Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender 2025
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Management & Praxis
Seite 28
Management & Praxis
Statista-Übersicht nach DESI-Stand 2020
Digitalisierung: Wie weit sind die EU-Länder?
Eine jährliche Übersicht der EU-Kommission zeigt an, wie weit die Digitalisierung in den Mitgliedsstaaten fortgeschritten ist. Der DESI bewertet u.a. den Stand der Länder in Sachen Konnektivität, Internetnutzung und Integration digitaler Technologien. Deutschland muss noch einiges zu tun, wie der Index für 2020 zeigt.
Weiterlesen
Editorial der soeben erschienenen Ausgabe 6.2020
Nachhaltigkeit: Am Anfang der Wald
Das Thema Nachhaltigkeit ist nachhaltig verwirrend. Plastik- oder Papiertasche? Was nachhaltiger ist, beantworten Klimaforscher unterschiedlich. Hängt ja auch von der Tragedauer ab. Dann tauchen noch Wissenschaftler auf, die Atomkraftwerke jetzt fürs Klima empfehlen. Manches, was heute umweltfreundlich gilt, muss morgen vielleicht schon als Ökosünde gesühnt werden.
Weiterlesen
Auszeichnung mit dem HIPE Award 2020
High Performance bei Leica und Novacel
Der HIPE Award zeichnet Deutschlands beste Dienstleister aus und würdig besondere Leistungen in Service und Unterstützung des Fachhandels. Jetzt ging die Auszeichnung für High Performance an Leica Eyecare und Novacel Germany in Wetzlar.
Weiterlesen
Anzeige
Arne Engler und Robin Hinze
Zwei Plattformen für Augenoptiker, ein Ziel: Einzelkämpfer unterstützen
So viele Möglichkeiten das WorldWideWeb auch bietet, Unternehmen und ihre Produkte zu präsentieren, so schwierig ist es oft, schnell das Gesuchte zu finden oder gefunden zu werden, selbst mit Suchmaschine. Zwei Gründer von Internet-Plattformen bieten Lösungen für Augenoptiker. [13291]
Weiterlesen
Kooperation mit Kunststoff-Produzent Eastman
Marchon startet Produktion nachhaltiger Acetatbrillen
Marchon Eyewear arbeitet zukünftig mit Eastman zusammen, einem globalen Unternehmen für Spezialmaterialien, und wird damit das erste Brillenunternehmen sein, das Brillenfassungen unter Verwendung von Eastman Acetate Renew herstellt und verkauft, einem vollständig nachhaltigen Material, das ab 2021 für die Eigen- und Lizenzmarken von Marchon verwendet werden wird.
Weiterlesen
Keine Haltebänder, kein Druckgefühl, kein Verrutschen
Maske zum Kleben hält die Ohren frei
Alltagsmaske tragen ist lästig, keine Frage, bei der ein oder anderen Situation können die Haltebänder der Maske hinter den Ohren richtig hinderlich werden. Friseure können davon ein Lied singen, aber auch Hörakustiker und Augenoptiker. Kim Bezold hat einen Klebemundschutz ohne Haltebänder entwickelt, der Abhilfe schaffen könnte.
Weiterlesen
Eröffnung von 16 Fachgeschäften in 2020
Pro Optik auf Expansionskurs
Die Pro Optik Gruppe setzt ihre Expansionspläne weiter um: 2020 wurden 16 neue Optik- und Hörakustik-Fachgeschäften eröffnet, zuletzt am 8. Oktober in Rottenburg feierlich eröffnet. Zu den weiteren Standorten zählen unter anderem Ludwigsburg, München, Lübbecke und Reutlingen.
Weiterlesen
Anzeige
Positionspapier mit EU-weiter Lösung
Spectaris sieht nationales Lieferkettengesetz kritisch
Spectaris sieht das geplante Lieferkettengesetz der Bundesregierung sehr kritisch: Nationale Alleingänge würden kein Mehr an Gerechtigkeit schaffen. Daher favorisierten die Spectaris-Branchen eher EU-weite Maßnahmen und haben ein Positionspapier dazu erstellt.
