Anzeige
Anzeige
Auszeichnung vom Deutschen Franchise-Verband

Apollo Optik ist Franchise-Geber des Jahres

(Schwabach) – Der Deutsche Franchise-Verband kürte Apollo Optik zum Franchise-Geber des Jahres 2019. Der Preis wurde in Berlin im Rahmen einer Gala überreicht. Zwei Drittel eigene Filialen, ein Drittel Franchise-Betriebe: Aktuell hat die Optik-Kette 130 Franchise-Nehmer mit 212 Betrieben und ca. 1.200 Mitarbeitern.

Apollo Optik - Franchise-Geber 2019 - Preis-Verleihung
Apollo Optik ist Franchise-Geber 2019, hier die Preis-Verleihung (Bild: Apollo Optik)

Zwei Drittel eigene Filialen, ein Drittel Franchise-Betriebe – das ist das Konzernkonzept von Apollo Optik. Vor genau 30 Jahren startete die Optik-Kette dieses System. Bis heute sind daraus 130 Franchise-Nehmer mit 212 Betrieben und ca. 1.200 Mitarbeitern geworden. Jetzt wurde Apollo Optik als Franchise-Geber des Jahres ausgezeichnet. Das Unternehmen „agiert erfolgreich und flexibel – nach innen wie nach außen: praxistaugliche eLearning-Projekte für Mitarbeiter und Franchise-Partner sorgen für barrierefreien Wissenstransfer“, stellte die Fachjury in ihrer Entscheidung heraus.

Anzeige

„Als wir 1989 unser Franchise-System gestartet haben, war nicht abzusehen, wie hoch der Stellenwert unserer Partner 30 Jahre später sein wird“, erklärt Jürgen Borgemeister, Leiter Franchise bei Apollo Optik, der die Auszeichnung in Berlin entgegennahm. „Unsere Partner profitieren von unserer Marktposition und besonderen Einkaufskonditionen, von optimierten Prozessen und Wissenstransfer. Gleichzeitig profitieren wir von unseren Partnern, von ihrer Dynamik, Kreativität und Innovationskraft“.

Ein wesentlicher Anteil des Franchise-Systems sei der gegenseitige Austausch, das Geben und Nehmen auf Augenhöhe. „Fair, kompetent, begeisternd, anders – mit diesen Werten zählt Apollo zu den Leuchttürmen der Franchise-Szene in Deutschland“, urteilt der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Franchise-Verbands, Torben Brodersen.

Zufriedenheit mit Apollo Optik

95 Prozent der Franchise-Partner haben laut Apollo Optik bei einer Befragung im Dezember 2018 angegeben, sie würden ihre Entscheidung für dieses Unternehmen ein zweites Mal treffen. Auch in Zukunft setze Apollo auf Franchise und werde das System weiter ausbauen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.