Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Management & Praxis
Seite 27
Management & Praxis
EU-Freihandelsabkommen seit 1. August 2020
Vietnam: Neue Absatzchancen für Spectaris-Branchen
Seit 1. August ist das Freihandels- und Investitionsabkommen zwischen der Europäischen Union und Vietnam in Kraft. Das Abkommen eröffnet neue Möglichkeiten für das Vietnam-Geschäft der exportstarken Spectaris-Branchen mit verbessertem Zugang zum öffentlichen Beschaffungsmarkt, Abbau von nicht-tarifären Handelshemmnissen und Vereinfachungen bei den Handelsregeln.
Weiterlesen
Minus 10 Prozent im zweiten Quartal 2020 durch Corona-Krise
Massiver Einbruch beim Bruttoinlandsprodukt
Laut Statistischem Bundesamt (Destatis) ist das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im zweiten Quartal 2020 gegenüber dem ersten Quartal 2020 – preis-, saison- und kalenderbereinigt – um 10,1% gesunken, der stärkste Rückgang seit Beginn der vierteljährlichen BIP-Berechnungen für Deutschland im Jahr 1970. Er sei damit deutlich stärker ausgefallen als während der Finanzmarkt- und Wirtschaftskrise (-4,7% im 1. Quartal 2009).
Weiterlesen
Zur Halbzeit Hälfte des Betrages erreicht
Crowdfunding-Kampagne von Kerl Eyewear: Fulminanter Start
Kerl Eyewear hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um 400.000 Euro Kapital einzusammeln. Die drei Gründer der Marke sind vom bisherigen Verlauf der Investing-Kampagne begeistert. Zum Halbzeitstand ist auch fast die Hälfte des Wunschbetrages schon erreicht. Unter den Investoren sind viele Kunden der Männer-Marke.
Weiterlesen
Anzeige
Nach monatelanger Testphase
Essilor und Brille24: Offizieller Start für Drive-to-Store-Konzept
Nach monatelanger Testphase geht das Omnichannel-Modell von Brille24 und Essilor am 3. August offiziell an den Start. Mit dabei sind laut Unternehmen inzwischen weit über 300 Partner-Augenoptiker. Die vergangenen Wochen hat Brille24 genutzt, um das Drive-to-Store-Konzept in Abstimmung mit dem Beirat aus 18 Partner-Optikern zu optimieren.
Weiterlesen
Handlungshilfe der DGUV
Psychische Belastungen in Corona-Zeiten erkennen und helfen
Arbeitsverdichtung, Existenznot, die Umstellung auf Homeoffice und die ständige Angst vor einer Infektion – viele Beschäftigte stehen während der Corona-Virus-Pandemie unter hohem psychischem Druck. Führungskräften stellt sich daher die Frage, wie sie die Gesundheit ihrer Beschäftigten über den Infektionsschutz hinaus erhalten und verbessern können.
Weiterlesen
Aufzeichnungen jetzt nur noch bis zum 30. August 2020
Disruption in der Augenoptik | Teleoptometrie und Datenmanagement |
Die erste RETAIL BUSINESS WEEK im Juni 2020 war ein voller Erfolg. Zusammen mit Experten thematisierten unsere sechs Fachmedien diverse Handlungsfelder branchenübergreifend rund um Strategien und Erfolgsfaktoren Digitalisierung am POS | Payment | Logistik Shop-Tech und Warenwirtschaft Marketing Damit die Vorträge auch nachhaltig und jederzeit verfügbar sind, finden Sie alle Videos der Diskussionen mit den Journalisten…
Weiterlesen
Bilanz 2019 und neue Personalien
Virtuelle Generalversammlung von IGA Optic
Nach der Corona bedingten Absage des Unternehmertages im Mai fand jetzt die erste virtuelle Generalversammlung von IGA Optic statt. Geschäftsführer Carsten Schünemann konnte per Webinar-Tool den teilnehmenden Mitgliedern eine positive Bilanz 2019 präsentieren: deutliche Zuwächse in allen Bereichen und das Überschreiten der 300-Mitglieder-Marke mit 314 Mitgliedern Ende 2019.
Weiterlesen
Anzeige
Programm und Anmeldung im Laufe des August
Spectaris-Trendforum im November: Digital und interaktiv
Das Spectaris-Trendforum am 9. November wird in diesem Jahr digital und interaktiv aus der Berliner Classic Remise präsentiert. Moderator Wolfram Kons (RTL) begrüßt das Gros der Referenten und einige Diskussionsteilnehmer wie immer live auf der Bühne. Darüber hinaus können viele Inhalte von den angemeldeten Teilnehmern noch den ganzen November über online angeschaut werden.
