Anzeige
Anzeige
Unternehmen mit der besten Reputation

Menrad: Auszeichnung von Wirtschaftsmagazin

Menrad - Auszeichnung Focus Money 2019Menrad the vision wurde von Focus Money als Branchensieger in der Kategorie Brillen und Hörgeräte mit dem Prädikat „Herausragend“ ausgezeichnet. Dieses Siegel verleiht das Wirtschaftsmagazin gemeinsam mit Deutschland Test. Dabei wird untersucht, welche Unternehmen die beste Reputation haben und welchen Marken die höchste Wertschätzung entgegengebracht wird.

Im Rahmen einer Studie in Kooperation mit dem IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung) wurden dabei die 5.000 größten und bekanntesten Unternehmen Deutschlands untersucht. Es gab fünf zentrale Kriterien für die Bewertung: die Arbeitgeber-Performance, die wirtschaftliche Performance, die Performance des Managements, Produkt- und Service-Performance und die Performance der Nachhaltigkeit. Alle fünf Dimensionen beeinflussten gemeinsam die Außenwirkung eines Unternehmens.

Anzeige

Für aussagekräftige und hochwertige Ergebnisse habe man eine umfangreiche Erhebung aus 350 Millionen Online-Quellen wie Webseiten, Social-Media-Kanälen, Nachrichten-Seiten, Foren und Pressemitteilungen durchgeführt. Mithilfe künstlicher Intelligenz konnten die Nennungen bewertet und interpretiert werden. So wurde jeweils ein branchenspezifisches Ranking erstellt. Der Sieger gilt mit 100 Punkten als Benchmark für alle anderen Unternehmen innerhalb seiner Branche.

Menrad in seiner Kategorie auf Platz 1

In der Kategorie „Brillen und Hörgeräte“ konnten nur zwei Unternehmen mehr als 67 Punkte erzielen und sich dadurch die Auszeichnung von Focus Money verdienen. Menrad erreichte dabei das beste Ergebnis und schloss als Branchensieger mit 100 Punkten und deutlichem Abstand vor dem Zweitplatzierten mit 82,5 Punkten ab.

Eberhard und Hermann Müller-Menrad
Eberhard und Hermann Müller-Menrad (Bild: Menrad)

„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und fühlen uns in unserem hohen Qualitätsanspruch bekräftigt. Bei unserer täglichen Arbeit steht für uns stets die Zufriedenheit der Kunden im Mittelpunkt. Genau aus diesem Grund ist für uns wichtig, wie unser Unternehmen von diesen wahrgenommen wird und dass unsere detail-orientierten und innovativen Produkte sowie unser zuverlässiger Service diese Wertschätzung erfahren“, kommentierten die geschäftsführenden Brüder Hermann und Eberhard Müller-Menrad die Auszeichnung für das Familienunternehmen Menrad.

 

Quellen: Menrad, Deutschland Test, Focus Money

 

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Wenn ein Unternehmen diesen Preis verdient hat denn die Firma Menrad
    Über Jahrzehnte toller Partner zuverlässig und fair. Geht Höhen und tiefen mit ihren Partner mit.
    Herzlichen Glückwunsch an Bernhardt und Eberhard menrad.
    Aber auch das das Team angeführt von jo Eßwein
    Glückwunsch und Lieben Gruß

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.