Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Köpfe
Seite 50
Köpfe
Augenoptikermeister Hans-Peter Platten aus der täglichen Praxis
Platten-Tipps für Augenoptiker: Alles, bloß kein Schema F
Augenoptikermeister Hans-Peter Platten ist kein Unbekannter in der Branche. Viele kennen ihn als Kontaktlinsen-Spezialisten, aber auch als erfolgreichen Unternehmer. Platten schöpft aus dem Vollen, weil er sich mit seinem Hauptgeschäft auf die Fahne geschrieben hat, „Top-Expertise und Vollversorger“ zu sein. Sein Fazit: Individualität ist Trumpf. Hier weitere Platten-Highlights.
Weiterlesen
Capsule Collection von Hadi Teherani
Harbour Brillen: Design-Kooperation mit Architekt
Der Hamburger Architekt und Designer Hadi Teherani ist bekannt dafür, seinen gestalterischen Ansatz in immer neuen Bereichen zu erproben. Zusammen mit dem Brillen-Hersteller Harbour gestaltet er nun auch direkt im Gesicht. Entstanden sei eine ultraleichte Konstruktion aus neuester Fertigungstechnik.
Weiterlesen
Franziska Reutzel verstärkt das Vertriebsteam
Neue Gebietsverkaufsleiterin für Topcon unterwegs
Zum 1. Juni 2019 startet Franziska Reutzel (33) bei Topcon als Gebietsverkaufsleiterin Mitte. Die staatlich geprüfte Augenoptikerin und Augenoptik-Meisterin ist seit 2011 im Vertrieb als Medizinprodukte-Beraterin erfolgreich tätig.
Weiterlesen
Anzeige
Integration beider Konzerne soll beschleunigt werden
EssilorLuxottica: Vereinbarung zur Streitschlichtung unterzeichnet
EssilorLuxottica gab heute bekannt, dass EssilorLuxottica und Deflin S.à.r.l. sich auf eine Vergleichsvereinbarung geeinigt haben, um die Konzernleitungs-Fragen zu lösen und die Grundlage für einen erneuten Beginn einer intensiven Zusammenarbeit zwischen Essilor und Luxottica zu schaffen. Die Vereinbarung regele alle bestehenden Streitigkeiten zwischen den Parteien.
Weiterlesen
Promi-Treffen in Wien
Brillen-Event im Thomas Sabo Flagship Store
Die Marke Thomas Sabo feierte gestern zwischen Palmen und bunten Oldtimern die Premiere ihrer ersten Eyewear-Kollektion mit einem Instore-Event. Firmengründer Thomas Sabo und Creative Director Susanne Kölbli hatten persönlich rund 100 Gäste eingeladen, darunter Prominente, Freunde, Kunden sowie Geschäftspartner der Marke.
Weiterlesen
Designer-Portrait
Manufaktur-Brillen von Resch: Maßgefertigt statt von der Stange
In seiner Werkstatt fertigt der Lüneburger Augenoptiker Peter Resch Brillenfassungen aus Carbon nach individuellen Kunden-Wünschen. Sein Konzept vom maßgeschneiderten Brillen-Design bei „Resch. Manufaktur-Sehen“ zeigt, wie sich Augenoptiker unabhängig von Filialisten und Online-Handel positionieren können. Kürzlich gab’s dafür sogar den Staatspreis „Erfolgsfaktor Design“ des Landes Niedersachsen.
Weiterlesen
Unternehmens-Portrait
WestGroupe: Meilensteine eines kanadischen Familienunternehmens
Kanada, das ist für viele ein Sehnsuchtsort. Endlose Wälder, unberührte Natur sind wohl die ersten Assoziationen. eyebizz nähert sich der kanadischen WestGroupe mit Sitz in Quebec. Hier haben die Geschwister Michael als President und Beverly Suliteanu als Vice-President das Ruder des Familienunternehmens in ihren Händen.
Weiterlesen
Anzeige
15 Jahre eyebizz – wir gratulieren zum
Jubiläum: 15 Jahre Vinylize Eyewear
eyebizz feiert in diesem Jahr 15-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass stellen wir 15 andere Jubilare aus der Augenoptik vor, so wie die Marke Vinylize des ungarischen Brillen-Labels Tipton Eyeworks mit Sitz in Budapest, das aus Vinyl-Schallplatten Brillen fertigt und dieses Jahr ihr 15-jähriges Bestehen feiert. Firmengründer Zack Tipton präsentierte dazu eine besondere Limited Edition.
