Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillen
Seite 40
Brillen
Transitions: Video-Clips zur Verkaufsunterstützung
Potenzial phototroper Brillengläser besser nutzen
(Freiburg) – Damit Augenoptiker das Potenzial phototroper Brillengläser noch besser nutzen können, hat Essilor sechs knapp einminütige Testimonial-Videos zu Transitions produziert, die in verkaufsorientierten Beratungsgesprächen oder online (zum Beispiel in sozialen Medien) eingesetzt werden können. Wechselnde Lichtsituationen strapazieren die Augen und beeinträchtigen den Sehkomfort erheblich. Drei von vier Brillenträgern (1) halten ihre Augen für lichtempfindlich,…
Weiterlesen
R+V-Infocenter: sonst Bußgelder möglich
Tipps für die richtige Sonnenbrille im Straßenverkehr
(Wiesbaden – ots) – Autofahren bei strahlendem Sommerwetter: Damit sie nicht vom grellen Licht geblendet werden, schützen sich viele Fahrer mit einer Sonnenbrille. Doch Vorsicht: Nicht alle Modelle sind für den Straßenverkehr geeignet – sogar Bußgelder sind möglich. Darauf hat das Infocenter der R+V Versicherung aufmerksam gemacht. Augenoptiker sollte ihre Kunden beim Sonnenbrillenkauf unbedingt noch…
Weiterlesen
Flyer zum Wahlkampf zeigt
Brillengesicht Angela Merkel
Sieben Wochen vor der Wahl präsentierte die CDU ihre Großplakate und Broschüren. In einem der vorgestellten Flyer zeigt sich die Kanzlerin Angela Merkel mit vielen verschiedenen Brillen. CDU-Generalsekretär Peter Tauber stellte am Montag in Berlin die ersten Werbematerialien für den Wahlkampf vor. Neben drei großen Plakaten finden sich darunter auch zwei Flyer. Einer enthalte Bilanz…
Weiterlesen
Anzeige
Designer aus Chile
Pewen Holzbrillen für Designpreis nominiert
Hinter dem Label Pewen aus Potsdam verbergen sich Sergio Duarte und Rodolfo Pinto – zwei Designer aus Chile. Ihr Anspruch ist es, die perfekte handgemachte Brille aus 100 Prozent Holz zu kreieren. Jetzt wurden sie für den Designpreis Brandenburg nominiert. Rückbesinnung auf das Natürliche Die Idee dahinter? Die Rückbesinnung auf das Natürliche und die kleinen…
Weiterlesen
Brillen des Sportartikelherstellers ab Januar 2018 lieferbar
Head Eyewear: Lizenz an Wagner + Kühner
(Kennelbach (A)/Bad Kreuznach) – Der Sportartikelhersteller Head und Brillenhersteller Wagner + Kühner gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Ab Januar 2018 wird erstmals eine Kollektion Head Eyewear von Sport-, Korrektions- und Sonnenbrillen eingeführt, die von Wagner + Kühner produziert und weltweit vertrieben wird. Bei Head sei man sich sicher, mit Wagner + Kühner den optimalen Partner…
Weiterlesen
Unterstützung für Einsatzkräfte
Computerbrille als Katastrophenhelfer
Bei Großeinsätzen der Rettungskräfte ist der Stress besonders hoch und jede Sekunde zählt: Eine medizintechnische Computerbrille soll jetzt helfen, die Erstversorgung bei vielen Verletzten zu erleichtern. Ein Forscherteam am Universitätsklinikum Aachen hat eine medizintechnische Computerbrille entwickelt, die die Helfer vor Ort durch Informationen und die Einbindung externer Ärzte unterstützen soll. Denn meist treffen erst Feuerwehr…
Weiterlesen
Robert Downey Jr. mit Modell Titan Next Generation
Iron Man setzt auf Brillen von Silhouette
Aktuell ist Robert Downey Jr. in den heimischen Kinos in der Rolle des Iron Man in der Hollywood Produktion „Spider-Man: Homecoming“ zu sehen. Dabei trägt er gleich in mehreren Filmsequenzen das Modell Titan Next Generation mit stylish-blauen Gläsern der Linzer Brillenmarke Silhouette. Robert Downey Jr. ist einer der erfolgreichsten Schauspieler in Hollywood. Bekannt wurde er…
Weiterlesen
Anzeige
Be an Anartist
etnia Barcelona: Making of der neuen Kampagne
Unter dem Hashtag #BeAnartist, stellt etnia Barcelona seine neue Marketing Kampagne vor. Dabei hat das Wort zwei Bedeutungen und kann beim ersten Lesen durchaus zu Anarchist verkommen. Das ist dabei durchaus gewollt und wird von der künstlerischen Avantgarde Spaniens als Manifest und anti-künstlerischen Dekalog erstellt, der aus 11 Geboten besteht, mit denen die eigene Markenidentität ergründet…
