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eyebizz
Brillendesign
Seite 4
Brillendesign
Iggy Pop mit 925er Silber
Cutler and Gross trifft The Great Frog
5. Dezember 2022 – Schmucklabels machen immer öfter auf Eyewear, wie z.B. das Jewellery-Label Chrome Hearts oder Thomas Sabo (siehe eyebizz 4.2022). Jetzt kooperiert der Londoner Sterling-Juwelier The Great Frog mit der britischen Luxus-Brillenmarke Cutler and Gross. Mit Iggy Pop als Testimonial.
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Eyeliner-Markenportrait
Etnia Eyewear Culture Group: Zwei Striche und zwei Kreise
23. November 2022 – Etnia Barcelona hat sich erneuert, drei weitere Marken dazu genommen und sich umbenannt. Als Etnia Eyewear Culture Group ist der Brillen-Pionier aus Barcelona jetzt noch breiter aufgestellt – mit Lool, Allpoets und The Readers. Jürgen Bräunlein wirft einen Blick auf die Erweiterung des Portfolios.
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Modell Hal aus der Serie Wabi-Sabi
Design-Auszeichnung für Tree Spectacles
22. November 2022 – Tree Spectacles wurde für sein neues Modell Hal mit dem Graziella Pagni Eyewear Award 2022 (Kategorie Design) ausgezeichnet. Der Preis, der bereits zum zehnten Mal vergeben wurde, ist ein internationaler Brillen-Wettbewerb, der der Welt der Independent Labels gewidmet ist.
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Mittels Lasertechnik appliziert
Edelholz-Look bei Silhouette
17. November 2022 – Naturlook ohne Holz und Horn: Um seine Vollrand-Kollektion „Momentum Aurum“ mit einem Holz-Look zu veredeln, appliziert Silhouette mittels einer Lasertechnik eine Textur auf die frontale Oberfläche der Fassungen, die Edelhölzer und Hornstrukturen imitiert.
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Für das BOZ-Modell Ninette 9040
IOFT: Japan Eyewear Award 2023 für J.F. Rey
7. November 2022 – Die BOZ-Kollektion von J.F. Rey stand bei der Verleihung des Japan Eyewear Award auf der IOFT 2022 im Rampenlicht. Das Modell Ninette 9040, das durch seine auffällige Formgebung und seine provokanten Farben besticht, gewann den Award 2023 in der Kategorie Design.
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Brillen mit Emotionen, Wohlbefinden, Hoffnung
Die Macht der Farben
4. November 2022 – Farben sind erstaunlich: Orgreen Optics befasst sich im Kurzfilm „Color is“ mit der Bedeutung von Farbe im täglichen Leben der modernen Gesellschaft. Eine USA-Studie zeigt, dass das Tragen spezieller grüner Brillengläser helfen kann, den Bedarf an Opioiden zur Behandlung starker Schmerzen zu verringern. Und die Kraft der Farbe Blau zeigte eyebizz im Sommer im DesignSpecial BlueTopia.
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Kollektion und Kampagne „New Heights“
Andy Wolf in luftigen Höhen
31. Oktober 2022 – Die österreichische Brillenmarke Andy Wolf launcht ihre neue Kollektion „New Heights“ für Herbst/ Winter. Um dem Kollektionsnamen gerecht zu werden, wurde die gleichnamige Kampagne in einer Boulderhalle fotografiert.
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Neue Kollektion im Memphis-Stil
FACE A FACE: Das magische Objekt
Bereit für den Memphis-Stil des Nonkonformismus mit seinen schockierenden Farben, Mustern und skulpturalen Volumen? In dieser Saison haben sich die Designer von FACE A FACE für die neue Kollektion von der radikalen künstlerischen Bewegung der 80er-Jahre mit ihrem Anführer Ettore Sottsass inspirieren lassen.
