Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillendesign
Seite 3
Brillendesign
Ästhetik und Funktion
ShapeLine: Farbe für den Brillenglas-Rand
5. Dezember 2023 – Das Kölner Start-up Shape Engineering stellt „ShapeLine edge colouring“ vor – durch eine farbige Randbeschichtung lassen sich Brillen optimieren und individualisieren. Erstmals können die am Glasrand je nach Glasstärke auftretenden Reflexionen farblich an die Fassung angepasst werden.
Weiterlesen
Von Visionären, Luxus und Durchblick
Die eye five im Herbst
8. November 2023 – Die eye five von eyebizz bringen alle paar Monate fünf spannende und kuriose Fun Facts und Tipps für Ausstellungen oder Produkte rund um Augenoptik, Brillen und Wahrnehmung aus Kunst und Kultur. Das sind unsere Top5-Highlights in diesem Herbst: Visionäre, Luxus und Durchblick.
Weiterlesen
Jetzt noch bewerben für 2024!
opti Box Award: Die Chance für junge Brillen-Labels
7. November 2023 – Im Januar 2024 in München werden opti und eyebizz wieder ein junges unabhängiges Brillen-Label zum Sieger des nächsten opti Box Award in der YES independent design Area in Halle C2 küren: die Chance für junge Start-ups.
Weiterlesen
Anzeige
Kampagne für Herbst-Winter-Brillen
Cutler and Gross x The Great Frog: Rock Rebellion
3. November 2023 – Die neueste Zusammenarbeit von Cutler and Gross und The Great Frog ist inspiriert von den adrenalingeladenen Momenten des Outlaw-Lebens. Eine Kollektion legendärer Brillen und Sonnenbrillen, die ihre Wurzeln in der Biker-Szene haben. Biker-Look und Rock-Legenden: Für die Kampagne ist der berühmte Name Jagger dabei.
Weiterlesen
Bilanz der Messe in Paris
Anziehungspunkt SILMO 2023
13. Oktober 2023 – Die diesjährige SILMO Paris vom 29. September bis 2. Oktober habe bestätigt, dass hier neue Kollektionen und Marken sowie innovative Konzepte auf internationaler Ebene vorgestellt werden, so die Veranstalter in ihrem Schlussbericht. Besucherzahlen, etliche Events und Preisverleihungen zeigten eine positive Bilanz.
Weiterlesen
Ab sofort Bewerbung für 2024 möglich
opti Box Award: Sprungbrett für junge Labels
9. Oktober 2023 – In den opti Boxen präsentieren Start-ups ihre neuen Ideen. Aus diesem Portfolio wählt zum dritten Mal eine internationale Jury mit Medienpartner eyebizz die beste Design-Innovation. Für Start-ups und Kreative, die live auf der opti ihre Ideen einer breiten Öffentlichkeit vorstellen möchten mit der Aussicht, den opti Box Award 2024 zu gewinnen, gilt: Jetzt bewerben!
Weiterlesen
Verleihung in Paris
Die Preisträger vom 30. Silmo d’Or
3. Oktober 2023 – Am 30. September 2023 wurde der Silmo d’Or zum 30-sten Mal verliehen, zeichnete in Paris Kreativität und besondere Innovationen in der Augenoptik aus. Die Preisverleihung fand dieses Mal im Showzelt der „Les Folies Gruss“ statt. Das sind die Gewinner 2023 in den verschiedenen Kategorien.
Weiterlesen
Anzeige
Brillenmodelle mit Vintage-Charme
Hommage an Marius Morel
29. September 2023 – Die neue Kollektion von Morel feiert das hundertjährige Erbe der Marke und legt ikonische Modelle neu auf, die seit den 50er Jahren Erfolge feierten. Ihr Name „Marius Morel“ ist eine Hommage an den zweiten Geschäftsführer, der in den 30er Jahren eine wichtige Rolle bei der Industrialisierung spielte.