Weiterlesen
Mehr Schutz und mehr Design-Möglichkeiten
Zwei neue Premium-Veredelungen von optoVision
(Langen) – Brillenglashersteller optoVision bringt zum Start des neuen Produktkataloges zwei neue Premium-Veredelungen der Serie i-Protection auf den Markt. Neben dem Schutz der Brillengläser könne der Kunde nun je nach Vorliebe zwischen Gläsern mit blauem, grünem oder nur noch minimalen hellgrünen Restreflex wählen, was neue Möglichkeiten im Bereich der modischen Gestaltung und der individuellen Kombination…
Weiterlesen
Glamour der Fifties
January Jones mit Sonnenbrille von Mykita
Den Glamour der Fifties auf den Punkt bringt die Schauspielerin January Jones mit ihrem Sonnenbrillenmodell von Mykita aus der Decades Collection. Gestylt für den 4. Juli, den US-amerikanischen Nationalfeiertag, zeigte sich die Schauspielerin January Jones mit einer glamourösen Sonnenbrille aus der Decades Collection. Die 39-Jährige wurde bekannt mit der TV-Serie „Mad Men“, als Ehefrau der…
Weiterlesen
Extravagantes Sonnenbrillen-Modell der Marcolin-Lizenzmarke
Rocio Munoz Morales trägt Swarovski
Die spanische Schauspielerin und TV-Moderatorin Rocio Munoz Morales trug kürzlich eine extravagante Sonnenbrille von Swarovski by Marcolin Eyewear. Die spanische Schauspielerin und TV-Moderatorin Rocio Munoz Morales wurde vor kurzem mit einer sehr extravaganten Sonnenbrille von Swarovski by Marcolin Eyewear gesehen. Die 29-Jährige startete ihre Karriere als professionelle Tänzerin und wurde 2006 bis 2010 einer breiten…
Weiterlesen
Lizenzmarke von Eschenbach Optik ausgezeichnet
Marc O’Polo Eyewear gewinnt Red Dot Award
(Stephanskirchen) – Marc O’Polo Eyewear und Lizenzpartner Eschenbach erhielten für den Style der Fassung 503111 60 aus der aktuellen Heritage Edition die Auszeichnung Red Dot Award: Product Design 2017, ein international begehrtes Qualitätssiegel. Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards: „Die Red-Dot-Sieger verfolgen die richtige Designstrategie. Sie haben erkannt, dass gute…
Weiterlesen
Organische Solarzellen machen es möglich
Smarte Sonnenbrille mit eigener Stromgewinnung
(Karlsruhe) – Rund um die Brille gibt es aktuell etliche Forschungsprojekte mit den unterschiedlichsten Anwendungszielen – und jetzt auch eine Solar-Brille mit eigener Stromgewinnung. Forscher am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) stellten in der Fachzeitschrift Energy Technology eine Sonnenbrille mit farbigen, halbtransparenten Solarzellen in den Glasflächen vor, die einen Mikroprozessor und zwei Displays mit Strom…
Weiterlesen
Schwedische Marke präsentiert Neuheiten auf Modemesse
Brillenlabel EoE Glasses auf der Seek Berlin
Vom 4. bis 6. Juli findet in Berlin die Modemesse Seek statt – und die Brillenmarke EoE Glasses ist mit dabei. Die Schweden, die auch schon auf der opti präsent waren, zeigen in der Arena in Berlin ihre neuesten Brillen-Kollektionen, unter anderem aus nachhaltigen Materialien. Nach der opti sind die Schweden jetzt als Aussteller auf…
Weiterlesen
4 mal P: Personal – Produkt – Promotion und Prozess
4 wesentliche Erfolgsfaktoren für die Sportoptik
Sportoptik ist kein einfaches Mitnahmegeschäft, jedoch eine Steilvorlage für die Positionierung als Sehexperte, wenn man das Thema ernst nimmt. Wer mit Zusatzverkäufen in der Sportoptik Erfolg haben will, muss vier wesentliche Erfolgsfaktoren abdecken. Angelehnt an die 4 Ps des Marketings sind das: People – Product – Promotion und Process, zu Deutsch: Personal – Produkt –…
Weiterlesen
Modell Hula Blues: Klassisches Vinyl in modernem Style
Limitierte Sonnenbrille von Maui Jim und Vinylize
Der Sonnenbrillenhersteller Maui Jim und das Label Vinylize by Tipton haben sich zusammengetan und das limitierte Modell Hula Blues mit dem besonderen Look von Vinyl entwickelt. Die Zusammenarbeit von Maui Jim und Vinylize bei dieser limitierten Sonnenbrille präsentiere Kunst, Musik und Technologie in einem, so das Unternehmen. Kombiniert mit der PolarizedPlus2-Glastechnologie schaffe das Modell Hula…
Weiterlesen
«
1
…
37
38
39
40
41
42
43
…
48
»