Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Opti
Seite 10
Opti
Informationen zu Branchenthemen, Weiterbildung und Marketing
Halle C4: Wissenstransfer der opti 2020
Nicht nur das eigene Sortiment mit spannenden Neuheiten bestücken und sein Geschäft auf Vordermann bringen, sondern auch das eigene Wissen: In Halle C4 auf der opti, die vom 10. bis 12. Januar 2020 auf dem Messegelände München stattfindet, können sich Besucher weiterbilden – kostenfrei und umfassend.
Weiterlesen
2020 plus Trendtalk und Stylemap
Wieder Blogger Spectacle auf der opti
Auch 2020 lädt die opti Eyewear- und Lifestyle-Blogger aus ganz Europa nach München ein. Auf der Suche nach den spannendsten Produktneuheiten und heißesten Insider-News berichten die Blogger rund um die Uhr live aus den Messehallen und diskutieren in einem Trendtalk, warum jedes Produkt Social-Media-tauglich ist.
Weiterlesen
Interview mit Projektleiterin Bettina Reiter
Mit Herzblut: opti 2020
Zum zweiten Mal lädt die opti in sechs Hallen, diesmal vom 10. bis 12. Januar auf das Messegelände nach Riem: „ … und das Angebot für die Fachbesucher bleibt auf der opti 2020 vor allem eines: vollständig“, formuliert opti-Projektleiterin Bettina Reiter zwei größerer Absagen zum Trotz. Wie gut die Messe 2020 – und auch 2021 – ankommt, wird von Ausstellern und Organisatoren mit Spannung erwartet. [11279]
Weiterlesen
Anzeige
opti München 2020
Was bietet der Markt Neues bei den Kontaktlinsen?
Technische Innovationen in punkto Material oder Leistung bei Kontaktlinsen: Was der Markt hier Neues bietet, erleben Fachbesucher auf der opti, die vom 10. bis 12. Januar 2020 auf dem Messegelände München stattfindet. In Halle C6, welche das Entree der opti 2020 bildet und über den Eingang Nordost zu erreichen ist, finden sich über 25 Aussteller…
Weiterlesen
eyebizz Podiums-Diskussion, opti Forum 2020
“Clever Gründen” eyebizz opti Talk mit namhaften Gästen
Eine gute Idee steht am Anfang jedes Start-ups: Ein Geist, der aus der Flasche will. Doch eine gute Idee allein reicht nicht aus, um der nächste augenoptische Steve Jobs oder Mark Zuckerberg zu werden. Überall sind Hürden. Was braucht es, außer einem dicken Fell – besonders im Umgang mit der deutschen Bürokratie? Die Lösung für…
Weiterlesen
Ticket-Vorverkauf soll Ende August starten
Vorbereitung auf die opti 2020
Die Planung zur opti, die vom 10. bis 12. Januar 2020 mit rund 60.000 qm auf dem Messegelände München stattfindet, kann offiziell bald auch für Besucher beginnen: Ursprünglich für Mitte August geplant, wird der Vorverkauf für die Tickets aus technischen Gründen erst Ende August starten können. opti-Projektleiterin Bettina Reiter hat hier schon mal Antworten auf die FAQs.
Weiterlesen
opti findet 2021 in Stuttgart statt
Die opti wird die Hallen C2, 4, 6, 8 und 10 belegenIn den Jahren 2021, 2023 und 2025 findet die opti auf dem Messegelände Stuttgart statt. Der Grund: In diesen ungeraden Jahren kann München wegen der Weltleitmesse BAU den opti-Ausstellern nur ein enges Zeitfenster für den Aufbau ihrer Messestände einräumen. München oder Stuttgart: Hauptsache Januar!…
Weiterlesen
Anzeige
Vom 10. bis 12. Januar in München
opti 2020: Start ins neue Optik-Jahr
Mit der opti startet die Augenoptik-Branche ins neue Jahr. Die kommende Ausgabe der internationalen Messe für Optik & Design findet vom 10. bis 12. Januar 2020 auf dem Messegelände München erneut in sechs Hallen statt – und das Angebot soll für die Fachbesucher auf der opti 2020 vor allem eines bleiben: vollständig.
