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eyebizz
Brillendesign
Seite 5
Brillendesign
eyeliner-Markenportrait
AM Eyewear: Brillen aus Down Under
6. September 2022 – Je länger sich der sechswöchige Gerichtsprozess zwischen Kino-Liebling Johnny Depp und seiner Ex-Frau Amber Heard hinzog, desto mehr langweilten sich die Fans und interessierten sich für anderes, etwa die außergewöhnliche Brille, mit der Depp im Gericht auftauchte. Glück für das australische Brillenlabel AM Eyewear, das seitdem in aller Munde ist. eyebizz stellt es vor.
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So geht Innovation, Design, Nachhaltigkeit heute
Custom Shop Concept by Thema Optical
Suchen Sie innovative Lösungen für Ihr Geschäft? Der Thema Custom Shop ist ein völlig neues Angebot für Augenoptiker, die den Brillenkauf für Kunden zum Erlebnis machen. Das Konzept von Thema Optical bietet ultra-personalisierte Produkte: einzigartig für den Endkunden, günstig für den Optiker und nachhaltig für die Umwelt.
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Dritte Kollektion: nur aus Acetat
Lightbird präsentiert Light_Social
Lightbird, die zu 100 % in Italien hergestellte Marke aus Belluno, die bereits mit dem Silmo d’Or 2019 ausgezeichnet wurde, „fliegt“ weiter. Nach Light_Matter (Metall und Acetat) und Light_Mirror (Messing- und Kupferfront mit Acetat) vervollständigt sie die Palette mit Light_Social, der neuesten Kollektion, die vollständig aus Acetat besteht.
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Mit 3D-Druck zum Sieg
Wallenfels Eyewear gewinnt den eyebuzz Award 2022
Die Würfel sind gefallen, der Sieger steht fest. Das Münchner Start-up Wallenfels Eyewear gewinnt den eyebuzz Award 2022 – zum dritten Mal ausgelobt von der Silmo und dem Fachmagazin eyebizz, mit dem gemeinsamen Ziel, ein vielversprechendes, innovatives Start-up der Branche zu fördern und zum weiteren Erfolg zu führen. Auf der Messe in Paris wird der eyebuzz Award von Silmo-Präsident Eric Lenoir persönlich verliehen.
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Herrenlinie aus Edelstahl
JF Rey: Roboter-Scharnier und emotionale Farben
17. August 2022 – Die Herrenlinie von JF Rey aus Edelstahl zeigt im Herbst minimalistisches Design mit starken High-Tech-Einflüssen. Ihr innovativer Charakter wird durch die Konzeption der Bügel definiert, realisiert mit einem schraubenlosen, futuristisch anmutenden Flex-Scharnier, von der Robotertechnik inspiriert.
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Limited Edition 2021 erhält Nachfolger
OWP: Farbrausch Reloaded
Nachdem die OWP Signature Acetate Limited Edition 2021 mit ihrem Farbrausch für großes Aufsehen sorgte, bekommt das erfolgreiche Trio jetzt einen Nachfolger. Im August erscheinen drei neue exklusive Modelle als limitierte Sonderedition.
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„Man muss Kollektionen heute spitzer aufstellen“
In Bewegung: Brillenlabel Ulli Mahler
15. August 2022 – Im Stadtteil Golzheim auf der Sonnenseite von Düsseldorf residiert Brillendesigner Ulli („Ulrich“) Mahler und sein vierköpfiges Team. 2011 gründete der 54-jährige gebürtige Essener das Label. Gerade hat sich die Marke neu aufgestellt. eyebizz wollte wissen, warum.
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Geschäftsstrategie horizontale Diversifikation
Brand Stretching mit Brillen
11. August 2022 – Was haben Luxuskoffer-Spezialist Rimowa, das Kaschmir-Mode-Label Bruno Cucinelli und die schwedische Uhrenmarke Daniel Wellington gemeinsam? Alle drei lancierten in den letzten Jahren Brillen-Kollektionen, um das eigene Produktsortiment zu erweitern und mehr Umsatz zu generieren. Rüdiger Oberschür beleuchtet dieses Phänomen der horizontalen Diversifikation.
