Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 72
Augenoptiker
Serie Unternehmensnachfolge – Teil 5/6
Nachfolge: Den Lebensabend rechtzeitig planen
Teil V der Artikelserie von Dr. Norbert Medelnik stellt den Aspekt der richtigen Zeitplanung in den Mittelpunkt: Idealerweise beginnt die Nachfolgeplanung bereits ca. zehn Jahre vor dem geplanten Ausstieg. Dies ist in vielen Fällen die Voraussetzung dafür, um die Nachfolge unter wirtschaftlichen und steuerlichen Aspekten optimal gestalten zu können.
Weiterlesen
Satisloh, Rupp + Hubrach, Essilor und NIKA Optics:
Sehtest-Aktion mit Spaßfaktor
Zum diesjährigen Welttags des Sehens haben Satisloh gemeinsam mit Rupp + Hubrach, Essilor und NIKA Optics Kinder der integrativen Peter-Härtling-Schule in das Viseum Wetzlar eingeladen. Die insgesamt 54 Grundschüler erlebten dort einen prallgefüllten Vormittag mit zahlreichen Stationen und Spielen rund um das Thema Optik und Sehen – eine Sehtest-Aktion mit Spaßfaktor.
Weiterlesen
Anpfiff am 8. und 9. Januar
Kick Off 2019 mit neuen Brillentrends
Am 8. und 9. Januar leitet die Veranstaltung „Kick Off 2019“ das neue Brillenjahr ein. Wie bereits in den beiden Vorjahren laden DeRigo, Eschenbach, Marchon, Marcolin, Menrad und Safilo zu zwei Ordertagen in acht große, deutsche Fußballstadien als Austragungsorte für die Präsentation ihrer neuesten Brillentrends.
Weiterlesen
Anzeige
Editorial eyebizz Ausgabe 6.2018
Die zentrale Frage für Unternehmer
Der britisch-US-amerikanische Unternehmensberater Simon Sinek untersuchte die Vorgehensweise sehr erfolgreicher Unternehmer und stellte fest, dass sie alle beim ‚Warum?‘ anfingen, dann erst folgte das ‚Wie’ und das ‚Was’. Denn die Menschen kaufen nicht (nur) die Produkte, sie kaufen die Story drumherum.
Weiterlesen
Volle Hütte beim trendForum in Berlin
Spectaris: Die Revolution ist da – und keiner merkt es
„Wir sind digital“: Unter diesem Motto traf sich am vergangenen Wochenende die Branche zum 17. Spectaris trendForum in Berlin – ein gelungener Surf-Gang durch das kommende digitale Zeitalter. Die Veranstalter rund um den frisch wiedergewählten Spectaris-Vorsitzenden Josef May und Organisator Jochen Reinke sprechen von 590 Teilnehmern, davon 320 Augenoptikern.
Weiterlesen
Fazit zur Premiere
Copenhagen Specs in Berlin: Fortsetzung folgt
Am 20. und 21. Oktober 2018 fand zum ersten Mal die copenhagen specs in Berlin statt, in der historischen Arena Berlin in Alt-Treptow. 69 inspirierende Aussteller präsentierten den 907 Besuchern aus 17 verschiedenen Ländern mehr als 115 Marken.
Weiterlesen
Zum Weltmännertag am 3. November
Mann, Männer, Männertage
Schon gewusst? Gleich zwei internationale Männertage gibt es. Und beide im November. Themen sind Gesundheit, Gleichberechtigung und die männliche Vorbildrolle. Rebelliert der Sohn oder eifert er seinem Vater nach?
Weiterlesen
Anzeige
Neue Vortragsreihe im opti Forum
opti 2019: Impulse für Kontaktlinsen
Kontaktlinsen können für Augenoptiker ein gutes Zusatzgeschäft sein. Die opti 2019 präsentiert deshalb den Fachbesuchern neben den Neuheiten der Aussteller zusätzliche Infos, beispielsweise durch die neue Vortragsreihe „Lust auf Kontaktlinsen“ des Spectaris-Kontaktlinsen-Kreises auf dem opti Forum.