Weiterlesen
Ab 2021 im Wechsel mit Stuttgart
opti: Neuer Standort in ungeraden Jahren
Novum: In den Jahren 2021, 2023 und 2025 findet die opti auf dem Messegelände Stuttgart statt. In ungeraden Jahren kann die Messe München wegen der Weltleitmesse BAU den opti-Ausstellern nur ein enges Zeitfenster für den Aufbau ihrer Messestände einräumen. Da deshalb zudem der Zeitpunkt im Januar in Frage stand, zieht man in diesen Jahren an den anderen Standort.
Weiterlesen
Gewinnspiel auf der opti
Mit Oxibis in die Zukunft radeln
Mit einem Gewinnspiel präsentierte sich die deutsche Niederlassung des französischen Brillenherstellers Oxibis Group bei der opti 2019 im Januar in München. Jede Messeorder ermöglichte die Gewinnchance auf ein hochwertiges Elektrofahrrad des Herstellers BikElec. Jetzt wurde der Gewinner bekannt gegeben und konnte den Preis entgegen nehmen.
Weiterlesen
Trends und Entwicklungen
opti 2019: 15 Top-Thesen
Auf der opti 2019 wurden Neuheiten zu den vielfältigen Aspekten in der Augenoptik vorgestellt. Eyebizz befragte Aussteller zu Trends und Entwicklungen in der Branche. 15 Experten formulierten ihre ganz eigenen Thesen dazu. Was beschäftigt die Hersteller? Worauf sollten Augenoptiker achten? Und was spielt rund um die Brille noch eine wichtige Rolle?
Weiterlesen
Vorträge der opti aufgezeichnet
Oculus bedankt sich bei seinen Kunden
Oculus bedankt sich bei allen Besuchern am opti-Stand. Aber auch allen anderen Kunden ist man dankbar für den ständigen Austausch, durch den man immer besser werde. Als Dankeschön hat Oculus einige interessante Vorträge der opti für seine Kunden aufgezeichnet.
Weiterlesen
eyebizz Futuretalk
Alexa, übernehmen Sie!
Unter dem Motto „Alexa, übernehmen Sie!“ diskutierten Ruth Anna-Weißmann (Vorstandsmitglied von Aktiv Optik), Nicole Hanisch (Rheingold Institut in Köln), Jens-Peter Klatt (Vice President Mulrichannel von Mister Spex) und die Verkaufsleiterin von Essilor Deutschland, Susanne Pieler, auf dem opti-Forum mit eyebizz-Chefredakteurin Christine Höckmann über die Frage: Wie weit krempeln Online-Handel, IT und künstliche Intelligenz die Augenoptik noch um?
Weiterlesen
Editorial eyebizz 2.2019
Themen in der Augenoptik: Dschungel, Diskurse, Digital
Viele spannende Themen in der Augenoptik: Superlative und Kritik am Messegeschehen in München, wo die opti in sechs Hallen ihre Bereitschaft zu Wachstum und Internationalisierung demonstrierte. Unter dem Motto: „Ab in den Dschungel“ stellt unser DesignSpecial grüne Highlights von den Messen vor. Und bitter ernst wird ein hoch sensibles Thema an der Beuth-Hochschule diskutiert: die Umbenennung der ehemaligen Technischen Fachhochschule.
Weiterlesen
Zukunft Augenoptik - Brillenanprobe am Bildschirm
Kunden: Mit virtuellem Assistenten zur Wunschbrille
Kunden setzen im Geschäft zahlreiche Brillenfassungen auf und ab, bis sie nach einigem Hin- und Her ihr Modell gefunden haben. Für Thema Optical, mit Sitz in den Dolomiten, ist das von gestern. Mit einem virtuellen Assistenten, basierend auf den eingescannten Gesichtszügen, soll die beste Brille online gefunden werden und auch passen.
Weiterlesen
Verhandlungen laufen bereits
Essilor-Luxottica will Brille24 kaufen
Wie das Handelsblatt heute morgen berichtet, plant Essilor-Luxottica die Übernahme des deutschen Online-Brillenhändlers Brille24. Die Transaktion könnte dem Bericht nach schon im zweiten Quartal 2019 abgeschlossen werden, wenn die Wettbewerbshüter nicht dazwischen funken.
Weiterlesen
«
1
…
7
8
9
10
11
12
»