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Inspiriert von „Superocean Heritage“

Breitling Eyewear by Cutler and Gross

Die britische Brillenmarke Cutler and Gross (London) und der Schweizer Uhren-Hersteller Breitling haben gemeinsam eine exklusive Sonnenbrillen-Kollektion entwickelt, die von der „Superocean Heritage“ von Breitling inspiriert ist.

Breitling Eyewear Campaign woman man c Cutler and Gross
Aus der Breitling Eyewear Campaign (© Cutler and Gross)

„Bei dieser Zusammenarbeit geht es um die Verschmelzung von Tradition und moderner Handwerkskunst“, sagt Jack Dooley, CEO von Cutler and Gross. „Das Ergebnis ist eine Kollektion, die zeitlos und frisch zugleich wirkt.“ Breitling CEO Georges Kern fügt hinzu: „Die Superocean Heritage hat jetzt den idealen Begleiter – eine elegante Sonnenbrille von Cutler and Gross.“

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Cutler and Gross: Design inspiriert von Uhren-Modell

Die Zusammenarbeit von Breitling Eyewear und Cutler and Gross wurde vom Modell „Superocean Heritage“ des Schweizer Uhren-Herstellers inspiriert. Subtile Designdetails der Uhr finden sich in den leuchtenden Bügelspitzen und der Milanese-Gravur, die an das Maschen-Armband der Uhr erinnert. In die Nasenpads und Scharniere ist das charakteristische Breitling-Logo in B”-Schrift eingraviert. Passend zu den verschiedenen Farben der Zifferblätter sind die Fassungen in Schwarz, Classic Navy Blue Havanna und Grau erhältlich.

Die Kollektion umfasst fünf Sonnenbrillen-Modelle mit geradlinigen Metallrahmen, umweltfreundlichem Zellulose-Acetat oder einer Kombination aus beidem. Jedes Modell ist auch als Limited-Edition-Design erhältlich, auf eine exklusive Produktion von 500 Fassungen begrenzt. Hier sind die Metallarbeiten aus Titan mit Rotgold überzogen (exklusiv bei Cutler and Gross). Die Limited-Edition-Fassungen sind außerdem mit der Zeiss LightPro-Glas-Technologie ausgestattet. Die Produktion findet in Italien und Japan statt.

Schweizer Uhren-Manufaktur Breitling

Die Schweizer Uhren-Manufaktur Breitling wurde 1884 gegründet. Das Unternehmen erfand den modernen Chronographen und leistete Pionierarbeit bei den Navigations-Uhren. Heute beschreitet Breitling weiterhin neue Wege als lässige, integrative und nachhaltige Luxusmarke mit mehr als 290 von Industrielofts inspirierten Einzelhandels-Geschäften auf der ganzen Welt. Die Kollektionen der Marke konzentrieren sich auf Aktivitäten in der Luft, zu Lande und zu Wasser. Jedes Uhrwerk ist ein COSC-zertifizierter Chronometer. Die Marke ist noch einer der wenigen unabhängigen Uhrmacher, der seine eigenen Kaliber herstellt.

Breitling Eyewear Campaign c Cutler and Gross
Details vom Breitling-Modell „Superocean Heritage“ finden sich in den Sonnenbrillen wieder (© Cutler and Gross)

Die Breitling Eyewear Kollektion von Cutler and Gross ist exklusiv bei Breitling erhältlich. Eine zweite exklusive Version aus Titan gibt es ab Ende August in den Cutler and Gross Flagship-Stores und online unter www.cutlerandgross.com.

 

Quelle: Cutler and Gross

 

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