Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Köpfe
Seite 29
Köpfe
Gemeinnützige Organisation sammelt gebrauchte Brillen
BrillenWeltweit erhält Unterstützung von Ipro
Die Zahl der Fehlsichtigen nimmt weltweit zu – und damit der Bedarf an Sehhilfen. Doch in vielen Ländern und Regionen sind weder Augenoptiker noch Brillen verfügbar. Wo immer es möglich ist, schafft die gemeinnützige Organisation BrillenWeltweit aus Koblenz Abhilfe – jetzt auch mit der Unterstützung von Ipro.
Weiterlesen
Ab 1. August durch Johannes Zupfer
Kommissarische Leitung von CooperVision DACH
Nach gut vier Jahren verlässt Frank Hauerken, Geschäftsführer von CooperVision DACH & BeNeLux, auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Bis zur endgültigen Neubesetzung der Position wird ab dem 1. August 2020 Johannes Zupfer ad interim und zusätzlich zu seiner eigentlichen Aufgabe im Unternehmen die Geschäftsführung für die bislang von Hauerken betreuten Märkte übernehmen.
Weiterlesen
Auszeichnung für Sehzentrum Bovet & Lahmann in Königstein
Erneut die Kriterien des WVAO-Gütesiegels erfüllt
Auch durch die Covid-19-Krise nicht zu stoppen: Das Sehzentrum Bovet & Lahmann in Königstein konnte zum wiederholten Mal die Qualitätskriterien des Gütesiegels „Sehzentrum“ der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie (WVAO) erfüllen. Optometrist Uwe Lahmann freut sich über die erneute Auszeichnung.
Weiterlesen
Anzeige
CEO Lars Flyvholm über die Lockdown-Zeit
Design Eyewear Group: Gestärkt aus der Krise gehen
Die Covid-19-Krise hat alle in einem Ausmaß erschüttert, das niemand vorhersehen konnte. Lars Flyvholm, CEO der Design Eyewear Group, äußert sich im Interview, wie sich die Vorteile eines größeren Unternehmens in Krisenzeiten zeigen, wie DEG Lieferanten und Kunden hilft und wie das Unternehmen in die Zukunft blickt.
Weiterlesen
Ausbilderin vom Bildungszentrum Dortmund starb mit 53
AOV NRW trauert um Heike Bruns
Der Augenoptiker- und Optometristenverband NRW (AOV NRW) trauert um Heike Bruns, Augenoptikermeisterin und Ausbilderin im Bildungszentrum des AOV NRW in Dortmund. Heike Bruns starb am vergangenen Wochenende im Alter von nur 53 Jahren.
Weiterlesen
Neues Brillen-Label aus Bergamo/Italien
Roveri Eyewear: Inspiriert von Luxusuhren und schnellen Autos
Das italienische Brillen-Label Roveri Eyewear steht für zeitlosen Luxus und Innovationen bei der Arbeit mit neuen Materialkombinationen. Gründer Michele Claseri bringt nach einer mehrjährigen Karriere in der Luxusklasse-Automobil- und Luft- und Raumfahrtindustrie in Italien und Kalifornien seine Leidenschaft für Luxusuhren und schnelle Autos ein in sein Brillendesign.
Weiterlesen
Interview mit CEO Micha S. Siebenhandl
Pro Optik: Professionalität, Produktivität und Profitabilität
Pro Optik, die drittgrößte Optikerkette in Deutschland mit derzeit 145 Niederlassungen, hat seit Mitte März einen neuen CEO: Micha S. Siebenhandl. Als ersten Schritt hat er das Führungsteam erweitert und ein ambitioniertes Wachstumskonzept angekündigt. eyebizz wollte von ihm Genaueres zu den Plänen wissen.
Weiterlesen
Anzeige
High-End-Premiumbrillen für Männer
eyebuzz-Gewinner Kerl Eyewear startet Crowdinvesting-Kampagne
Paukenschlag bei Kerl Eyewear: 2017 trat die Münchner Männer-Marke in den Markt ein, 2019 gewann man in Paris den eyebuzz Newcomer Award – ausgeschrieben von der internationalen Messe SILMO und eyebizz. Jetzt der nächste Schritt: Mit einer Crowdinvesting-Kampagne auf Seedmatch.de wollen die Macher 400.000 Euro Kapital einsammeln, um damit die Produktpalette auszubauen, den Vertrieb zu stärken und die Produktion zu optimieren.
