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eyebizz
Brillendesign
Seite 3
Brillendesign
Kollektion Momentum Aurum
Silhouette-Edelholzlook erhält Designpreis
31. Mai 2023 – 133 internationale Designexperten aus 20 Nationen haben das Herausragende und Exzellente gesucht. Aus einem Meer von fast 11.000 Einreichungen aus 56 Ländern hat die Jury des IF Design Awards 2023 das Design von Silhouette prämiert: die Kollektion „Momentum Aurum Fullrim“.
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eyeliner-Markenportrait
Lightbird Eyewear: Mit Leidenschaft abheben
19. Mai 2023 – Über Jahre machte sich Corrado Rosson einen Namen als Brillendesigner für diverse Hersteller. 2019 wagte der Italiener den Sprung in die Selbstständigkeit mit seinem eigenen Label Lightbird. Seitdem findet die Marke mit dem kleinen Vogel aus den Dolomiten mehr und mehr Freunde.
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Humphrey's Eyewear x Giulia Wyss
Kunst trifft Fashion: Brillen mit Art-Statement
12. Mai 2023 – Die Brillen-Marken von Eschenbach sind bekannt für Capsule Collections mit Künstlern und Kreativen, wie Mode-Designern, Influencern und Bloggern. Für die aktuelle Kapsel-Kollektion der Marke Humphrey’s Eyewear sprach das Team um Marketingleiterin Annette Kluger die Künstlerin Giulia Wyss an.
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eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Sigrid Nikutta
26. April 2023 – Während ihr Arbeitgeber Deutsche Bahn schwächelt, macht Sigrid Nikutta (Vorstand Güterverkehr) einen deutlich besseren, weil kompetenten Eindruck, zumindest mit ihrem Outfit. Sie trägt häufig Schwarz und Rot in Kombination und hat dabei eine klassisch-elegante Ausstrahlung.
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Limitierte Colour Editions
Cutler and Gross: Brit Style der Künstler und Kreativen
22. März 2023 – Cutler and Gross wurde nach dem Grundsatz gegründet, dass es bei Brillen nicht nur darum geht, wie wir die Welt sehen, sondern auch darum, wie andere uns sehen. Seit über 50 Jahren steht die Marke für stylishes Brillendesign in klassischen Farben, aber die Briten können auch Farbe.
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Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Herbert Grönemeyer
20. Februar 2023 – Er blicke optimistisch in die Welt, erklärte Herbert Grönemeyer kürzlich in einer Talkshow. Mit der Brille auf dem Foto ist das allerdings ein Wunder, so Stilexpertin Petra Waldminghaus. Denn von der Dominanz der dunklen Fassung wird Deutschlands erfolgreichster Gegenwarts-Musiker buchstäblich erschlagen.
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Eine stilistische Weltreise
NIRVAN JAVAN mit Monogramm im Muster
NIRVAN JAVAN befindet sich auf einer stilistischen Weltreise. Die Marke bereist die großen Metropolen der Welt, lässt sich von ihnen inspirieren und verwandelt sie in die Fassung einer Brille. Es ist eine Reise ohne definiertes Ende, geprägt durch stetiges Entdecken, unaufhörliche Evolution und passioniertes Schaffen. Der Designer präsentiert das neueste Produkt dieser Reise: das Monogramm.
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„Manufakturbrille“ in Henstedt-Ulzburg
Jörn Dackow: Ihr Stil, Ihr Design, Ihr Unikat!
30. Januar 2023 – 14 Kilometer nördlich von Hamburg: Der Hof Hörnerkamp wurde 1757 erbaut. Kein Schild führt hierher, man muss den Weg kennen zum Fachwerk- und Reetdachhaus, aus dem ein Mann Mitte 50 tritt in traditioneller Zunfthose aus Cord, mit schwerem Schuhwerk, Zwirbelbart: Willkommen in der „Manufakturbrille“ von Jörn Dackow!
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Handbemalte Brillen aus Manufaktur in Israel
Ronit Fürst: Farbenfroh, lebensfroh, geschichtsbewusst
26. Januar 2023 – Stärker könnte der Kontrast des farbenfrohen Designs von Ronit Fürst und der düsteren Vergangenheit ihres jüdischen Familienschicksals nicht sein. Die Brillendesignerin betreibt mit ihrem Mann in Israel international erfolgreich eine Manufaktur.
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eyeliner Marken-Portrait
Barton Perreira: Nur das Beste für Bond
12. Januar 2023 – Barton Perreira hat sich in den vergangenen 15 Jahren als feste Größe im Luxusbrillenmarkt etabliert. Jedes Modell des Independent-Labels ist „made in Japan“. Das macht die Marke für Kooperationen interessant. In seinem letzten Bond-Abenteuer „Keine Zeit zu sterben“ trägt Daniel Craig Brillen aus der 007-Kollektion der Marke.
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Special Mentions beim German Design Award
Silhouette: Ehrung für Design und Online
6. Januar 2023 – Für 2023 kann sich Silhouette schon über zwei Special Mentions beim German Design Award freuen: in der Kategorie „Excellent Product Design – Lifestyle and Fashion“ mit seinen Brillenmodellen „Purist“ und „New York Sky“ und zum anderen in der Kategorie „Excellent Communications Design – Web“ mit seiner Buy-Local-Initiative.
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Vom 13. bis 15. Januar in München
Die opti-BOXEN 2023: Coole Start-ups, nachhaltiges Design
3. Januar 2023 – Auch auf der opti 2023 sind die opti-BOXEN in der YES independent design Area in Halle C2 unbedingtes Highlight der Messe. Umso mehr, weil unter den Start-ups für Design-Fassungen der opti BOX AWARD verliehen wird, supported by eyebizz und Ebner Media Group. Zur Orientierung vorab eine Vorstellungsrunde der neun teilnehmenden Manufakturen und Firmen.
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Pantone-Farbe des Jahres 2023
Viva Magenta: Die sanfte Stärke
9. Dezember 2022 – Die Farb-Gurus vom Pantone Color Institute haben eine neue Farbe des Jahres gekürt: Mit „Viva Magenta“ (Pantone 18-750) wurde ein Farbton gewählt, der in der Natur verwurzelt ist, aus der Familie der Rottöne stammt und für ein neues Signal der Stärke und Empathie stehe.
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Aus der Serie Neon Elements
J.F. Rey: Futuristisch mit Crash und Clip
6. Dezember 2022 – Das Designteam von J.F. Rey hat sich einen architektonischen Crash ausgedacht: So sorgen Viertelkreise aus Acetat in Kombination mit dem Metallrand und einem Sonnenclip für einen überraschenden grafischen Effekt – und einen futuristischen Look.
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Iggy Pop mit 925er Silber
Cutler and Gross trifft The Great Frog
5. Dezember 2022 – Schmucklabels machen immer öfter auf Eyewear, wie z.B. das Jewellery-Label Chrome Hearts oder Thomas Sabo (siehe eyebizz 4.2022). Jetzt kooperiert der Londoner Sterling-Juwelier The Great Frog mit der britischen Luxus-Brillenmarke Cutler and Gross. Mit Iggy Pop als Testimonial.
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Eyeliner-Markenportrait
Etnia Eyewear Culture Group: Zwei Striche und zwei Kreise
23. November 2022 – Etnia Barcelona hat sich erneuert, drei weitere Marken dazu genommen und sich umbenannt. Als Etnia Eyewear Culture Group ist der Brillen-Pionier aus Barcelona jetzt noch breiter aufgestellt – mit Lool, Allpoets und The Readers. Jürgen Bräunlein wirft einen Blick auf die Erweiterung des Portfolios.
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