Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Köpfe
Seite 61
Köpfe
Filmfestspiele in Cannes 2017
Weltstar Rihanna mit customized Andy Wolf Brille
Superstar und Stilikone Rihanna trug zu der Filmausstrahlung von „OKJA“ während des 70. Jubiläums der Filmfestspiele in Cannes 2017 eine customized Andy Wolf Brille. Beim Brillenmodell Ojala handelt es sich eigentlich um eine Lesebrille, die exklusiv für Rihanna weiß lackiert und mit Sonnenbrillengläsern versehen wurde. Die Brille ist aus der “White Heat”-Kollektion, bei der der…
Weiterlesen
Organisation zur Förderung von Sozialunternehmern
EinDollarBrille: Gründer als Ashoka Fellow aufgenommen
Martin Aufmuth, Gründer und Vorstand der Organisation EinDollarBrille e.V., ist zum Ashoka Fellow ernannt worden. Seine Aufnahme in das weltweite Netzwerk erfolgte im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Allianz Forum Berlin. Sozialunternehmer setzen im Gegensatz zu „klassischen“ Hilfsorganisationen auf innovative unternehmerische Lösungen für soziale Probleme. Ashoka ist die älteste und größte Organisation zur Förderung von…
Weiterlesen
Bundesweiter Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“
opta data zum Kundenchampion gewählt
Die opta data Unternehmensgruppe wurde im Mai 2017 zum achten Mal in Folge von ihren Kunden zum „Kundenchampion” gewählt. Im bundesweiten Wettbewerb wurde die Gruppe mit dem Siegel ausgezeichnet. Verliehen wurde der Titel „Deutschlands Kundenchampions” durch das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum!, das F.A.Z.-Institut sowie die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ). Bei dem Wettbewerb werden…
Weiterlesen
Anzeige
CooperVision Führungsteam ist jetzt komplett
Nach seinem Start im letzten Jahr, wies Geschäftsführer Frank Hauerken auf die Bedeutung eines Kompetenz Teams für Cooper Vision hin (siehe Ausgabe 6.2016). Nun zeichnet ein das neu formiertes Führungsteam für die Geschicke von CooperVision Deutschland, Österreich, Schweiz verantwortlich. Hauerken leitet seit Juni 2016 die Geschäfte und stellte sich für die D-A-CH Organisation ein neues Team…
Weiterlesen
Nach durchgängig organischem Wachstum
Marc Fielmann schließt größere Übernahmen nicht aus
Der Brillenkonzern Fielmann könnte in Zukunft eine aggressivere Geschäftspolitik als bisher entwickeln. Seit Beginn vergangenen Jahres ist der Sohn von Firmengründer Günther Fielmann Marketingvorstand des börsennotierten Unternehmens aus Hamburg. Dieser verlängerte kürzlich seinen Vertrag als Vorstandschef bis Mitte 2020, danach soll Marc Fielmann übernehmen. Seit der Firmengründung ist Fielmann fast ausschließlich organisch gewachsen. Eine größere Firmenübernahme…
Weiterlesen
Jens Lindner wird neuer Sales Director von Luxottica Deutschland
Jens Lindner heißt der neue Sales Director Germany bei der Luxottica Fashion Brillen GmbH Deutschland. Als Mitglied der Geschäftsführung DACH wird Lindner direkt an den Business Leader der DACH Region, Andrea Mazzo, berichten. Der 40-jährige Diplom-Betriebswirt kann auf eine umfangreiche 14-jährige Laufbahn im Vertrieb und Customer Marketing im Bereich FMCG zurückblicken und war für internationale Markenkonzerne wie Mars, L´Oréal, Danone…
Weiterlesen
Unternehmer verlängert seinen Vertrag
Günther Fielmann bleibt Chef bis 2020
(Hamburg) – Ein Sprecher der Fielmann AG habe gestern bestätigt, dass Günther Fielmann seinen Vertrag als Vorstandsvorsitzender um weitere drei Jahre verlängert habe. Damit bleibe der Unternehmer bis kurz vor seinem 81. Geburtstag an der Spitze des Brillen-Konzerns. Sein Sohn Marc, der als Nachfolger vorgesehen sei, ist seit Januar 2016 als Marketingvorstand im Unternehmen tätig….
