Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
eyebizz News
Seite 7
eyebizz News
opti-Forum 2016: In 860 Minuten sollen die Referenten sämtliche Aufgabengebiete des Augenoptikers beleuchten
Die opti ist inzwischen mehr als eine Messe für Produktpräsentationen: Augenoptiker erhalten zusätzlichen fachlichen Input für ihren Berufsalltag. Die Zahlen des opti-Forums versprechen ein umfassendes Paket an Marktorientierung: In 37 Vorträgen bieten mehr als 60 Referenten 860 Minuten Information. Dabei stehen an allen drei Tagen auch zwei Themen immer wieder im Mittelpunkt des Forumprogramms, die 2016 erstmals…
Weiterlesen
Sandra Wagner wurde mit dem Hochschulpreis der Binder Optik GmbH ausgezeichnet
Für ihre herausragende Bachelorarbeit ist Sandra Wagner, Absolventin an der Hochschule Aalen im Studiengang Augenoptik / Augenoptik und Hörakustik, mit dem Hochschulpreis der Binder Optik GmbH ausgezeichnet worden. Überreicht wurde der mit 1.500 Euro dotierte Preis von Generalkonsul Dr. Helmut Baur, geschäftsführender Gesellschafter der Binder Optik GmbH. Als Zeichen besonderer Verbundenheit mit der Hochschule Aalen stiftet die Binder Optik GmbH…
Weiterlesen
Rodenstock stellt Weichen für weiteres Wachstum – Investor Compass Partners steigt neben Bridgepoint ein
München, 9. Dezember 2015 – Die Rodenstock Gruppe hat heute den Einstieg eines zusätzlichen Gesellschafters bekanntgegeben. Nach dem erfolgreichen Turnaround des Unternehmens präsentiert der langjährige Gesellschafter Bridgepoint nun den Investor Compass Partners, der sich neben Bridgepoint bei Rodenstock engagieren wird. Alle Beteiligten haben vereinbart, keine näheren Einzelheiten über das Investment zu veröffentlichen. Beide Gesellschafter sollen gemeinsam…
Weiterlesen
Anzeige
NEOeyewear übernimmt den Deutschland-Vertrieb für Laura Biagiotti
Ab dem 01. Januar 2016 übernimmt NEOeyewear, eine Firma der NEOSTYLE-Gruppe, den Vertrieb des italienischen Designerlabels Laura Biagiotti. Dies gab der Geschäftsführer des schwäbischen Traditionsunternehmens, Andreas Dünnbier, kürzlich bekannt: „Als eine der bekanntesten Modemarken Europas steht diese Marke weltweit für edles, feminines Design und passt somit perfekt zu unserer Unternehmensphilosophie.“ Sandra Nufer, verantwortlich für Produktentwicklung und…
Weiterlesen
Wechsel: MailShop GmbH Augenoptik wird zur Deutschen Augenoptik AG
Aus der bekannten MailShop GmbH Augenoptik wird zum 1. Januar 2016 die Deutsche Augenoptik AG. Lt. Mitteilung des Unternehmens, sei es an der Zeit gewesen, die seit Jahren diskutierte Namensänderung in die Tat umzusetzen. Der Name MailShop stamme aus alten Metzler-Zeiten und sei den Ansprüchen nie wirklich gerecht geworden. Augenoptikern fiele es oftmals schwer, Ihren Kunden im…
Weiterlesen
Dr. Jörg Zobel ist der neue Geschäftsführer von Eschenbach Optik
Nach über 16 Jahren als CEO hat Dr. Wolfgang Rebstock zum 13. November 2015 Eschenbach Optik verlassen und die Leitung des Nürnberger Traditionsunternehmens an seinen Nachfolger Dr. Jörg Zobel übergeben. Dr. Wolfgang Rebstock, 60, war seit April 1999 als CEO für die Eschenbach Gruppe, einer der weltweit führenden Hersteller von optischen Produkten, tätig. Im Sinne…
Weiterlesen
Menicon: Anton Scherer ist der neue Geschäftsführer in Frankfurt
Menicon GmbH: Seit Anfang November ist Anton Scherer der neue Geschäftsführer der Menicon GmbH. Anton Scherer ist ein sehr erfahrener Spezialist für Kontaktlinsen. Nachdem Herr Scherer über 25 Jahre in verschiedenen Positionen für Ciba Vision (Alcon) tätig war, baute er als Marketingleiter und Head Key Account Manager (DACH) erfolgreich Sauflon mit auf. Nach der Akquisition von Sauflon…
Weiterlesen
Anzeige
Neue Videos von der ZEISS Academy Vision Care für Partner Augenoptiker verfügbar
Ab sofort stehen allen ZEISS Partner-Augenoptikern Schulungsvideos zu diversen Academy-Themen im ZEISS-Partnernetz zur Verfügung. Diese Videos sind als Ergänzung zu persönlichen Schulungen gedacht und können jederzeit und immer wieder abgerufen werden. Das Angebot beinhaltet derzeit folgende Themen: (ZEISS DriveSafe folgt) Brillengläser Instrumente Weitere Hier erhalten die ZEISS Partner-Augenoptiker die richtigen Informationen zu den verschiedenen ZEISS…
