Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Cooper Vision
Seite 4
Cooper Vision
Neuzugänge und Wechsel in andere Bereiche
Hoya: Neue Gebietsverkaufsleiter
(Mönchengladbach) – Auch in diesem Jahr freut sich die Hoya Lens Deutschland GmbH über zwei personelle Neuzugänge. Freddy Gal betreut bereits seit Januar das Gebiet Rhein-Ruhr/Niederrhein als Gebietsverkaufsleiter. Der bisherige Gebietsverantwortliche Stefan Beiten wechselt in das Key Account Management der Hoya Group (Seiko Optical Europe). Weiterhin wird Arno Lerg die Betreuung des Gebiets Westfalen/Nordhessen übernehmen….
Weiterlesen
Neue Mitarbeiterin Svenja Hinkelmann
Außendienst-Verstärkung bei BoDe Design
Ab dem 1. Mai 2018 ist Svenja Hinkelmann mit den Kollektionen comma, Mango und GF Ferré für die Firma BoDe Design in Gemünden unterwegs. Sie betreut ab diesem Zeitpunkt die Kunden in Schleswig-Holstein, nördlichem Niedersachsen und der Ostseeküste. Die Augenoptiker kennen Hinkelmann als freundliche und zuverlässige Außendienstmitarbeiterin aus ihrer Zeit bei De Rigo. Sie freue…
Weiterlesen
Tradition und Blick in die Zukunft
140 Jahre: Lozza feierte sein Jubiläum
Mit rund 100 Gästen feierte De Rigo am 20. März in Venedig das Jubiläum 140 Jahre Lozza mit einer Präsentation der Firmengeschichte seit 1878, künstlerischen Darbietungen und aktuellen Fassungs-Highlights. Anlässlich des 140. Geburtstags von Lozza wurde auch die Limited Edition „Zilo Titanium“ vorgestellt. Eyebizz war für die deutsche Fachpresse exklusiv dabei. Verbindung aus Tradition und…
Weiterlesen
Anzeige
Weitere Marken des Luxuskonzerns betroffen
Steuerermittlungen bei Gucci und Kering
Die Steuerpraktiken von Kering beschäftigen die italienischen Finanzbehörden nicht mehr nur zur Marke Gucci, sondern inzwischen auch zu anderen Marken wie Saint Laurent. Medienberichten zufolge soll der französische Luxuskonzern, der auch Brillen zu seinen Modemarken anbietet, seit 2002 über eine Mittelsfirma rund 2,5 Mrd. Euro Steuern in Frankreich und Italien am Fiskus vorbeigeschleust haben. Nachrichtenmagazine…
Weiterlesen
Vertriebserfahrung und Musikleidenschaft
Neuer Außendienst für Angel Eyes
Die Emmerich Fashion GmbH hat die Distribution der in Paris ansässigen Designmanufaktur Angel Eyes übernommen und betreut Vinyl Factory und Freakshow Eyewear auf dem deutschen und österreichischen Markt. Aktuell wird gerade das Repräsentanten-Team für die neuen Marken zusammengestellt. Die beiden brandneuen Marken von Emmerich Fashion – Vinyl Factory und Freakshow von Angel Eyes – haben…
Weiterlesen
Aufteilung der Kollektionen auf zwei Teams
Neues Vertriebskonzept bei Charmant
Um ihren Kunden eine intensivere sowie spezifischere Beratung bieten zu können und ihre Titan-Kompetenz verstärkt in den Unternehmensfokus zu rücken, ändert die Charmant GmbH Europe zum 1. Januar 2018 ihre Vertriebsstruktur in Deutschland. Ein Vertriebsteam wird dabei alle Esprit- und Elle-Kollektionen sowie die Hausmarke Aristar präsentieren. Ein weiteres Team konzentriert sich neben dem Vertrieb der…
Weiterlesen
Marcel Zischler übernimmt ab Januar
Knecht + Müller stellt neue Geschäftsleitung vor
(Stein am Rhein) – Frisch zum neuen Jahr wird Marcel Zischler die Geschäftsführung von Knecht + Müller, eine Tochter der Hoya Vision Care Europe, in der Schweiz übernehmen. Der 54-jährige Schweizer ist ein langjähriger Branchenprofi und machte sich vor allem durch seine publizistischen (u. a. auch für eyebizz) und Consulting-Tätigkeiten einen Namen. Der gelernte Augenoptiker…
Weiterlesen
Anzeige
Personelle Veränderungen
Hoya erweitert den Vertrieb
Die Hoya Lens Deutschland GmbH stellt fünf neue Kollegen vor, die in verschiedenen Vertriebspositionen den unabhängigen Augenoptiker in Zukunft unterstützen werden. Mit dieser personellen Verstärkung will Hoya die Zusammenarbeit mit dem Augenoptiker in Zukunft noch weiter intensivieren. Bereits im September starteten Frau Claudia Klöckner und Herr Lutz Schaefers ihre neuen Aufgaben. Der Augenoptikermeister und Fachmann…
Weiterlesen
Mit EnRoute auf BMW M Drive Tour
Hoya: Praxistest für Autofahrer-Brillengläser