Weiterlesen
Umfirmierung zum 1. November 2018
Aus Emberger Optik wird Kind
Seit Anfang 2017 ist Emberger Optik mit elf Filialen in Oberbayern und sieben in Österreich Teil der Kind Gruppe. Nachdem die Standorte bislang noch unter der Marke Emberger geführt wurden, firmieren sie zum 1. November dieses Jahres zu Kind um.
Weiterlesen
Talk of Town – Essilor mit Roadshow in neun deutschen Städten unterwegs
Dialog über Brillengläser: Digital neue Wege gehen
Mit der Roadshow „The Way of Digital Life – gemeinsam neue Wege gehen“ durch neun deutsche Städte lädt Essilor seine Partner und Varilux-Spezialisten ein, die Möglichkeiten und Chancen zu erörtern, die sich im Bereich der Brillengläser durch die gezielte Einbindung des Internets für ihr Geschäft ergeben.
Weiterlesen
www.sehproblem-hilfe.de
Optometrie: Neues Portal zur Kundengewinnung
Nach seinem Optometrie-Studium stellte Jonas Huth fest, dass in der Öffentlichkeit der Begriff Optometrie nicht einmal ansatzweise verstanden wird. Deshalb entwickelte er ein spezielles Optometrie-Portal.
Weiterlesen
Aktionen der Essilor-Gruppe zum Welttag des Sehens 2018
Viel Resonanz für gutes Sehen im Straßenverkehr
Anlässlich des Welttags des Sehens am 11. Oktober hat die Essilor-Gruppe gemeinsam mit Augenoptikern ein Zeichen für besseres Sehen und mehr Sicherheit auf den Straßen gesetzt: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Essilor und Rupp + Hubrach haben mehr als 1.800 Gutscheine für kostenlose Sehtests und Warnwesten für Kinder verteilt.
Weiterlesen
Sicht.Kontakte 2018
Tag der Optometrie – das Konzept geht auf
Mit dem Tag der Optometrie am 14. Oktober klang auch in diesem Jahr die Veranstaltung Sicht.Kontakte aus. IVBS, VDCO und ZVA hatten zu der dreitägigen Fortbildungsveranstaltung nach Unterschleißheim bei München geladen. Das Konzept kam erneut gut an.
Weiterlesen
Silmo Paris 2018
Silmo Nachlese: Big Bang bei bester Stimmung
Das ganze Jahr über hat die Branche auf den Big Bang gewartet, am letzten Messetag der Silmo war es dann soweit: Die Fusion von Essilor und Luxottica war spruchreif. So oder so, auf der diesjährigen Silmo herrschte beste Stimmung.
Weiterlesen
Im Rahmen der Sicht.Kontakte 2018
Obermeistertagung des ZVA: Hauptthema Krankenkassen
Am 13. Oktober kamen die Delegierten des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) im Rahmen der Sicht.Kontakte 2018 in Unterschleißheim bei München zur jährlichen Obermeistertagung und außerordentlichen Mitgliederversammlung zusammen. Die Agenda wurde hierbei maßgeblich von außen bestimmt: Mit nur einer Ausnahme waren alle Beiträge des öffentlichen Teils der aktuellen Situation mit den Krankenkassen gewidmet.
Weiterlesen
Statistisches Jahrbuch 2018 erschienen
Die Hälfte der Generation 65 plus surft im Internet
Im ersten Quartal 2017 waren in Deutschland 50% der Personen ab 65 Jahren im Internet unterwegs. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) zur Vorstellung des Statistischen Jahrbuchs 2018 am 18. Oktober in Berlin weiter mitteilte, ist der Anteil der Internetnutzerinnen und -nutzer in der Generation 65 plus kontinuierlich gestiegen (2007: 19%; 2012: 32%).
Weiterlesen
«
1
…
69
70
71
72
73
74
75
…
87
»