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Globale Initiative von Myopia Profile

Im September Myopie-Aktionsmonat

Die Informations-Plattform Myopia Profile (Brisbane, Australien) startet Anfang September den „Myopia Action Month“, um das Bewusstsein für Myopie und deren Folgen weiter zu fördern. Im ersten Aktionsmonat geht es um weltweite Aufklärung für Betroffene, um die Zusammenarbeit mit der Industrie und Ermutigung für Augenärzte, Augenoptiker und Optometristen, Maßnahmen dagegen zu ergreifen.

Myopie: Myopia Profile Action Month Sept 2023
Bild: Myopia Profile

„In den letzten Jahren haben wir ein enormes Wachstum in der Myopie-Forschung, bei den Innovationen der Industrie und in der Ausbildung erlebt, und dennoch sehen wir immer noch Berichte über Einstärken-Korrekturen, die überwiegend Kindern mit Myopie verschrieben werden“, so Dr. Paul Gifford, Direktor von Myopia Profile. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Akzeptanz der Myopie-Behandlung in der klinischen Praxis zu beschleunigen. Wir haben erkannt, dass wir mehr brauchen – eine neue Strategie, um das Bewusstsein für Myopie zu stärken und die Myopie zu bekämpfen.“

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Globale Myopie-Initiative

Der „Myopia Action Month“ werde sich darauf konzentrieren, ECPs (Eye Care Professionals) beim Aufbau ihrer klinischen Kapazitäten mit Unterstützung der Gemeinschaft und durch ein Schulungsprogramm zu unterstützen. Bildungsmaterialien und Ressourcen werden über die Plattform von Myopia Profile zugänglich sein. Die globale Initiative wird von den Gründungspartnern CooperVision, EssilorLuxottica und Johnson & Johnson Vision unterstützt.

„In Zusammenarbeit mit den Sponsoren der Veranstaltung werden wir in jeder Woche neue Videoressourcen, themenbezogene Aktionspläne und spezifische Bildungs- und Praxismaterialien vorstellen, um ECPs auf allen Ebenen beim Ausbau ihrer Myopie-Aktionspläne und Management-Strategien zu unterstützen“, so Dr. Kate Gifford, Direktorin von Myopia Profile. „Wir starten auch Herausforderungen, Online-Kurse, Downloads und mehr, um den Monat für ECPs ansprechend, inspirierend und vor allem befähigend zu machen, Myopie-Maßnahmen zu ergreifen.“

Weitere Informationen zum Myopie-Aktionsmonat, einschließlich der Möglichkeit zur Anmeldung, werden auf myopiaprofile.com veröffentlicht.

 

Myopia Profile wurde von dem Optometristen-Ehepaar Dr. Paul und Kate Gifford entwickelt und basierte zunächst auf dem klinischen Myopie-Profil, einem Kommunikations-Instrument für Patienten, das Kate in ihrer Praxis in Brisbane CBD in über 15 Jahren entwickelt hat. Angefangen mit einer Massen-E-Mail, um das Tool zu verbreiten, über eine Website bis hin zu einer Facebook-Gruppe ist Myopia Profile heute zu einer Gemeinschaft von Tausenden von Optometristen auf der ganzen Welt auf Web- und Social-Media-Plattformen gewachsen, zum Austausch über Forschungs-Ergebnisse und Branchen-Innovationen.

 

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