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Sieben Design-Studierende ausgewählt
Nominiert für den Optical Design Contest der SILMO
2. August 2022 – Mit dem Ziel, die Kreativität anzuregen und der zukünftigen Generation von Designern eine Plattform zu bieten, rief die SILMO Paris zu Beginn des Jahres den Optical Design Contest ins Leben. Anfang Juli versammelten sich die Jurymitglieder, um die eingegangenen Projekte zu bewerten und die besten unter ihnen für den Preis zu nominieren.
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Kering Eyewear launches a two-year collaboration project with international artists
Kering Eyewear have announced the launch of the “Kering Eyewear Through Their Eyes” project: a series of collaborations with international artists to develop creative concepts designed to revisit the values of Kering Eyewear and its collections using new languages and different art forms.
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Neue Kollektion mit neuem Lizenzpartner
Ein neues Kapitel für Valentino Eyewear
Im Dezember wurde das Ende des Kapitels von Valentino Eyewear mit Luxottica angekündigt. Das Modehaus unterzeichnete einen neuen Exklusivvertrag für Design, Herstellung und weltweiten Vertrieb der Luxusbrillen mit der in der Schweiz ansässigen Akoni Group. Jetzt erscheint die erste Capsule-Kollektion aus der neuen Kooperation.
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Markenportrait
Klenze & Baum: Freigeister im Glockenbachviertel
3D-gedruckte Brillenfassungen verbunden mit innovativem technischem Raffinement und visuell spektakulär in Szene gesetzt: Die Münchner Brillenmanufaktur Klenze & Baum ist ein Beispiel dafür, wie erfolgreich sich Quereinsteiger in der Branche behaupten können, wenn sie mit frischem Blick und von außen neue Ideen mitbringen.
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Kapsel-Kollektion mit Hideo Kojima
JF Rey und die Welt der Spiele
Jean-François Rey und der japanische Videospiel-Designer Hideo Kojima bringen eine neue Brillen-Kollektion heraus, die durch ihr außergewöhnliches, futuristisch angehauchtes Design auffällt und vom Videospiel „Death Stranding” inspiriert ist: eine unerwartete Zusammenarbeit zwischen der Welt der Spiele und dem Brillendesign.
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Messe-Restart II
Mido 2022: Showbizz mit Brillen
2021 eine virtuelle Messe, 2022 dann endlich wieder live: Mit großem Engagement und spürbarem Glauben an die Branche hat die Mido die Corona-Jahre weitgehend gut überstanden. Natürlich mussten die Mailänder zum Restart Ende April – nur zwei Wochen vor der opti – Federn lassen. Die rund 660 Aussteller (halb so viele wie 2019) trafen auf rund 22.000 Besucher (ein Drittel weniger als vor der Pandemie), doch die Stimmung war alles andere als getrübt: Es war die 50. Mido – ein Jubiläum.
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Zeichen für Identität und Empowerment
GIGI Studios: Die Summer Vanguard Collection
Diesen Sommer wächst die Vanguard-Kollektion von GIGI Studios, ultimativer Ausdruck von Mode und Detailverliebtheit, um acht neue Brillendesigns aus Acetat, die mit ihren dynamischen und disruptiven Formen ein Zeichen für Identität und Empowerment setzen.
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Limitierte Capsule Collection von GIGI Studios
Legacy: Essenz des antiken Griechenlands neu interpretiert
Die Capsule Collection Legacy von GIGI Studios wurde in Athen präsentiert, dem besten Rahmen für diese modernen Brillenmodelle, deren Design von der klassischen hellenischen Ästhetik inspiriert wurde. Eine limitierte Kollektion mit drei Modellen in disruptiver, eleganter Optik.
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