Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 64
Augenoptiker
Dienstleistungspotenzial besser nutzbar und sichtbar machen
WVAO-Kongress: Augenoptiker müssen sich neu definieren
Zukunftsweisend und inspirierend – so befanden die Teilnehmer am 70. WVAO-Jahreskongress in Bad Nauheim die Veranstaltung. Beigetragen dazu hätten für die Augenoptiker einerseits die kompakten Fachthemen (theoretische Vorträge und praktische Workshops), aber auch die Fachreferenten aus Deutschland, der Schweiz und Österreich sowie die zahlreichen Industrie-Aussteller.
Weiterlesen
Sichtbarkeit in Deutschland erhöhen
Kontaktlinsen-Kampagne: Anpasser können sich registrieren
Führende Kontaktlinsen-Hersteller aus dem Kreis der Spectaris-Mitglieder haben eine Digital- und Marketing-Kampagne für die Kontaktlinse vorbereitet, die die Sichtbarkeit von Kontaktlinsen erhöhen, neue Träger gewinnen und zum stationären Fachhandel führen möchte. Interessierte Augenoptiker können sich ab sofort als Anpasser dort kostenfrei registrieren.
Weiterlesen
Drei Trainer für die Schulung vor Ort
Rodenstock mit neuem Trainerkonzept
Mit drei ausgewiesenen Experten der Branche möchte Rodenstock den Partner-Augenoptikern zukünftig ein Team an die Seite stellen, welches zu produkt- und kommunikations-spezifischen Themen umfangreiche Schulungsprogramme vor Ort bietet. Eine nachhaltig erfolgreiche Entwicklung des Geschäftes und der Mitarbeiter sei dabei das oberste Ziel.
Weiterlesen
Anzeige
Portrait
Mister Spex: Transparenz von Bochum bis Berlin
Viele Augenoptiker machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen erstaunlich andere Wege, mit Mut zum Risiko. Solche Unternehmer-Persönlichkeiten porträtiert eyebizz in jeder Ausgabe. Erfahren Sie mehr über Jens-Peter Klatt, Vice President Multichannel Mister Spex, Ruhr Park, Bochum.
Weiterlesen
Augenoptik Schill hat gewonnen
Jisco Eyewear verloste Fahrrad
Anlässlich der opti veranstaltete das farbenfrohe spanische Brillen-Label Jisco Eyewear eine Fahrrad-Verlosung auf der Messe. Nun konnte der Gewinner seinen Preis in Empfang nehmen: Augenoptik Schill in Stuttgart freut sich über ein himmelblaues Fahrrad.
Weiterlesen
Neuwahlen zum Vorstand
Vera Pfeifer bleibt Vorsitzende der WVAO
In der WVAO-Mitgliederversammlung Mitte April 2019 in Bad Nauheim gab es Neuwahlen zum Vorstand der Vereinigung. Einstimmig wurde die Vorsitzende Vera Pfeifer auf weitere drei Jahre in ihrem Amt bestätigt, ebenso wie weitere Amtsinhaber.
Weiterlesen
ZVA-Broschüre zu Überprüfungen und Bestimmungen
Sehtest-Übersicht für Augenoptiker neu aufgelegt
Die ZVA-Broschüre „Sehteste und Funktionsprüfungen beim Augenoptiker“ wurde neu aufgelegt und fasst auf 20 Seiten übersichtlich zusammen, welche Überprüfungen des Sehvermögens und weitere Funktionsprüfungen für gängige Berufszulassungen und Führerscheine ein Augenoptiker durchführen darf und welche Bestimmungen dabei jeweils gelten.
Weiterlesen
Anzeige
Editorial eyebizz 3.2019
Gesucht: 40 Talente unter 40 aus der Augenoptik!
Alle sprechen vom Fachkräftemangel. Wir stellen die neue Generation von Topleuten vor. eyebizz sucht „40 Talente unter 40“ aus der Augenoptik. Ganz egal, was Sie bis jetzt auch auf die Beine gestellt haben: Als Gründerin und Gründer oder Firmennachfolger, aber auch als Meister, Gesellin oder Studierende – auch als Azubi mit besonderen Ambitionen – können Sie mit dabei sein!