Weiterlesen
Prof. Dr.-Ing. Michael Prilla:
Der Erfinder der Pflegebrille
Forschungsprojekte an deutschen Universitäten sind nichts Außergewöhnliches. Mit der Erfindung einer digitalen Pflegebrille aber hat man am Institut für Informatik der TU Clausthal in Niedersachsen für Aufsehen gesorgt. Entwickelt wurde die Innovation, die Maßstäbe fürs Gesundheitswesen setzen könnte, unter der Federführung von Prof. Michael Prilla. [13341]
Weiterlesen
Steigerung der Mitgliederzahlen
Optics Network: Fünf Prozent mehr
Optics Network hat Grund zur Freude: Geschäftsführer Ralf Mackensen konnte von Januar bis August 2020 bei den Mitgliederzahlen einen Zuwachs von rund fünf Prozent für die Ratinger Kooperation vermelden. Eine vor dem Hintergrund eines vielerorts schwierigen Jahres sehr erfreuliche Entwicklung, so der 59-jährige.
Weiterlesen
Tipps der DGUV für die kalte Jahreszeit
Corona-Virus: Das richtige Lüften am Arbeitsplatz
Wenn es jetzt auf die kältere Jahreszeit zugeht, wird es schwieriger, in Geschäftsräumen mit ständigem Durchzug die in der Luft befindlichen Aerosole und damit die Corona-Virus-Last zu senken. Wie ein effektives Lüften trotzdem gelingen kann, hat die DGUV in „SARS-CoV-2: Empfehlungen zum Lüftungsverhalten an Innenraumarbeitsplätzen“ zusammengestellt.
Weiterlesen
Vorträge am 9. November im Livestream
Trendforum 2020: Workout für Flexible
Das Spectaris-Trendforum am 9. November wird in diesem Jahr erstmals digital und interaktiv aus der Berliner Classic Remise präsentiert. Unter dem Motto „Fit for Future: Einen Tag Workout – das ganze Jahr profitieren“ gibt es eine Livestream-Übertragung und eine Aufzeichnung fürs Online-Archiv.
Weiterlesen
Videoclip und E-Paper
Spectaris geht neue Wege in der Verbands-Darstellung
Der Deutsche Industrieverband Spectaris hat einen Videoclip zur Imagepflege produziert. Der Film soll die Kernkompetenzen des Verbandes veranschaulichen, unterlegt mit Brancheninformationen aus den vier Fachverbänden Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik. Außerdem erscheint der Aktivitätenbericht 2019/2020 erstmals als E-Paper.
Weiterlesen
Teil 3 der Serie mit Wolfgang Sebold
Wie sich als Augenoptiker erfolgreich positionieren?
Branchenexperte Wolfgang Sebold steht für mitreißende Vorträge, exzellente Unternehmensberatung. Exklusiv mit eyebizz konzipiert er eine Serie von Beiträgen für Augenoptiker, die Impulse für einen erfolgreichen Unternehmensauftritt geben. Im Teil 3 geht es darum, wie man sich erfolgreich positioniert: Sebold spricht vom „Lieblingskunden“, um den sich alles dreht. [12859]
Weiterlesen
Kontaktlos zum guten Sehen?
Der Online-Kauf von Brillen aus Kundensicht
An welcher Stelle der Entwicklung befinden wir uns? Noch am Anfang des Online-Geschäfts in der Augenoptik, oder ist das Potenzial bereits ausgeschöpft? Niemand kann diese Fragen sicher beantworten. Deshalb lohnt es sich, darüber nachzudenken, was aus Sicht von Brillenträgern für den Online-Kauf von Brillen spricht und welche Auswirkungen die Covid-19-Pandemie darauf haben mag. [13343]
Weiterlesen
Carl Zeiss Meditec schafft das Novum
Zukunftspreis 2020: Zeiss gleich zweimal nominiert
Das Bundespräsidialamt gab im Deutschen Museum in München die Nominierungen zum Deutschen Zukunftspreis bekannt. Dass ein Unternehmen zwei der drei nominierten Teams stellt, ist ein Novum in der Geschichte des Zukunftspreises. Geschafft hat das Carl Zeiss Meditec.
Weiterlesen
«
1
…
25
26
27
28
29
30
31
…
53
»