Anzeige
Anzeige
Brillen-Linie „Black Series“

Linda Farrow: Hommage an den modernen Mann

Die „Black Series“ ist inspiriert vom Creative Director und CEO der Marke Linda Farrow, Simon Jablon, der das Familien-Unternehmen mit einer klaren Vision für die Zukunft führe, nach dem Credo, dass Luxus und Männlichkeit untrennbar miteinander verbunden sind.

Linda Farrow Eyewear SS 2024 Black Series
Black Series: Das Modell Edson hat einen schwerer wirkenden Acetatrand, der dem Modell eine besondere Präsenz verleiht (Bild: Linda Farrow)

Die Marke Linda Farrow wurde 1970 in London gegründet. Die Brillen-Industrie war damals weitgehend von Männern dominiert und konzentrierte sich mehr auf Funktion als auf Stil. Linda Farrow erkannte die Chance und leistete Pionier-Arbeit, indem sie Brillen von etwas Funktionellem in ein modisches Accessoire verwandelte.

Anzeige

Heute, unter der Leitung ihres Sohnes Simon, ist das Label „vom Design getrieben, das durch hochwertige Handwerkskunst aufrechterhalten wird, um ikonische Stücke zu schaffen, die eine Brücke zwischen der Optik- und der Mode-Industrie schlagen“.

Linda Farrow Eyewear SS 2024 Black Series Details
Black Series Details (Bild: Linda Farrow)

Mit den sorgfältigen technischen Details der Kollektion, wie präzisions-gefertigten Rahmen und hochwertigen Komponenten, übersetze „Black Series“ das Luxusprodukt, für das die Marke bekannt sei, in eine maskuline Designsprache, klare Linien, robuste Formen und eine elegante, aber dezente Farbpalette: die Hommage an den modernen Mann.

Linda Farrow Eyewear Milo BlackMatt Nickel Grey
Das Modell Milo hat eine quadratische Form mit einem fein gearbeiteten Innenrand, der dem Modell ein individuelles Aussehen verleiht und für Spannung sorgt (Bild: Linda Farrow)

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.