Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Start-up aus Frankreich

Farbenfroh und gutgelaunt: Brillen von Izipizi

Izipizi ist eine Brillenmarke mit Lifestyle-Unisex-Brillen, die Design, Farbe und Fröhlichkeit kombinieren: klassische Gute-Laune-Accessoires. 2010 noch unter dem Namen See Concept von drei Franzosen gegründet, bietet das Label inzwischen weltweit Lese- und Bildschirmbrillen, Kinderbrillen, Sonnen- und Skibrillen an, auch in zahlreichen Kooperationen, seit 2017 unter dem neuen Namen Izipizi.

Izipizi - steht für gute Laune und farbenfrohe Brillen
Izipizi – steht für gute Laune und farbenfrohe Brillen (Bild: Izipizi)

Mit einer Lesebrille fing alles an

Izipizi entstand aus der Idee dreier langjähriger Freunde: Charles Brun, Xavier Aguera und Quentin Couturier. Die drei Millenials wuchsen auf in Lyon, wo sie gemeinsam das Gymnasium besuchten. Nachdem sie die Wirtschaftsschule abgeschlossen hatten, hatten sie alle nur ein Ziel: ein gemeinsames Unternehmen gründen.

Anzeige

2010 war es soweit: Mit einer Lesebrille unter dem Namen „See up“ ging es los; bald darauf folgte die Home-Version davon: „See Home“, und „See Magnet“, eine magnetisierte Version, die man an seinem Kühlschrank befestigen konnte. Weitere Linien und Produkten folgten, und schnell erlangte das Label einen Ruf „als schicke Brillen-Essentials, die man mit Stolz vorzeigen und sogar sammeln kann.“ Innerhalb von fünf Jahren arbeitete ein Team von 35 Mitarbeitern bei dem dynamischen Start-up.

Izipizi - die drei Gründer
Die drei Gründer von Izipizi: Charles Brun, Xavier Aguera und Quentin Couturier (Bild: Izipizi)

Aus See Concept wird Izipizi

Anfang 2017 beschloss man, See Concept umzubenennen in Izipizi, um der internationalen Entwicklung und der Positionierung der Marke besser gerecht zu werden. Der neue Name sollte besser den universellen, farbenfrohen und gutgelaunten Stil des Labels repräsentieren: frisch, einfach und unterhaltsam.

Das Vertriebsnetz der Marke in mehr als 55 Ländern beinhaltet eigene Boutiquen und Flagship-Stores, einen Online-Shop sowie zahlreiche Kaufhäuser, Geschenke-Shops und auch Augenoptik-Fachgeschäfte.

Izipizi - Kooperation mit Merci - 10 Jahre
Izipizi zum zehnjährigen Jubiläum von Merci (Bild: Izipizi)

Special Collections mit den Partnern

Zahlreiche Kooperationen mit Lieblingsmarken oder langjährigen Partnern – auch das mache den Izipizi-Spirit aus: Colette, Betak, Le Bon Marché, Bonpoint, Woolrich, oder Merci und Les Fermes de Marie und viele mehr – mit jeweils kleinen, speziellen Kollektionen und Modellen dazu.

Izipizi - Sunglacier - Les Fermes de Marie
Eine besondere Ausgabe der Sunglacier zum Jubiläum von Les Fermes de Marie (Bild: Izipizi)

Wie zum Beispiel anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von Les Fermes de Marie. Hierzu präsentierte Izipizi eine kreative Version seines Modells Sun Glacier Plus. Oder zum zehnjährigen Jubiläum von Merci, gefeiert mit einem Sammlermodell in einem exklusiven Jubiläumspaket.

//PE

ID [11801]

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren