Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Optician Award „Frame of the year 2018“

Götti: Design wurde ausgezeichnet

Auf der diesjährigen Verleihung der Optician Awards in London ist die Sonnenbrille DC05 aus der Perspective-Kollektion von Götti als „Frame of the Year 2018“ ausgezeichnet worden.

Götti: Optician Award 2018 - Frame of the year

Anzeige

Die Sonnenbrille DCS05 aus der Perspective-Kollektion des Schweizer Labels Götti besteche in ihrem Stil, der Formgebung, der Farbkombination sowie in technischer Hinsicht. Die Designsprache sei klar und aufs Minimum reduziert. Alle Einzelteile sind als eine Art Baukasten konstruiert und kommen ohne Lötverbindung oder Schrauben aus. Das Scharnier und die Glasverbindung sind eine technische Innovation.

Im Zentrum steht dabei ein Verbindungsstück aus Polyamid, welches mittels 3D-Druck hergestellt wird. Dies ermögliche einerseits eine stabile Verbindung zwischen Brillenglas und Fassung, nehme zugleich aber auch eine Schutzfunktion für das Glas ein.

Acht Jahre Entwicklungszeit

„Für mich ist die randlose Brille die Königsdisziplin im Brillendesign. Die vielen technischen Anforderungen mit so wenig Material zu realisieren, hat über acht Jahre Entwicklungszeit eingenommen. Dass die Jury diese Innovation mit dieser Auszeichnung honoriert, freut uns sehr“, so Designer und Inhaber Sven Götti.

 

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.