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Titanfassungen von Charmant
Minamoto: Handwerkskunst und Filmgeschichte
13. Oktober 2022 – Während die erste Minamoto-Kollektion von Charmant eine Hommage an „Die sieben Samurai“ des japanischen Filmemachers Akira Kurosawa war, sind die neuen Titanfassungen nach Figuren aus anderen Kurosawa-Klassikern benannt. Einzelne Modelle sind von der alten japanischen Kunst des Lackierens Urushi beeinflusst.
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SILMO d’Or „Prix Spécial du Jury“
Design-Preis für Neubau-Modell Xenon
12. Oktober 2022 – Neubau Eyewear wurde auf der diesjährigen SILMO Paris mit dem renommierten SILMO d’Or „Prix Spécial du Jury“ ausgezeichnet. Gewonnen hat das nachhaltige Brillenlabel mit seinem futuristischen Designentwurf „Xenon“ aus der diesjährigen Special Edition „Transition“.
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Wachstumsstrategie nicht ohne Risiken
Das Lizenz-Geschäft mit Brillen
12. Oktober 2022 – Erfolgreiche Modeunternehmen wissen genau um die enormen Push-Effekte, die eine Eyewear-Kollektion für ihre Marke haben kann. Doch meistens fehlt ihnen die Erfahrung im Brillen-Business. Da hilft ein Lizenzpartner. Die Zusammenarbeit muss jedoch auf allen Ebenen funktionieren – wie bei Hugo Boss und Safilo, Marc O’Polo und Eschenbach Optik und ganz aktuell bei Philipp Plein und De Rigo.
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Preisverleihung in Paris
Die Gewinner des 29. SILMO d’Or
29. September 2022 – Zum 29. Mal wurde anlässlich der SILMO in Paris der SILMO d’Or vergeben. Die Preisträger der zehn Kategorien aus Design und Innovation, die am 24. September 2022 auf dem Messegelände verkündet wurden, kommen aus der ganzen Welt. Außerdem wurden noch der Preis erster Klasse und ein Sonderpreis der Jury vergeben.
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Premiere von De Rigo auf der SILMO
Die erste phygitale Brille von Phillip Plein
24. September 2022 – Philipp Plein, die provokante Marke mit maximalistischem Stil, deren einzige Regel darin besteht, das Modediktat komplett zu brechen und damit ein neues Luxus- und Lifestyle-Konzept zu fördern, launchte auf der SILMO zusammen mit De Rigo die erste phygitale Brille: die Crypto King$ Limited Edition.
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Am 17. Oktober folgt Design-Event in Mailand
DaTE 2022 bestätigt Besucher-Zahlen vom Vorjahr
14. September 2022 – Mit rund 1.500 Fachleuten und Einkäufern, die die DaTE vom 10. bis 12. September in Florenz besuchten, 100 Unternehmen und 170 italienischen und internationalen Marken hat die Messe bei ihrer zehnten Ausgabe ihre Zahlen vom vergangenen Jahr bestätigen können. Am 17. Oktober folgt noch das Event MEDD by DaTE.
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Kreative Design-Lösungen
Nie mehr eine Schraube locker: Brillen-Scharnier neu gedacht
13. September 2022 – Lange Zeit hatte fast jede Brillenfassung bei den Bügeln eine Standard-Schraub-Variante. Inzwischen gibt es mehr und mehr Scharnier-Lösungen, die ohne Schrauben auskommen. Fortschritte bei Materialien und Herstellungs-Verfahren sowie die unermüdliche Kreativität der Brillen-Designer machen’s möglich.
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Von 10. bis 12. September in Florenz
DaTE 2022: Der Countdown läuft
6. September 2022 – Von 10. bis 12. September 2022 werden auf der Leopolda di Firenze 100 Unternehmen aus der ganzen Welt und 170 Marken ihre Kollektionen ausstellen, deren kleinster gemeinsamer Nenner Kreativität ist. Die DaTE ist aber mehr – Ideen-Austausch und Networking unter Brillen-Fachleuten, ein Ort für Geschäfte, eine internationale Quelle für alle auf der Suche nach Inspiration, Innovation und Avantgarde.
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