Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Opti
Seite 9
Opti
opti-Pressekonferenz online
opti 2021: Alle hoffen auf Schwung für die Augenoptik
(München, 20.5.2020) Die opti als Leitmesse im wichtigsten Markt Europas: 55 Journalisten aus 15 Ländern stellten Fragen zur opti im Jahre 2021: Wie viele Aussteller haben sich schon angemeldet? Wie beurteilen die Hersteller die Chancen für Stuttgart? Welche Maßnahmen werden durch COVID-19 notwendig? Wie stark ist der DACH-Markt wirklich und welche Rolle nimmt die opti…
Weiterlesen
Entscheidung für Stuttgart transparent und intensiv kommuniziert
opti 2021 in Stuttgart: Die Hintergründe
Der Umzug der opti in den ungeraden Jahren von München nach Stuttgart hat viele offene Fragen in der Branche hinterlassen. Auch wenn der Standortwechsel zunächst einmal Neues mit sich bringt, ist der Umzug unumgänglich, wenn der Termin im Januar bleiben soll.
Weiterlesen
Entdeckt auf der opti
Aufgefallen – Ausgefallen – Luxus: Brillen-Labels to watch
Die opti in München bot zahlreiche Innovationen und neue Brillen-Designs. In den opti-Boxen präsentieren sich die ganz jungen-Brillen-Labels aus aller Welt – in diesem Jahr stellten sich 14 Manufakturen aus Frankreich, Deutschland, Niederlande, Israel, Großbritannien, Italien, Belgien und China vor, jeder für sich mit besonderen Designs. Hier drei Beispiele.
Weiterlesen
Anzeige
Presse-Gespräch auf der opti
Luxottica: Fachhandel ist das Herzstück
„Der Fachhandel ist unser Multiplikator!“ Mit diesem Statement für die Partnerschaft mit dem mittelständischen Augenoptiker startete Luxottica-Geschäftsführer DACH Andrea Mazzo in das Pressegespräch auf der opti 2020 in München. Die Nummer eins der Fassungswelt punktete mit einer Reihe von Marketingtools zur Unterstützung von Partneroptikern. [11836]
Weiterlesen
Der Messestandort 2021
opti in Stuttgart: Liebe auf den dritten Blick
Denk‘ ich an Stuttgart, denk’ ich an Kehrwochen. Und Sie? Zugegeben, ich kenne Stuttgart nicht. Jetzt muss ich da hin. Führt kein Weg dran vorbei. Um es mit Jörg Armbruster zu sagen: Die Liebe muss wachsen. Wer wie ich ansonsten die Szenestadt des demnächst unterirdischen Hauptbahnhofs nur vom Durch- oder Vorbeifahren kennt, steht mit vielen Fragezeichen da, wenn er von der Wahl des Stuttgarter Messeplatzes als kommendes Zuhause für die opti denkt.
Weiterlesen
Viel Interesse auf der opti
RetinaLyze: Freude über gelungenen Start
Kundennah gaben sich in diesem Jahr das ganze RetinaLyze-Team und deren Partner. Besucherinnen und Besucher konnten sich an insgesamt sechs Messeständen über das Augen-Screening mittels Künstlicher Intelligenz informieren. Außerdem hielt am ersten Messetag der Backup-Augenarzt von RetinaLyze, Dr. Andreas Frings, einen Vortrag im opti-Forum.
Weiterlesen
60.000 Quadratmeter Augenoptik
opti 2020: Marathon durch sechs Hallen
60.000 Quadratmeter Augenoptik, repräsentiert durch 605 (Vorjahr: 631, 2018: 668) Aussteller aus 39 (38) Ländern. Die Zahlen sprechen für sich. Mehr Fläche – weniger Aussteller, im Vergleich zum Vorjahr mit rund 28.000 gleichbleibend viele Besucher (2018: 28.430). Ob dies auch im kommenden Jahr so sein wird, wenn die opti zum ersten Mal in Stuttgart stattfindet, ist offen. Wer kommt nach Stuttgart? [11757]
Weiterlesen
Anzeige
500 Gäste am Vorabend der opti
Essilor feierte Deutschlandpremiere von AVA
Mit AVA (Advanced Vision Accuracy) möchte Essilor in diesem Jahr ein neues Zeitalter des hochpräzisen Sehens einleiten. Am Vorabend der opti 2020 kamen rund 500 Gäste in die zum Museum umgebaute, ehemalige Industriehalle der Münchner Verkehrsgesellschaft, um sich über diese neue Refraktion zu informieren und die Deutschlandpremiere des Konzeptes zu feiern.