Weiterlesen
Meiboscore von Jenvis integriert
Alcon: Aktualisierter Klassifizierungsschlüssel und neue Inhalte
Alcon aktualisierte zu Jahresbeginn 2019 – in Kooperation mit Jenvis Research – den von vielen Kontaktlinsenspezialisten eingesetzten Klassifizierungsschlüssel. Um den Stand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu berücksichtigen, wurde der Jenvis Meiboscore integriert. Außerdem stellt Alcon das Kontaktlinsen-Kompendium auf myalcon.de als Flipbook zur Verfügung und aktualisiert weitere Inhalte.
Weiterlesen
Neuer Name, neues Sortiment, neue Strategie
Bajohr Optic wird gänzlich Kind
Seit 2017 ist Bajohr Optic Teil der Kind-Unternehmensgruppe, die zusätzlich zur Hörakustik auch im Bereich Augenoptik expandiert, mit mittlerweile über 80 Optik-Fachgeschäften in Deutschland und Österreich. Jetzt verschwindet der Name Bajohr; die Filialen werden umfirmiert, treten künftig unter der Marke Kind auf und bieten zusätzlich Hörakustik an.
Weiterlesen
WVAO/EGO:
Drei neue Funktionaloptometristen zertifiert
Mitte April war es in Bad Nauheim für drei neue Funktionaloptometristen soweit: Maike Hahn (Top Optik, Stuttgart), Martin Kopp-Kirsamer (Optik Kirsamer e.K., Heidenheim) und Melanie Grundel (Optik Geith, Baldham) bestanden die schriftliche und praktische Prüfung zum „Anerkannten Fachberater für Funktionaloptometrie“ nach WVAO/EGO mit Bravour.
Weiterlesen
15 Jahre eyebizz – wir gratulieren zum
Jubiläum: 40 Jahre Röhl Optik
eyebizz feiert in diesem Jahr 15-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass stellen wir 15 andere Jubilare aus der Augenoptik vor, so wie die Firma Röhl Optik in Lübeck. Vor 40 Jahren gründete Augenoptikermeister Peter Röhl, der Vater der jetzigen Inhaberin Angelika Röhl, das Unternehmen.
Weiterlesen
Positive Entwicklung beim Branchen-Nachwuchs
Zehn Prozent mehr Gesellen und Meister in der Augenoptik
Nach Erhebungen des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) haben im vergangenen Jahr 1.846 Nachwuchsaugenoptiker die Gesellenprüfung bestanden. Im Vergleich zu 2017 gab es somit knapp zehn Prozent oder 164 frischgebackene Gesellen mehr in der Augenoptik. Auch die Zahl der bestandenen Meisterprüfungen hat sich mit 647 deutlich erhöht, ebenfalls ein Plus von gut zehn Prozent.
Weiterlesen
ZVA mit ERFAlight-Auswertung
Zahlen zum Brillen-Umsatz im März
Der ZVA präsentiert die ERFAlight-Auswertung für den März 2019. Im Vergleich zum März 2018 entwickelt sich der Brillenoptik-Umsatz mit einem Plus von 3,5 Prozent deutlich positiv. Die Stückzahlen der verkauften Brillen in der Augenoptik steigen um knapp drei Prozent, der Brillen-Durchschnittspreis geht um knapp zwei Prozent nach oben.
Weiterlesen
Verkaufen: Drei Tipps für schnellere Abschlüsse
Wie Kaufentscheidungen heute entstehen
Wer ist unser ständiger Begleiter und der wichtigste Shoppingassistent des modernen Konsumenten? Richtig, das Smartphone. Kaum eine der Kaufentscheidungen bezüglich Brillen und Kontaktlinsen, die nicht mittels des mobilen Allroundtalents recherchiert, getroffen und kontrolliert wird. Hier gibt es für Augenoptiker drei Tipps für schnellere Abschlüsse.
Weiterlesen
Christian Nägelein in Bayern
Neuer Gebietsverkaufsleiter im Topcon-Vertriebsteam
Anfang April startete Christian Nägelein (57) als Gebietsverkaufsleiter Bayern bei Topcon. Der gelernte Techniker ist seit über 20 Jahren als Medizinprodukte-Berater aktiv. Er sammelte dabei in verschiedenen Bereichen und Branchen umfassende Erfahrung.
Weiterlesen
«
1
…
61
62
63
64
65
66
67
…
87
»