Weiterlesen
Anzeige
Auf Jürgen Bischoff folgt Oliver Fischbach
SEIKO Optical Europe GmbH: Stabwechsel erfolgt
Stabwechsel bei Seiko Optical Europe (Willich): Bereits zum Jahreswechsel verabschiedete sich Jürgen Bischoff nach acht erfolgreichen Jahren in den Ruhestand. Bischoff resümiert: “Seiko Optical Europe hat seit seiner Gründung Anfang der 90er Jahre eine positive Entwicklung hinter sich. Gerade in den vergangenen Jahren hat sich Seiko neu aufgestellt und bietet neue Produkte und Services. Das…
Weiterlesen
Schott und Zeiss haben gewählt
Dieter Kurz als Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt
Die Aufsichtsgremien der Schott AG und der Carl Zeiss AG haben Prof. Dr. Dieter Kurz erneut zu ihrem Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Dieter Kurz leitet die Aufsichtsräte des Spezialglasherstellers und des Optik- und Optoelektronikkonzerns seit 2012. Kurz ist gleichzeitig Vorsitzender des Stiftungsrates der Carl-Zeiss-Stiftung, der Alleineigentümerin der beiden Aktiengesellschaften. „Wir freuen uns, dass wir die gute und…
Weiterlesen
Softwareentwicklung und Hotline
Verstärkung bei Euronet
Die Euronet Software AG hat sich seit Anfang des Jahres weiter gezielt personell verstärkt. Ein erfahrener Software-Entwickler und ein weiterer, kompetenter Hotline-Mitarbeiter werden dafür sorgen, das Serviceniveau weiter auszubauen. Das Jahr 2016 sei eines der erfolgreichsten in der Unternehmensgeschichte der Euronet Software AG gewesen. Robert Gaulke, Geschäftsführer Euronet Software AG, freut sich über die stark gestiegene…
Weiterlesen
Präsident der SILMO gestorben
Philippe Lafont: Ein großer Verlust
(Paris) – Mit großer Trauer hat die SILMO heute den Tod ihres Präsidenten Philippe Lafont mitgeteilt. Seit 2012 hatte sich Philippe Lafont der Aufgabe gewidmet, die SILMO weiter zu entwickeln, um die Messe zu einem Aushängeschild für die gesamte Branche zu machen. Die Arbeit seines Vorgängers Guy Charlot fortsetzend, wurde die SILMO durch Lafonts Engagement zu…
Weiterlesen
Augenoptiker-Porträt: Michael Ledermann, Berlin
Jeden Morgen hungrig aufstehen, jagen müssen
Den Beruf des Augenoptikers kann man bekanntlich auf unterschiedlichste Weise ausüben. Viele machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen neue und andere Wege, mit Mut zum Risiko und dem Willen, ausgetretene Pfade zu verlassen. Solche Unternehmerpersönlichkeiten porträtiert eyebizz in jeder Ausgabe. Dieses Mal ist es Michael Ledermann aus Berlin und sein Fachgeschäft „Brille 54“….
Weiterlesen
Formel‐1‐Fahrer wirbt für Safilo-Kollektion
Carlos Sainz wird Markenbotschafter von Smith
(Portland, Oregon) – Smith, die internationale Marke für Brillen und Sporthelme, hat die Zusammenarbeit mit dem spanischen Formel‐1‐Profi Carlos Sainz bekanntgegeben. Smith gehört zur Safilo Group. Sainz, der für das Formel‐1‐Team Scuderia Toro Rosso fährt, möchte als Markenbotschafter für Smith dieselbe Leidenschaft und Hingabe zeigen, die er auf der Strecke bei der FIA Formula One World…
Weiterlesen
Ski-Legende Alberto Tomba ist das neue Testimonal
rh+: mit Style und Leidenschaft für Sport
Alberto Tomba, italienische Ski-Legende, ist das neue Testimonial für rh+. Tomba verkörpere den Stil der Marke von AVM 1959 durch eine ideale Kombination von Sport und Lifestyle. Die Motive der Werbekampagne zeigen das Ski-As mit den neuen Sonnen- und Korrektionsbrillen. Athlet des Jahrhunderts Alberto Tomba hat in seiner Karriere alles gewonnen: Weltmeisterschaften, Skiweltcups und Olympische…
Weiterlesen
Dieter Funk
Der Acetat-Enthusiast
Wer sind die Menschen hinter den Brillen? Wessen Ideen beeinflussen das, was Hersteller produzieren, Außendienstler in Läden bringen, Augenoptiker verkaufen und Menschen auf der Nase tragen? eyebizz portraitiert die Kreativen der Branche. Diesmal ist es Dieter Funk, Gründer und Designer von Funk Eyewear. „Das Gesicht ist die Präsentationsfläche, die man als Erstes bei Menschen sieht,…
Weiterlesen
Markenfusion bei Otto Kind und Harres Metall-design
Neue Ladenbau-Marke HarresKind
(Gummersbach/Warstein) Im Rahmen einer Markenfusion konzentrieren die Otto Kind GmbH & Co. KG, Gummersbach, sowie die Harres Metall-design GmbH aus Warstein ihre Ladeneinrichtungs-Aktivitäten. HarresKind ist die neue Marke und der Claim, unter dem zukünftig zwei der führenden deutschen Hersteller für Ladeneinrichtungen gemeinsam auftreten. Trotz weiterhin rechtlicher Selbstständigkeit beider Unternehmen zeige der kombinierte Auftritt die vielschichtigen…
Weiterlesen
«
1
…
58
59
60
61
62
63
64
65
»