Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Neuer Technical Sales Consultant Axel Baasner

CooperVision: Ausbau Professional Services DACH

CooperVision SEC EMEA - Axel Baasner 2021
Neuer Technical Sales Consultant bei CooperVision SEC EMEA: Axel Baasner (Bild: CooperVision)

Seit Anfang Juni verstärkt Axel Baasner das Professional Services Team von CooperVision Specialty EyeCare EMEA (Eerbeek/ Niederland), der Muttergesellschaft des Kontaktlinsen-Herstellers Procornea B.V. in den Niederlanden. Als Technical Sales Consultant für die DACH-Region wird er am Ausbau der Professional Services mitwirken und für die technische Vertriebsunterstützung in der DACH-Region tätig sein.

Mit seiner ausgewiesenen Kontaktlinsen-Expertise soll er dazu beitragen, die professionellen Dienstleistungen seines neuen Arbeitgebers weiter zu optimieren und den Partnern der CooperVision SEC EMEA – Bilosa Handels GmbH (Österreich), Conil AG (Schweiz) und MPG&E Handel und Service GmbH (Deutschland) – einen substanziellen Mehrwert bieten. Baasner berichtet an den Head of Professional Services und technischen Direktor Ron Beerten.

Anzeige

Vom Vertriebspartner zu CooperVision

Bevor er sich für seine neue Position entschied, arbeitete Axel Baasner zehn Jahre bei der MPG&E Handel und Service GmbH, dem strategischen Vertriebspartner von CooperVision SEC EMEA in Deutschland. Der begeisterte Kontaktlinsenträger ist als staatlich anerkannter Augenoptiker und Augenoptikermeister ausgebildet und hat außerdem ein Studium der Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie absolviert. Der gebürtige Lörracher war neun Jahre als Augenoptiker in verschiedenen Augenoptikgeschäften in Deutschland tätig, bevor er zu MPG&E wechselte. Nach unterschiedlichen Fachpositionen leitete er dort zuletzt das Produktmanagement.

„An meiner neuen Position bei CooperVision Specialty Eyecare EMEA reizt mich, dass ich mit außergewöhnlich motivierten Kolleginnen und Kollegen zielgerichtet und im internationalen Maßstab zur Weiterentwicklung des Spezialkontaktlinsen-Bereichs beitragen kann“, so Baasner.

 

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.