Weiterlesen
Drei Trainer für die Schulung vor Ort
Rodenstock mit neuem Trainerkonzept
Mit drei ausgewiesenen Experten der Branche möchte Rodenstock den Partner-Augenoptikern zukünftig ein Team an die Seite stellen, welches zu produkt- und kommunikations-spezifischen Themen umfangreiche Schulungsprogramme vor Ort bietet. Eine nachhaltig erfolgreiche Entwicklung des Geschäftes und der Mitarbeiter sei dabei das oberste Ziel.
Weiterlesen
Augenoptik Schill hat gewonnen
Jisco Eyewear verloste Fahrrad
Anlässlich der opti veranstaltete das farbenfrohe spanische Brillen-Label Jisco Eyewear eine Fahrrad-Verlosung auf der Messe. Nun konnte der Gewinner seinen Preis in Empfang nehmen: Augenoptik Schill in Stuttgart freut sich über ein himmelblaues Fahrrad.
Weiterlesen
Neuwahlen zum Vorstand
Vera Pfeifer bleibt Vorsitzende der WVAO
In der WVAO-Mitgliederversammlung Mitte April 2019 in Bad Nauheim gab es Neuwahlen zum Vorstand der Vereinigung. Einstimmig wurde die Vorsitzende Vera Pfeifer auf weitere drei Jahre in ihrem Amt bestätigt, ebenso wie weitere Amtsinhaber.
Weiterlesen
Editorial eyebizz 3.2019
Gesucht: 40 Talente unter 40 aus der Augenoptik!
Alle sprechen vom Fachkräftemangel. Wir stellen die neue Generation von Topleuten vor. eyebizz sucht „40 Talente unter 40“ aus der Augenoptik. Ganz egal, was Sie bis jetzt auch auf die Beine gestellt haben: Als Gründerin und Gründer oder Firmennachfolger, aber auch als Meister, Gesellin oder Studierende – auch als Azubi mit besonderen Ambitionen – können Sie mit dabei sein!
Weiterlesen
Family-run sustainable start-up beat industry giants
Bird Sunglasses won Frame of the Year award
Bird’s mission is to create eyewear which not only looks good, but does good, too. Sustainable materials used include FSC-certified wood, repurposed aluminium, and recycled packaging, and every pair of sunglasses purchased brings solar light to families in Malawi, Zambia and Uganda through their Share Your Sun partnership with SolarAid. Recently Bird Sunglasses won the Frame of the Year 2019 award.
Weiterlesen
Neuer Name, neues Sortiment, neue Strategie
Bajohr Optic wird gänzlich Kind
Seit 2017 ist Bajohr Optic Teil der Kind-Unternehmensgruppe, die zusätzlich zur Hörakustik auch im Bereich Augenoptik expandiert, mit mittlerweile über 80 Optik-Fachgeschäften in Deutschland und Österreich. Jetzt verschwindet der Name Bajohr; die Filialen werden umfirmiert, treten künftig unter der Marke Kind auf und bieten zusätzlich Hörakustik an.
Weiterlesen
WVAO/EGO:
Drei neue Funktionaloptometristen zertifiert
Mitte April war es in Bad Nauheim für drei neue Funktionaloptometristen soweit: Maike Hahn (Top Optik, Stuttgart), Martin Kopp-Kirsamer (Optik Kirsamer e.K., Heidenheim) und Melanie Grundel (Optik Geith, Baldham) bestanden die schriftliche und praktische Prüfung zum „Anerkannten Fachberater für Funktionaloptometrie“ nach WVAO/EGO mit Bravour.
Weiterlesen
15 Jahre eyebizz – wir gratulieren zum
Jubiläum: 40 Jahre Röhl Optik
eyebizz feiert in diesem Jahr 15-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass stellen wir 15 andere Jubilare aus der Augenoptik vor, so wie die Firma Röhl Optik in Lübeck. Vor 40 Jahren gründete Augenoptikermeister Peter Röhl, der Vater der jetzigen Inhaberin Angelika Röhl, das Unternehmen.
Weiterlesen
«
1
…
47
48
49
50
51
52
53
…
69
»