Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender 2025
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Köpfe
Seite 60
Köpfe
Brille24 investiert in künstliche Intelligenz
Die Schwäche der Filialisten ist die Zukunft von Brille24
Über künstliche Intelligenz wird derzeit viel diskutiert. Der Online-Optiker Brille24 geht nun einen Schritt weiter und arbeitet mit Kooperationspartnern wie der Universität Oldenburg und dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) an verschiedenen Projekten, um künstliche Intelligenz im Vertrieb und Service sowie besonders im Marketing einzusetzen. Dadurch konnte der Umsatz mit Hilfe von Algorithmen im…
Weiterlesen
Biografie der Kunststoffpioniere Wilhelm und Anton Anger
Die unglaubliche Geschichte von Brillen und Rohren
2014 verstarb der österreichische Brillen-Pionier Wilhelm Anger, der zusammen mit seinem Bruder Anton maßgeblich die Kunststofftechnik im Alpenland prägte – man denke nur an das Brillen-Material Optyl. Eine Biographie über die beiden zeigt ihre faszinierende Geschichte. In enger Zusammenarbeit mit deren Schwester Anneliese trug Autor Reinhard Bauer über zwei Jahre alle Details zusammen. Eine wirklich…
Weiterlesen
eyebizz-Porträt: Karin Stehr, Bellevue – Finest Individual Eyewear
Bellevue in Hamburg: Liebe statt Logo
Den Beruf des Augenoptikers kann man bekanntlich auf unterschiedlichste Weise ausüben. Viele machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen neue und andere Wege, mit Mut zum Risiko und dem Willen, ausgetretene Pfade zu verlassen. Solche Unternehmerpersönlichkeiten porträtiert eyebizz in jeder Ausgabe. Dieses Mal ist es Karin Stehr, Bellevue – Finest Individual Eyewear in Hamburg….
Weiterlesen
Anzeige
Interview mit Pablo La Rosa und Ralph Anderl
ic! berlin: Zurück in die Zukunft!
Es sorgte in der Branche für einiges Aufsehen, als Ralph Anderl Ende 2017 wesentliche Anteile von ic! berlin an einen Investor verkaufte. eyebizz sprach auf der Mido mit dem neuen Produkt- und Global Marketing Manager, Pablo La Rosa und Ralph Anderl, wie es bei der Berliner Manufaktur weitergehen wird. Dagmar Schwall: Sie kommen aus der Musikbranche….
Weiterlesen
Marken-Portrait
Sea2see Eyewear: Statement für saubere Ozeane
Acht Millionen Tonnen Plastikmüll gelangen jedes Jahr in die Weltmeere. Für François van den Abeele ein unhaltbarer Zustand: Die Brillen seiner jungen Firma Sea2see werden aus 100 Prozent recyceltem Plastikmüll hergestellt, der aus dem Meer gefischt wurde
Weiterlesen
Sponsoring in der Formel 1
Carrera wird Partner von Alfa Romeo
(Padua/Italien) – Carrera, Brillenmarke von Safilo, kehrt zu seinen Wurzeln zurück und steigt mit einem mehrjährigen Sponsoringvertrag in die Formel 1 ein: beim Alfa Romeo Sauber F1 Team. Die Partnerschaft wurde am 20. Februar während des offiziellen Team-Launch zur neuen Saison bekanntgegeben. Das Carrera-Logo wird auf der Rennlackierung des Autos, auf Helmen und Rennanzügen zu…
Weiterlesen
Zum 28. Februar 2018
CEO Luisa Delgado verlässt Safilo
(Padua/Italien) – Der Aufsichtsrat von Safilo hat am 16. Februar mitgeteilt, dass Luisa Delgado, CEO von Safilo, aus persönlichen Gründen beschlossen hat, ab dem 28. Februar 2018 aus dem Amt des Director und Chief Executive Officer der Safilo Group S.p.A. sowie des Sole Director der Safilo Industrial Srl und des Sole Director der Safilo SpA…
Weiterlesen
Anzeige
Große Pläne für 2018
Pramaor: 2017 mit Umsatzplus von 30 Prozent
Pramaor hat sich mit der Marke Blackfin auf die Herstellung von Titanbrillen spezialisiert. Für das Jahr 2017 verbuchte das Unternehmen einen Umsatz von 10,1 Millionen Euro, 30% mehr als im Vorjahr. Der Export, der 77% der Verkäufe ausmacht, sei um 32% gestiegen und betrage nun 7,8 Millionen Euro. Auch der Inlandsmarkt zeige einen positiven Verlauf…
Weiterlesen
No Bullying with flat mirror lenses
Khloe Kardashian in Sama Eyewear
