt das Getreidekorn als wertvolles Nahrungsmittel bestens weg. Doch das Abfallprodukt Spreu holt auf und ist so nutzlos nicht. Im Gegenteil. Als Ersatz für Kunststoff findet es eine neue, nachhaltige Bestimmung. Wie bei GrainSustain von Stadtholz, den Brillen vom Kornfeld.
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Sonderkollektion zum Jubiläum
Marchon und Calvin Klein: Partner seit 30 Jahren
Seit 1992 sind Brillen-Hersteller Marchon Eyewear, Inc., und die international bekannte Mode- und Lifestyle-Marke Calvin Klein, Inc., Brillen-Lizenzpartner. Gefeiert wird das 30-jährige Bestehen dieser globalen Partnerschaft mit einer eigenen Sonderkollektion und dazugehöriger Kampagne.
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Lesebrillen von Etnia Eyewear Culture
The Readers’ Collection: Lesen ist zeitlos
Etnia Eyewear Culture Group stellt die neuen Modelle von The Readers vor. Für die Herstellung der Lese- und Sonnenbrillen wird Biomaterial verwendet. Aber die Marke setzt nicht nur auf Nachhaltigkeit, sondern auch auf Design und Qualität, um den idealen Augenblick zum Lesen zu gestalten.
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Designer-Portrait
Moscot: Ikonische Brillen aus der Lower East Side
Moscot hat zum Jahresbeginn ein Geschäft in Kopenhagen eröffnet – der achte europäische Monobrandstore der Amerikaner. Auch in New York ist man im November umgezogen. Viel Neues also von dem geschichtsträchtigen Luxus-Eyewear-Label, das auch hier noch mehr Fuß fassen will. eyebizz traf CEO Dr. Harvey Moscot und Sohn Zack, Chief Design Officer der Marke, zum Gespräch.
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Sonnenbrillen-Kollektion „New York Sky“
Silhouette und die Leichtigkeit von Big Apple
Der Name New York Sky offenbart es sofort: Der dreidimensionale Schichtenlook mit luxuriösen matten und glänzenden Oberflächen-Kontrasten ist inspiriert von modernen Architektur-Merkmalen New Yorks. Silhouette verbindet mit der neuen Sonnenbrillen-Kollektion erstmals zwei seiner Innovationen zu neuen, unverwechselbaren Formen.
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Übernahme der US-Marke Maui Jim
Kering Eyewear zukünftig mit Aloha Spirit
Wenige Monate nach dem Kauf von Lindberg übernimmt Kering Eyewear nun mit Maui Jim eine weitere Brillenmarke – eine entsprechende Vereinbarung wurde mit der Maui Jim, Inc. unterzeichnet. Die 1987 gegründete US-Marke ist bekannt für ihr hawaiianisches Erbe und verkörpert mit Sonnen- und Korrektionsbrillen authentisch den „Aloha Spirit“ in über 100 Ländern.
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