Weiterlesen
Aufstockung des Konjunkturpakets um 50 Mio. Euro
Spectaris-Einsatz für mehr Forschungs-Förderung des Mittelstands
Spectaris hatte sich mit seinen Partnern dafür stark gemacht, dass zusätzliche Mittel in das Budget des mittelstandsorientierten Forschungsförderprogramms „Industrielle Gemeinschaftsforschung“ (IGF) fließen können. Der Bundesrat hat Anfang Juli dem Zweiten Nachtragshaushalt 2020 zugestimmt und damit weitere 50 Millionen Euro für den Etat „Industrieforschung für Unternehmen“ im Rahmen des Konjunkturpakets auf den Weg gebracht.
Weiterlesen
Webinar zum Thema am 8. Juli und 19. August
Topcon: Entscheidung für Digitalisierung und Vernetzung
Die vergangenen Monate haben gezeigt, was Digitalisierung kann – auch in Netzwerken und auf Distanz. Viele Augenärzte und Augenoptiker haben das bereits erkannt und suchen nach Möglichkeiten. So macht es sich für Topcon Healthcare positiv bemerkbar, dass intern die Telemedizin, Künstliche Intelligenz und generell System-Integrationen seit Jahren vorangetrieben werden.
Weiterlesen
„Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“
Brillen und Patent-Recht
Patente sind für ihre Inhaber nicht nur ein Imagegewinn, sondern vor allem auch Investitionen in eine nachhaltige Geschäftsentwicklung. Wer besondere Brillen auf den Markt bringt, sollte das technische-kreative Know-how, das dort hineingeflossen ist, auch rechtlich schützen. Doch wie geht man da vor? Ein Gespräch mit dem Patent-Anwalt Dr. Klemens Schubert, der u.a. Mykita patentrechtlich unterstützt. [12550]
Weiterlesen
GfK-Studie für Juni
Konsumklima erholt sich weiter
Die zügige Öffnung von Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland lässt Verbraucher den Corona-Schock mehr und mehr vergessen. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung legen spürbar zu. GfK prognostiziert in ihrer Konsumklima-Studie für Juli 2020 einen Wert von -9,6 Punkten und damit neun Punkte mehr als im Juni.
Weiterlesen
Ansichtsweisen
MORO: Die frische, junge Werbeagentur mit Kompetenz für Augenoptik
Mit MORO steht ab sofort allen Augenoptikern eine neue Werbeagentur zur Verfügung, die ihr Produktportfolio in Form von Mailingaktionen, Online-Dienstleistungen und der Entwicklung von Corporate Designs speziell auf die Optikbranche ausgerichtet hat. „Wir möchten mit unserer Arbeit die Optiker erreichen, die eine individuelle Betreuung und Außendarstellung schätzen und einen hohen Anspruch an die grafische Qualität…
Weiterlesen
Im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums
Umfrage zum Stand der Digitalisierung
Die Corona-Krise hat viele Unternehmen schwer getroffen und stellt eine große Herausforderung für die gesamte Wirtschaft dar. Zugleich habe sich gezeigt, dass die Digitalisierung manches erleichtert hat. Das Bundeswirtschaftsministerium hat ein Projekt zur „Entwicklung und Messung der Digitalisierung der Wirtschaft am Standort Deutschland“ gestartet: Erstes Modul ist eine Umfrage.
Weiterlesen
Förderung durch BMBF
Ausbildungsprämie zur Unterstützung der Betriebe
Als der ZVA im Mai seine Corona-Umfrage bei den Innungsbetrieben wiederholte, zeigten die Zahlen einen Trend zur langsamen Normalisierung in der Augenoptik an. Bedenklich dabei zeigten sich die Zahlen bei den Plänen für die Ausbildung: Rund ein Drittel plant, weniger oder gar nicht auszubilden. Ob die von der Regierung beschlossene Ausbildungsprämie hilft? [13077]
Weiterlesen
Neue Nutzungsmöglichkeiten auf julbo-pro.com
Julbo mit neuer B2B-Plattform
Der französische Traditionshersteller Julbo hat seine B2B-Plattform julbo-pro.com überarbeitet. Das neue Interface soll die positiven Kundenbeziehungen nachhaltig stärken, indem es den Vertriebskunden ein einfaches, zeitgemäßes und effizientes Instrument an die Hand gibt.
Weiterlesen
«
1
…
24
25
26
27
28
29
30
…
51
»