Alone in her car, Khloé listens to a soothing podcast filled with positive and calming affirmations. As a woman’s quiet voice tells Khloé to be “firm” yet “calm” when expressing anger to others, Khloé literally cackles. This episode features Khloe Kardashian in Sama Eyewear „No Bullying“ sunglasses with flat Mirror lenses. Even though she clearly…
Weiterlesen
Zwei Mitglieder verlassen Board of Directors
Personelle Änderungen bei Essilor International
(Charenton-le-Pont/Frankreich) – Der Verwaltungsrat von Essilor International hat gestern zwei Änderungen in seiner Zusammensetzung bekannt gegeben: Henrietta Fore hat ihren Rücktritt aus dem Verwaltungsrat von Essilor International angekündigt, nachdem sie am 1. Januar 2018 zum Exekutivdirektor von UNICEF ernannt wurde. Die Mitglieder des Verwaltungsrates gratulierten Fore zu ihrer Neubesetzung und dankten ihr herzlich für ihren…
Weiterlesen
Mit Entwicklung sehr zufrieden
IGA Optic: Carsten Schünemann feiert 20-Jähriges
Die letzte Vorstandssitzung 2017 von IGA Optic hatte einen ungewöhnlichen Tagesordnungspunkt: Glückwünsche. Vorstandsmitglied Klaus Hogrebe gratulierte dem Geschäftsführer Carsten Schünemann zum 20-jährigen Betriebsjubiläum. Für ihn und den Marketing- und Vertriebsverbund seien die letzten zwei Jahrzehnte eine Erfolgsgeschichte gewesen, die Carsten Schünemann mitgeprägt habe und fortsetzen möchte, trotz aller umwälzenden Entwicklungen in der Branche. „Wir sind…
Weiterlesen
KIND erweitert Geschäftsleitung
Heiko Werner wird zum 1. April 2018 neuer Geschäftsleiter Vertrieb
Großburgwedel, 1. Februar 2018. Aufgrund der anhaltenden Expansion sowohl in der Hörakustik als auch in der Augenoptik verstärkt KIND seine Geschäftsleitung im Bereich Vertrieb. Zum 1. April 2018 übernimmt Heiko Werner die Stelle des Geschäftsleiters Vertrieb bei KIND in Großburgwedel. In dieser neu geschaffenen Position wird er primär die strategische Ausrichtung des Vertriebs, die Integration der Geschäftsbereiche…
Weiterlesen
Das neue Viehoff Kontaktlinsen-Institut in Münster
Kontaktlinsen-Institut: Labor-Phase für einen Prototypen
Den Beruf des Augenoptikers kann man bekanntlich auf unterschiedlichste Weise ausüben. Viele machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen neue und andere Wege, mit Mut zum Risiko und dem Willen, ausgetretene Pfade zu verlassen. Solche Unternehmerpersönlichkeiten porträtiert eyebizz in jeder Ausgabe. Im Heft 1.2018 sind es Bernhard und Johannes Kleikamp vom Viehoff Kontaktlinsen-Institut. 14…
Weiterlesen
Jörg Spöhr kommt für Michael Preiß
Wechsel im Außendienst bei Koberg + Tente
(Münster) – Jörg Spöhr ist neuer Außendienstmitarbeiter beim Brillenhersteller Koberg + Tente aus Münster und betreut die Region südliches Niedersachsen, Ost-Hessen, westliches Thüringen und Ostwestfalen-Lippe. Jörg Spöhr ist gelernter Augenoptiker und hat 1997 seine Meisterprüfung an der Fachakademie für Augenoptik Hankensbüttel absolviert. Erfahrungen sammelte er zu Beginn beim traditionellen Optiker. Anschließend war er 19 Jahre…
Weiterlesen
Gewinner des Blogger Spectacle Award ist Nina Mur
opti 2018 – erstes Fazit
(München) – 28.430 nationale und internationale Besucher, 668 Aussteller aus 40 Ländern, über 174 Millionen Ordergeschäft für das erste Quartal – diese ersten Zahlen zur opti am Wochenende gab die GHM gestern bekannt. Auch die Umfragewerte freuten die Messeveranstalter: 94 Prozent der Besucher und 92 Prozent der Aussteller vergaben Topnoten. Die neue Halle B4 mit…
Weiterlesen
Die Macherinnen der Augenoptik - Dieses Mal:
Christine Lehmann von Lenski – Die Authentische
Christine Lehmann von Lenski ist Director of Global Marketing bei der Carl Zeiss Vision International GmbH. Aufgabe: Für Carl Zeiss Vision Brand, Content Marketing, Digitalisierung Brand: Alles rund um Markenkommunikation, Umsetzung geeigneter Markenrichtlinien, Entwicklung und Bereitstellung von Kommunikationsstrategien und -Maßnahmen auf Produkt- und Marken-Ebene. Content: Im Mittelpunkt steht, Verbrauchern ein Erlebnis zu bieten – also…
Weiterlesen
«
1
…
57
58
59
60
61
62
63
…
69
»