Weiterlesen
Führungswechsel zum 31. Juli 2020
Frank Hauerken verlässt CooperVision
Zum 31. Juli 2020 wird Frank Hauerken auf eigenen Wunsch CooperVision DACH & BeNeLux verlassen, um sich anderen Aufgaben zuzuwenden. Hauerken hatte die Geschäftsleitungdes Kontaktlinsen-Unternehmens nach einer internationalen Karriere bei Unilever und Novartis im Jahr 2016 übernommen, um dort eine organisatorische und strategische Neupositionierung vorzunehmen.
Weiterlesen
Ab dem 22. Juni 2020
Fabrizio Curci neuer CEO von Marcolin
Die Marcolin Gruppe hat Fabrizio Curci zum neuen CEO und General Manager des Unternehmens ernannt. Der erfahrene Manager wird ab dem 22. Juni 2020 seine Tätigkeit beim italienischen Brillenkonzern aufnehmen und freut sich schon auf die erstaunliche Branche aus Design, Kreativität und Handwerkskunst.
Weiterlesen
Für die Schweiz: Rebecca Kessler
Neuzugang beim Visall-Außendienst
Seit 1. Juni gibt es ein neues Gesicht im Außendienst-Team der Visall GmbH. Rebecca Kessler ist die zweite Frau in der Mannschaft und übernimmt ab sofort die Betreuung der Schweizer Kunden. Vor und während ihres Bachelor-Studiums hat sie bei einem traditionellen Augenoptiker gearbeitet und suchte nach neuen Herausforderungen in der optischen Industrie.
Weiterlesen
Capsule Collection „J Balvin“ von Marcolin
Guess Eyewear in leuchtenden Colores
Die Partnerschaft zwischen Guess und dem Musikstar J Balvin wird fortgesetzt. Mit der Capsule Collection „Guess x J Balvin Colores“ und der Kampagne Spring 2020 wird die Vision von Balvin, seine Ästhetik 2020 akustisch und in Form von Kleidung wiederzugeben, ein zweites Mal zum Leben erweckt. Die Sonnenbrillen zum Style vertreibt Marcolin.
Weiterlesen
Interview mit Satoshi Otsuki
Charmant: Was wir durch Covid-19 gelernt haben
Durch die Covid-19-Krise tragen Geschäftsführer von Unternehmen eine noch größere Verantwortung als normalerweise. Die Sicherheit für Mitarbeiter, Kunden sowie Lieferanten und die Sicherstellung des Fortbestehens des Unternehmens erforderten in den letzten Wochen rasche Entscheidungen und promptes Handeln. Satoshi Otsuki, President & COO von Charmant Europe, gibt einen Einblick in seinen Ansatz, Menschen zu schützen und das Unternehmen stabil durch die Krise zu bringen.
Weiterlesen
Max Nowotny von Optik Nowotny in Hausham
Preis aus Optima-Gewinnspiel endlich überreicht
Zur opti 2020 veranstalte die Optima Pharmazeutische GmbH aus Hallbergmoos zu ihrem Produkt LipoNit ein Gewinnspiel: Als Hauptgewinn gab es ein iPad. Nach den Lockerungen der Corona-Einschränkungen konnte nun endlich der Preis mit großer Freude persönlich an den Gewinner Max Nowotny übergeben werden.
Weiterlesen
Design-Portrait
Line Art: Hymne an die Handwerkskunst
Die Titanfassungen fallen durch ihr filigranes Bügeldesign sofort ins Auge: feine Linien, die an Saiten eines Streichinstruments oder Notenlinien eines Notenblatts erinnern. Linien-Kunst – inspiriert von der Welt der Musik. 2009 startete die Premium-Kollektion Line Art im Hause Charmant mit dem Ansatz, die eigenen Ansprüche an eine besondere Ästhetik vor allem bei Tragekomfort und Passform noch zu übertreffen. [12489]
Weiterlesen
Erweitertes Führungsteam mit großen Zielen
Pro Optik stellt sich für die Zukunft neu auf
80 Tage in der Position, zieht der neue CEO von Pro Optik eine erste erfolgreiche Zwischenbilanz. Micha S. Siebenhandl übernahm zum 16. März dieses Jahres die neue Position und hat seitdem wichtige Weichenstellungen vorgenommen. Die wichtigste Maßnahme dabei war, ein schlagkräftiges Führungsteam zu bilden, das das neue Wachstumskonzept umsetzt.
Weiterlesen
«
1
…
26
27
28
29
30
31
32
…
60
»