Anzeige
Anzeige
Erste Kollektion „Modern Icons“

Davidoff Eyewear startet bei MPG

Im September 2021 unterzeichneten der Grazer Brillenhersteller MPG und die Zino Davidoff Group ihren Lizenzvertrag mit dem Ziel, ausdrucksstarke Herrenbrillen-Modelle für den „Mann von Welt“ zu kreieren. Gut eineinhalb Jahre später kommen die exklusiven Brillen „Made in Italy“ jetzt auf den Markt.

Davidoff Eyewear: Detail (MPG GmbH)
Davidoff Eyewear „Made in Italy“ (Bild: MPG GmbH)

Modern Icons von Davidoff Eyewear

Davidoff Eyewear und die Michael Pachleitner Group (MPG) setzten bei der neuen Kollektion aus Acetat- und Titanfassungen auf Handwerkskunst aus Italien. Bei der Entwicklung der Modelle spielten Funktionalität und ikonisches Design eine wesentliche Rolle in der Kollektion mit „Dolce Vita“. Das Modell „Zino“ bildet dabei das Herzstück als Hommage an den Gründer der Marke.

Anzeige

Davidoff Eyewear: Modell Zino (MPG GmbH)
Davidoff Eyewear: Modell Zino (Bild: MPG GmbH)

Bereits in den 80er-Jahren gründete der Schweizer mit ukrainischen Wurzeln Zino Davidoff sein Unternehmen für Lifestyle- und Luxusprodukte. Der selbsterklärte Genießer sei ein Weltenbummler und immer auf der Suche nach den schönen Dingen des Lebens gewesen. Sein Credo „Zest of Life“ (zu Deutsch: Lebenslust) gilt als sein persönliches Markenvermächtnis.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.