Mehr Sicherheit und Komfort im Straßenverkehr – dies versprechen die Autofahrer-Brillengläser EnRoute von Hoya. Aber wie ist das Erleben beim Fahren? Das konnten nun 21 Hoya-Kunden bei der BMW M Drive Tour persönlich testen. Die Autofahrer-Brillengläser EnRoute von Hoya sollen ein klares, kontrastreiches Sehen bieten, und zwar nicht nur in die Ferne, sondern auch auf…
Weiterlesen
Luxus neu interpretiert
De Rigo meets Zadig&Voltaire: lässig-rockige Brillen
De Rigo Vision D.A.CH. erweitert ab sofort sein Portfolio um das Modelabel Zadig&Voltaire mit einer Sonnen- und Korrektionsbrillen-Kollektion. Das französische Modeunternehmen ist international mit über 305 Boutiquen präsent. In Deutschland wurden aktuell Stores von Zadig&Voltaire in Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart und München eröffnet. Das Sortiment von Kleidung, Schuhen, Lederwaren, Parfum und Accessoires wird ab…
Weiterlesen
De Rigo und Escada verlängern Vereinbarung bis 2023
Neue Candy Kollektion mit Leonie Hanne von „Ohh Couture”
De Rigo und Escada kündigen die Verlängerung ihrer Lizenzvereinbarung bis 2023 an: Unter der Marke ESCADA werden weiterhin Brillen und Sonnenbrillen designed, hergestellt und vertrieben. Diese frühzeitige Verlängerung spiegele die gute Zusammenarbeit und Wertschätzung wieder, die die Beziehung zwischen den beiden Unternehmen definiert. De Rigo und Escada arbeiten bereits seit 2004 erfolgreich zusammen und konnten…
Weiterlesen
Erneuerung der Lizenzvereinbarung angekündigt
De Rigo Vision und Chopard bleiben zusammen
De Rigo Vision und der alteingesessene Schweizer Uhren- und Schmuckhersteller Chopard gaben die weitere Vertiefung ihrer Partnerschaft mit einer Verlängerung der Lizenzvereinbarung bekannt. Diese betreffe das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Korrektions- und Sonnenbrillen der Brillen-Marke Chopard. Die Kooperation der Familien De Rigo und Scheufele sei ein gutes Beispiel dafür, wie zwei…
Weiterlesen
Oliver Fischbach im Gespräch mit Christine Höckmann
Interview mit Hoya: Scan für die Zukunft
Geschäftsführer (DACH) Oliver Fischbach (49) und EYEBizz-Chefredakteurin Christine Höckmann sprechen über aktuelle und künftige Herausforderungen für das Unternehmen, die Branche und die mittelständischen Augenoptiker. Montag, 11 Uhr an der Krefelder Straße in Mönchengladbach. Betriebsames Schaffen im Flachbau 350: In der Residenz von Hoya werden die letzten Vorbereitungen für die Silmo und die „Zukunftstage“ des japanischen…
Weiterlesen
Unterstützung der Amref Flying Doctors
Hoya Lens: Sponsor der Africa Classic
(Mönchengladbach) Die Africa Classic (vormals Kenia Classic) wird seit 2010 durchgeführt. Bis zu 100 Mountainbiker nehmen jährlich an der sechstägigen Fahrradtour über die Sandpisten Afrikas teil. Der Spendenerlös in Höhe von bis dato mehr als 2,5 Millionen Euro kommt der Organisation Amref Health Africa, hier insbesondere den Amref Flying Doctors, zugute. In diesem Jahr unterstützte…
Weiterlesen
Volker Lindner, verlässt das Unternehmen um sich neuen Herausforderungen zu stellen
CooperVision GmbH unter neuer Führung von Frank Hauerken
Nach mehr als 20 Jahren bei unserem Unternehmen wird Volker Lindner, Geschäftsführer für die Region D/A/CH, CooperVision verlassen um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Daher wird Frank Hauerken die Geschäftsführung für die D/A/CH-Region ab dem 20. Juni 2016 übernehmen. Frank Hauerken war bislang erfolgreich im Bereich FMCG und Medizinprodukte sowie in der Pharmaindustrie tätig, wo…
Weiterlesen
Sängerin Rihanna lässt sich beim Designen von Star Trek-Crewmitglied Geordi La Forge inspirieren
Rihanna entwirft futuristische Brillen für Dior
Sängerin Rihanna hat eine futuristische Brillenkollektion für Dior entwickelt. Für ihre zweite Zusammenarbeit mit der Luxusmarke Dior hat sich Rihanna einer ungewöhnlichen Inspirationsquelle bedient. Der Star aus Barbados hat laut News.de futuristische Brillen für das Modehaus entworfen, die sich am Visor des blinden “Star Trek: Enterprise”-Crewmitglieds Geordi La Forge orientieren. “Ich war schon immer geradezu besessen…
Weiterlesen
«
1
2
3
4