Weiterlesen
Kampagne mit ikonischen Modellen
Woodys Outsiders: Rätselhaft und raffiniert
8. September 2023 – Woodys aus Barcelona stellt seine neue Brillen-Kollektion mit der Kampagne „Outsiders“ vor, in der die Protagonisten geheimnisvolle und rätselhafte Wesen mit einem exzentrischen und raffinierten Stil sind. Fremde, die die Welt bereisen und alle Kontinente, Länder und Städte erkunden.
Weiterlesen
Umweltfreundliche Herstellung
Monoqool mit transluzentem 3D-Druck
1. September 2023 – Bisher waren die Materialien bei 3D-gedruckten Brillen auf Modelle mit matten, durchgefärbten Oberflächen beschränkt. Die dänische Marke Monoqool fertigt nun halbtransparente Fassungen in einem neuen, umweltfreundlichen Herstellungs-Verfahren
Weiterlesen
Brillen-Designschmiede aus Morbier
Fünf Linien – fünf Generationen Morel
28. August 2023 – Morel, Brillenhersteller mit Sitz in Morbier im französischen Jura, lud internationale Journalisten im Juni zu einer Werkbesichtigung mit Champagner-Empfang und abendlichem Dinner ein. Gastgeber: die Geschwister Francis, Jérôme und Amélie Morel, die das Unternehmen in vierter Generation leiten.
Weiterlesen
Transparenz und In-Shop-Fertigung
Mission Eyewear: Neues Konzept für 3D-Druck
14. August 2023 – Optimale Transparenz und Transluzenz in brillanten Farben schien bei 3D-gedruckten Brillen bislang nicht möglich. Das Unternehmen Genera aus Wien stellt dazu sein neues Fertigungs-Konzept Mission Eyewear mit dem G1/F1-System vor – für Brillen-Labels ebenso wie für Augenoptiker direkt im Laden.
Weiterlesen
Die Nominierten der Silmo Paris
Zweite Ausgabe des Optical Design Contest
14. August 2023 – Innovationen im Bereich Brillen durch die Augen von Studenten aus Design-Schulen auf der ganzen Welt anzuregen – das ist das Ziel des Optical Design Contest der Silmo Paris. Die zweite Ausgabe 2023 greift ein wichtiges Thema auf, das in Paris 2023 und 2024 für Schlagzeilen sorgen wird: Sport.
Weiterlesen
Kooperation mit Mode-Akademie
Komono-Kollektion vom Design-Nachwuchs
28. Juli 2023 – Komono setzt seine Partnerschaft mit der Modeabteilung der Königlichen Akademie der Schönen Künste in Antwerpen im fünften Jahr fort. In diesem Jahr arbeitete das Label mit drei Meisterschülern zusammen, um eine Sonnenbrille in Verbindung mit ihrer Abschlusskollektion zu entwerfen – aus der Sicht der Top-Designer von morgen.
Weiterlesen
Kollaboration mit Musikerin Suzanne Ciani
Vava Eyewear verbindet Musik und Design
26. Juli 2023 – Vava Eyewear entwickelte zusammen mit der US-amerikanischen Musikerin Suzanne Ciani eine Brillen-Kollektion, inspiriert von ihrer Leidenschaft für die Buchla und die Erforschung quadrophoner Klang-Landschaften. Die Zusammenarbeit mit der Pionierin des elektronischen Genres der 70er Jahre verbindet elektronische Musik und Design.
Weiterlesen
Modell im aktuellen Teil der Filmreihe
Oakley auf Mission Impossible
20. Juli 2023 – Tom Cruise hat als Agent „Ethan Hunt“ in der Reihe „Mission: Impossible“ Filmgeschichte geschrieben und ist bekannt dafür, die waghalsigsten Stunts selbst auszuführen. Im aktuellen siebten Teil der Reihe, „Mission: Impossible – Dead Reckoning, Teil eins“, der gerade in deutschen Kinos läuft, ist auch ein Oakley-Modell Teil der Mission.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
…
21
»