Anzeige
Anzeige
Mit Amparex und Ipro bei Flex Capital

Euronet wird Teil der Evex-Gruppe

Die Euronet Software AG, Königsdorf, wird zukünftig unter dem Dach der Evex AcquiCo GmbH operieren, einer Tochtergesellschaft der Berliner Flex Capital Management GmbH, die 2021 bereits die Unternehmen Amparex GmbH und Ipro GmbH übernommen hatte sowie Mitte dieses Jahres den britischen EDV-Anbieter Optix Software Ltd.

Euronet Geschäftsführung
Euronet-Geschäftsleitung mit den Herren Schenk, Gaulke und Strauss (Bild: Euronet)

„Die Kunden stehen im Mittelpunkt dieser Übernahme und der Fokus liegt darauf, ihnen einen noch höheren Nutzen zu bieten“, führt Evex-CEO Dr. Toni Schmidt aus. So profitierten insbesondere Betriebe im deutschsprachigen Raum von einem erweiterten Angebot an Marketing-Services und Beratung.

Anzeige

Die gebündelte Expertise sowie die gemeinsamen Ressourcen der drei Unternehmen Amparex, Euronet und Ipro ermöglichten es demnach, maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Damit sei der Weg geebnet, Augenoptiker und Hörakustiker sowohl bei der Digitalisierung als auch in der Unternehmensführung und hier insbesondere im Marketing zu unterstützen.

Euronet weiterhin eigenständig

EDV-seitig werden alle beteiligten Unternehmen in absehbarer Zukunft weiterhin eigenständig operieren. Dies garantiere allen Kundinnen und Kunden eine reibungslose Arbeit mit ihrer Software sowie den bewährten Service. Gleichzeitig arbeiteten die Unternehmen an der Entwicklung eines gemeinsamen Software-Angebots, um langfristig noch umfassendere Lösungen bieten zu können.

„Die Kunden aller drei Unternehmen und alle, die es noch werden wollen, können sich auf eine breite Palette von Dienstleistungen und einen nahtlosen Übergang in eine gemeinsame Software-Zukunft freuen“, fasst Euronet-Vorstand Robert Gaulke zusammen und ergänzt: „Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die diese Zusammenarbeit für die augenoptischen und hörakustischen Betriebe bietet.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.