Anzeige
Anzeige
Aktionspreise und Infrarotschutz

Wetzlich: Zusätzlicher Sonnenschutz im Angebot

Dass Sonnenschutz für die Augen wichtig ist, ist mittlerweile bekannt. Trotzdem gibt es immer noch eine große Zielgruppe, auch unter Brillenträgern, die auf eine Sonnenbrille verzichten. Für ein bestens ausgerüstetes Sonnenjahr bietet Wetzlich seine Sonnenschutz-Produkte wieder zu Aktionspreisen an.

Wetzlich Sonnenschutz 2024
Bild: Wetzlich

Vor etwas weniger als einhundert Jahren begann die Serienproduktion von Sonnenbrillen, damals stand insbesondere der Blendschutz im Vordergrund. Modische Aspekte oder gar der Schutz vor UV-Strahlung, so Wetzlich, spielten für den Kauf einer Sonnenbrille um die 30er Jahre noch keine Rolle, auch wenn die schädliche Wirkung des UV-Lichts bereits bekannt war.

Anzeige

Ähnlich stelle sich das laut Wetzlich heute beim Thema Infrarotschutz dar, obwohl unter anderem bereits die Dermatologie in der Forschung und durch einschlägige Studien zur Schädlichkeit von Infrarot-Strahlung entsprechende Resultate veröffentlicht hat, die schon in die Entwicklung von Sonnenschutz-Cremes einfließen. Die von Herstellern dieser Produkte vertretene Meinung sei: Ohne Infrarotschutz ist die Haut nur zur Hälfte vor Sonnenstrahlung geschützt.

Die thematische Kopplung von Haut und Augenschutz gab und gibt es bereits beim Thema UV-Strahlung, so sei den Kunden auch ein weiterer, zusätzlicher Sonnenschutz für die Augen leicht zu erklären. Die Bevölkerung wird heute im Durchschnitt älter, Augen sind Verschleißteile und Schäden an der Netzhaut meistens irreparabel. Deswegen sollte der Verschleiß so gering wie möglich gehalten werden.

Wetzlich: Sonnenschutz-Gläser mit Infrarotschutz

Sonnenschutzgläser mit Infrarotschutz bieten laut Wetzlich zudem eine deutliche Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb. Sie stellen die Fachkompetenz und die Fachhandelsqualität des Augenoptikers heraus, gerade im Hinblick auf die Verkaufszahlen von Sonnenbrillen ohne Korrektion als Discounter-Ware zum Beispiel in Tankstellen und Drogeriemärkten.

Die Infrarotschutz-Beschichtung Saphir X IR ist mit den meisten Brillengläsern – Ein- wie Mehrstärken – in der neuen Sonnenschutz-Aktionsliste von Wetzlich kombinierbar – die Aktionspreise bleiben ein ganzes Jahr gültig. Den Sonnenschutz-Aktion-Musterkasten im Komplett-Set gibt es passend dazu im neuen Wevinet Shop, der unter shop.wevinet.de eine große Auswahl an Marketing-Unterstützung und Werkstatt-Equipment zur Verfügung stellt.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.