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eyebizz
Brillendesign
Seite 4
Brillendesign
Herrenlinie aus Edelstahl
JF Rey: Roboter-Scharnier und emotionale Farben
17. August 2022 – Die Herrenlinie von JF Rey aus Edelstahl zeigt im Herbst minimalistisches Design mit starken High-Tech-Einflüssen. Ihr innovativer Charakter wird durch die Konzeption der Bügel definiert, realisiert mit einem schraubenlosen, futuristisch anmutenden Flex-Scharnier, von der Robotertechnik inspiriert.
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Limited Edition 2021 erhält Nachfolger
OWP: Farbrausch Reloaded
Nachdem die OWP Signature Acetate Limited Edition 2021 mit ihrem Farbrausch für großes Aufsehen sorgte, bekommt das erfolgreiche Trio jetzt einen Nachfolger. Im August erscheinen drei neue exklusive Modelle als limitierte Sonderedition.
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„Man muss Kollektionen heute spitzer aufstellen“
In Bewegung: Brillenlabel Ulli Mahler
15. August 2022 – Im Stadtteil Golzheim auf der Sonnenseite von Düsseldorf residiert Brillendesigner Ulli („Ulrich“) Mahler und sein vierköpfiges Team. 2011 gründete der 54-jährige gebürtige Essener das Label. Gerade hat sich die Marke neu aufgestellt. eyebizz wollte wissen, warum.
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Geschäftsstrategie horizontale Diversifikation
Brand Stretching mit Brillen
11. August 2022 – Was haben Luxuskoffer-Spezialist Rimowa, das Kaschmir-Mode-Label Bruno Cucinelli und die schwedische Uhrenmarke Daniel Wellington gemeinsam? Alle drei lancierten in den letzten Jahren Brillen-Kollektionen, um das eigene Produktsortiment zu erweitern und mehr Umsatz zu generieren. Rüdiger Oberschür beleuchtet dieses Phänomen der horizontalen Diversifikation.
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Sieben Design-Studierende ausgewählt
Nominiert für den Optical Design Contest der SILMO
2. August 2022 – Mit dem Ziel, die Kreativität anzuregen und der zukünftigen Generation von Designern eine Plattform zu bieten, rief die SILMO Paris zu Beginn des Jahres den Optical Design Contest ins Leben. Anfang Juli versammelten sich die Jurymitglieder, um die eingegangenen Projekte zu bewerten und die besten unter ihnen für den Preis zu nominieren.
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Kering Eyewear launches a two-year collaboration project with international artists
Kering Eyewear have announced the launch of the “Kering Eyewear Through Their Eyes” project: a series of collaborations with international artists to develop creative concepts designed to revisit the values of Kering Eyewear and its collections using new languages and different art forms.
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Neue Kollektion mit neuem Lizenzpartner
Ein neues Kapitel für Valentino Eyewear
Im Dezember wurde das Ende des Kapitels von Valentino Eyewear mit Luxottica angekündigt. Das Modehaus unterzeichnete einen neuen Exklusivvertrag für Design, Herstellung und weltweiten Vertrieb der Luxusbrillen mit der in der Schweiz ansässigen Akoni Group. Jetzt erscheint die erste Capsule-Kollektion aus der neuen Kooperation.
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Markenportrait
Klenze & Baum: Freigeister im Glockenbachviertel
3D-gedruckte Brillenfassungen verbunden mit innovativem technischem Raffinement und visuell spektakulär in Szene gesetzt: Die Münchner Brillenmanufaktur Klenze & Baum ist ein Beispiel dafür, wie erfolgreich sich Quereinsteiger in der Branche behaupten können, wenn sie mit frischem Blick und von außen neue Ideen mitbringen.
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Kapsel-Kollektion mit Hideo Kojima
JF Rey und die Welt der Spiele
Jean-François Rey und der japanische Videospiel-Designer Hideo Kojima bringen eine neue Brillen-Kollektion heraus, die durch ihr außergewöhnliches, futuristisch angehauchtes Design auffällt und vom Videospiel „Death Stranding” inspiriert ist: eine unerwartete Zusammenarbeit zwischen der Welt der Spiele und dem Brillendesign.
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Messe-Restart II
Mido 2022: Showbizz mit Brillen
2021 eine virtuelle Messe, 2022 dann endlich wieder live: Mit großem Engagement und spürbarem Glauben an die Branche hat die Mido die Corona-Jahre weitgehend gut überstanden. Natürlich mussten die Mailänder zum Restart Ende April – nur zwei Wochen vor der opti – Federn lassen. Die rund 660 Aussteller (halb so viele wie 2019) trafen auf rund 22.000 Besucher (ein Drittel weniger als vor der Pandemie), doch die Stimmung war alles andere als getrübt: Es war die 50. Mido – ein Jubiläum.
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Zeichen für Identität und Empowerment
GIGI Studios: Die Summer Vanguard Collection
Diesen Sommer wächst die Vanguard-Kollektion von GIGI Studios, ultimativer Ausdruck von Mode und Detailverliebtheit, um acht neue Brillendesigns aus Acetat, die mit ihren dynamischen und disruptiven Formen ein Zeichen für Identität und Empowerment setzen.
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Limitierte Capsule Collection von GIGI Studios
Legacy: Essenz des antiken Griechenlands neu interpretiert
Die Capsule Collection Legacy von GIGI Studios wurde in Athen präsentiert, dem besten Rahmen für diese modernen Brillenmodelle, deren Design von der klassischen hellenischen Ästhetik inspiriert wurde. Eine limitierte Kollektion mit drei Modellen in disruptiver, eleganter Optik.
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Alle Fassungsteile und Farben enthalten
Blackfin Aero: Komplette Palette in einer Box
Die Farbe ist das Stilelement, das die neuen Modelle von Blackfin für den Frühling/ Sommer 2022 auszeichnet. Farbe bringt auch die minimalistische Rimless-Kollektion der Serie Aero zum Leuchten, die Design und Zweckmäßigkeit verbindet – die komplette Palette mit allen möglichen Kombinationen gibt es nun in einer Box.
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Kooperation mit Design-Akademie in Antwerpen
Komono und die Vision der Designer von morgen
Nach vier Editionen der Zusammenarbeit mit der Königlichen Akademie der Schönen Künste Antwerpen kooperiert Komono in diesem Jahr mit Igor Dieryck und Tak Jiyeon von der Modeabteilung, um Brillen zu entwerfen als Teil der Abschluss-Kollektion. Das Ergebnis: außergewöhnliche Komono-Modelle, die die frische Vision der Designer von morgen unterstreichen.
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Die neue limitierte Edition
Mehr Kunst, als Kampagne – OJO Vol. 2 die neue Capsule Edition von Etnia Barcelona
OJO VOL.2: Nach dem Erfolg der ersten Sonderkollektion kooperieren Etnia Barcelona und der spanische Künstler Ignasi Monreal erneut, um OJO Vol.2 zu präsentieren: eine exklusive Sonderkollektion in limitierter Auflage, die von Jade inspiriert ist und in drei neuen Farben erstrahlt: Lavendel, Wassergrün und Havanna.
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Neue Kollektion Frühjahr/Sommer 2022
Volte Face: Für moderne Weiblichkeit
Volte Face ist eine Marke für Brillenfassungen, die die Welt der Damenmode und den kreativen Geist des Hauses Jean-François Rey zusammenbringt. Sie verkörpert die Idee der modernen und eleganten Weiblichkeit und liefert ultra-sinnliche Stücke, die sich weiterentwickeln, ohne jemals das Know-how in Acetat zu vernachlässigen, das ihren Ruf begründet hat.
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