Weiterlesen
LA MATTA: attraktive Eyewear für die sinnliche und kultivierte Frau
Aufregende Tönungen, charmante Details und die Wiederentdeckung von Perlmuttfarben für Brillen, die einen neuen, zeitgemäßen Luxus zum Ausdruck bringen (Sponsored Post) November 2015 – Die neue Kollektion LA MATTA ist die Linie for ladies only von Area98. Sie präsentiert sich mit wiederentdeckten, klassischen Farben, die durch charmante Details aufgepeppt werden und sich ganz sicher in die Herzen einer…
Weiterlesen
Die Faltbrille: Designklassiker im Vintagelook
Lunor, die Brillenmanufaktur aus dem Schwarzwald, lässt einen edlen Brillenklassiker im angesagten Vintagedesign neu aufleben: Die filigrane Faltbrille kehrt zurück. An insgesamt sechs Gelenken lässt sich die Faltbrille XXV auf das kleinste Maß in das passgenaue Echtholzetui zusammenfalten. Das besondere Merkmal ist dabei das eigens am Firmensitz im Schwarzwald entwickelte Scharnier, das die höchste Qualität…
Weiterlesen
ZEISS Museum der Optik erhält Architektur Preis
Das ZEISS Museum der Optik hat den renommierten Iconic Award 2015 in der Kategorie Event/Exhibition erhalten. Dieser Bereich zeichnet idealtypisch umgesetzte Ausstellungskonzepte unter strengen Kriterien zu Didaktik, Konzeption und Design aus. Aurelia Bertron von Bertron Schwarz Frey, Berlin, nahm den internationalen Preis vom German Design Council entgegen. Prämiert wurden visionäre Architektur, innovative Produkte und nachhaltige…
Weiterlesen
Vision-X in Dubai nominiert Presenta Nova für den Bereich innovativer Ladenbau
Bei der VISION-X in Dubai 2015 ist diese Beratungs-Einheit jetzt für einen AWARDS im Bereich – innovativer Ladenbau- nominiert worden. Der Kooperationspartner Briot wurde ebenfalls für einen AWARDS 2015 in Dubai nominiert. Die Zeichen stehen gut für ein Beispiel, dass innovativer Ladenbau und moderne Optometrie ein Kompetenzbaustein für den Augenoptiker sind. Die weiteren Nomination lesen…
Weiterlesen
Rodenstock Impressionist Avantgarde ohne Computer
Zu verkaufen: Das einzigartige Kamerasystem von Rodenstock erlaubt eine schnelle und exakte Brillenanpassung: So werden neben Gesichtsform und Augenabstand auch Sitz und Form der ausgewählten Fassung mit Hilfe des hochentwickelten dreidimensionalen Videosystems vermessen. Die 3D-Messung vom Rodenstock ImpressionIST Avantgard geht sekundenschnell, vollkommen berührungslos und ohne lästige Messaufsätze. Das ist für Kunden sehr angenehm und sorgt…
Weiterlesen
adidas Sport eyewear und Silhouette setzen gemeinsam neue Impulse
Silhouette International will die adidas Sport eyewear Kollektion in stimmigen Einklang mit der „creating the new“ Strategie von adidas bringen und gleichzeitig frische Impulse für die künftige Kooperation mit dem Lizenzgeber setzen. „Mit Einführung der Modelle wildcharge und whipstart werden eine Kombination aus Funktion und urbanem Design sowie unterschiedliche optische Korrektionsmöglichkeiten angeboten. Zudem kommen spezielle Filter…
Weiterlesen
Der Optometrist.de – die neue Verbraucher-Webseite des ZVA ist online
Am Samstag, den 10. Oktober 2015, hat der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA)eine neue Website gelauncht: Auf www.optometrist.de finden Verbraucher ab sofort viele Informationen rund um die Themen Augengesundheit, Augenoptik und Optometrie. Die Website richtet sich an interessierte Verbraucher, nicht an Fachleute. Es sollen verbrauchernah verschiedene Screeningteste vorgestellt und die maßgeblichen Tätigkeiten der Augenoptiker und…
Weiterlesen
Crizal City: Die Komplettbrillenlösung mit UV-Schutz NEU ab Januar 2016
(sponsored Post) Die Stückzahlen an verkauften Brillengläsern im deutschen Markt stagnieren seit Jahren. Ein Grund hierfür ist die fehlende Käuferfrequenz in augenoptischen Fachgeschäften, die wiederum zu steigenden Durchschnittspreisen und einem Wechsel der Marktanteile zu Einpreisanbieter oder zum Onlinehandel führen. Besonders junge und preissensible Brillenträger verlassen den unabhängigen Kanal. Mit „Crizal City“ bringt Essilor im Januar…
Weiterlesen
«
1
…
4
5
6
7
8
9
10
…
17
»