Weiterlesen
Podiumsdiskussion auf der opti
Start-ups in der Augenoptik: Erfolgsrezepte auf dem Prüfstand
Es herrscht ein Klimawandel bei den Start-ups, denn es werden immer weniger: Waren es 2016 noch 672.000 Neugründer, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagten, so sank deren Zahl 2018 auf 547.000. Vier Gäste diskutierten auf dem opti-Forum mit eyebizz-Redakteur Jürgen Bräunlein darüber, was es braucht, um erfolgreich in der Augenoptik zu gründen. [11711]
Weiterlesen
CooperVision auf der opti 2020 in München
Der Kontaktlinse mehr Raum geben
CooperVision möchte dem Wachstums-Potenzial der Kontaktlinse mit der Kampagne „Der Augenblick“ ganz besondere Aufmerksamkeit widmen. So stand auch die Präsenz auf der diesjährigen opti in München ganz im Zeichen der Kampagne und der Partnerschaft mit dem stationären Augenoptiker.
Weiterlesen
Im Mittelpunkt der augenoptischen Welt
Erste Zahlen der opti 2020
60.000 qm Augenoptik, repräsentiert durch 605 Aussteller aus 39 Ländern: Die opti 2020 war ein voller Erfolg. Das neue stylische Entree Nordost sowie der Eingang Nordwest waren die diesjährigen Pforten zu den gut besuchten Hallen. Rund 28.000 Fachbesucher aus 93 Ländern stimmten live mit ihren Füßen ab – und holten sich die neuesten Trends und Entwicklungen gleich zu Jahresbeginn.
Weiterlesen
Zum ersten Mal Aussteller in München
Premieren auf der opti 2020
Stilikonen, Charakterbrillen oder Hochleistungsgläser: Auf der opti 2020 präsentieren Aussteller die Branchentrends des kommenden Jahres. Einige Anbieter sind zum allerersten Mal dabei und zeigen den Fachbesuchern exklusiv in München ihre neuesten Produkte. Ein erster Blick auf fünf neue Aussteller aus Deutschland, Italien, UK und USA.
Weiterlesen
Fortsetzung der Kooperation mit „Liebesbotschaft“
Influencer Space für Eschenbach: Good Vibes Inclusive
Fortsetzung für die „Liebesbotschaft“: Die Kooperation von Eschenbach Optik mit der Bloggerin Joanna Götz wird auch 2020 weitergeführt. Die drei neuen, mit ihr zusammen entwickelten Sonnenbrillen-Modelle einer Capsule Collection werden erstmals auf der opti 2020 präsentiert, lieferbar sind sie ab April. Doch das sind nicht die einzigen Neuigkeiten. [11471]
Weiterlesen
opti 2020: eyebizz-Podiumsgespräch
Lernen von den Besten: Erfolgreiche Start-ups in der Augenoptik
Eine gute Idee steht am Anfang jedes Start-ups. Doch das reicht nicht aus, um der nächste Steve Jobs zu werden. Was braucht es noch? eyebizz will es genau wissen. Auf dem opti Forum stellen wir Gesichter hinter erfolgreichen Unternehmensgründungen in der Augenoptik vor und fragen: Was treibt die Macherinnen und Macher an? Welche Visionen haben sie? Und: Wie haben sie es geschafft, erfolgreich ans Ziel zu kommen?
Weiterlesen
Telemedizin Hotspot in Halle C6
Luneau startet zur opti Kooperation für Telemedizin
Die Telemedizin ist deutschlandweit in aller Munde, und telemedizinische Angebote und eine Unterstützung bei der Befundung von Netzhautbildern sind auch und gerade für die Augenoptik interessant. Luneau Technology hat hochmoderne Screening-Technologie im Programm. Anlässlich der opti wird dieses Angebot durch die Kooperation mit der epitop GmbH aus München ergänzt.
Weiterlesen
Tipps zum Messestart zusammengefasst
Alles im Blick zur opti 2020
Wenn am 10. Januar die opti 2020 auf dem Messegelände München startet, werden über 600 Aussteller sich und ihre Neuheiten vorstellen. Damit Sie alles im Blick haben und sich optimal vorbereiten können, hier noch mal die wichtigsten Tipps zusammengefasst.
Weiterlesen
«
1
…
6
7
8
9
10
11
12
»