Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenmarken
Seite 48
Brillenmarken
Start-up Phee aus Griechenland
Neues Material: Sonnenbrillen aus Seegras
Seegras ist beim Schwimmen im Meer eher unangenehm – und tonnenweise angeschwemmt am Strand muss es aufwendig beseitigt werden. Phee, ein Start-up aus Patras/Griechenland, hatte die Idee, aus eben diesem Seegras ein neues Herstellungsmaterial zu entwickeln, z. B. für Brillenfassungen. Stavros Tsompanidis aus Patras wollte nicht länger über die Wirtschaftskrise in Griechenland jammern und wie…
Weiterlesen
Winner of first Coco Song Award
Design Talent visited Area98 eyewear
Rossella Leanza, the winner of the first edition of the Coco Song Award, was welcomed in Pavia di Udine (Udine, Italy), where she embarked on an experiential journey at the headquarter of Area98. To her great satisfaction, the student of the four-year degree course in Fashion Design, who undertook a distance internship with Area98 during…
Weiterlesen
Siegerin der ersten Coco Song Awards
Nachwuchs-Designerin zu Besuch bei Area98
Mit einem Wettbewerb in Zusammenarbeit mit der Harim Accademia Euromediterranea will Area98 junge Designtalente fördern und ihnen die Möglichkeit geben, die Coco-Song-Kollektion auf ihre persönliche Art und Weise zu interpretieren. Jetzt wurde Rossella Leanza, die Siegerin der ersten Ausgabe dieses Coco Song Awards, zu einem Erkundungsrundgang und Erfahrungsaustausch in der Zentrale von Area98 in Pavia…
Weiterlesen
Anzeige
Auf Instagram gepostet
Adrien Brody mit Blackfin-Sonnenbrille
Der Schauspieler Adrien Brody wurde mit einer Brille von Blackfin gesehen. Der amerikanische Schauspieler und Oscar-Preisträger für seine legendäre Interpretation in „Der Pianist“ von Roman Polański hat auf seinem Instagram-Profil ein Bild von sich gepostet, das ihn mit einer Blackfin-Sonnenbrille, Modell Brunswick BF761, zeigt. Rechts im Bild ist der Schauspieler Gary Busey zu sehen. Blackfin…
Weiterlesen
Brillen-Unikate aus Hirschhorn
Jagdtrophäen von Sebastian Schümmer
Wer sind die Menschen hinter den Brillen? Wessen Ideen beeinflussen das, was Augenoptiker verkaufen und Menschen auf der Nase tragen? Eyebizz portraitiert die Kreativen der Branche. In der Ausgabe 3.2018 ist es Sebastian Schümmer. Er fertigt individuelle Fassungen aus Hirschhorn an. Die Träger von Hirschhorn-Brillen sind selbstbewusst, denn die Brillen sind wahrlich außergewöhnlich. Wen wundert es?…
Weiterlesen
De Rigo mit Cannes Special Edition 2018
Chopard: Filmreif in Spitzenmuster-Optik
Für das Filmfestival Cannes vom 8. bis 19. Mai 2018 hat De Rigo Vision für Chopard eine Schmuckbrille als Sonderausgabe entworfen, die höchste Schweizer Juwelierskunst des Traditionshauses mit dem Glamour einer der wichtigsten Filmveranstaltungen vereinen soll. De Rigo bringt zum Filmfestival in Cannes für Chopard eine Special Edition: Das Brillenmodell SCHC68 hat eine runde Front…
Weiterlesen
Sandra Kaufmann und Monika Fink
Sol Sol Ito: Züricher Minimalistinnen
2012 gegründet, schlägt Sol Sol Ito charmante Brücken zwischen West und Ost. Hinter dem Namen des Brillenlabels steckt ein Wortspiel mit der Stadt, die jenseits der Golden Gate Bridge von San Francisco liegt: Sausalito. Lanciert wurde die erste Kollektion allerdings in Tokio, im Land der Brillen-Aficionados. Und Sandra Kaufmann und Monika Fink, die kosmopolitischen Gründerinnen…
Weiterlesen
Anzeige
Go Eyewear Europe verstärkt Außendienst für Deutschland
Die GO Eyewear Group kreiert und entwickelt Brillen für Marken, die weltweit für Design, Technologie und Qualität stehen. Mit ihren Marken Ana Hickmann, T-Charge, Hickmann, Bulget und Bulget Kids ist sie heute einer der führenden Anbieter im globalen Segment für Eyewear und in über 30 Ländern vertreten. Der Hauptsitz und die Logistik ist in Portugal. GO…
Weiterlesen
Kampagne von ic! berlin
I see Berlin noch bunter
Die Brillenmanufaktur ic! berlin hat sich mit der Berliner Kreativzelle Double Standards zusammengetan und eine Out-Of-Home-Kampagne entwickelt, mit Themen, die die Berliner selbst sowie Besucher der Stadt ansprechen sollen, begleitet von einer Social-Media-Aktion für diese Zielgruppe, mitzuteilen, was sie in Berlin sehen. Der Flagship Store des Labels in der Münzstraße 5 dient bei der Kampagne…
Weiterlesen
Red Dot für die Steinbrille
Rolf Spectacles gewinnt Designpreis
Das Label Rolf Spectacles darf sich über den renommierten internationalen Red Dot Award in der Kategorie Fashion Design 2018 freuen. Das Expertengremium vergibt das international anerkannte Qualitätssiegel an Produkte, die durch ihre hohe Gestaltungsqualität überzeugen: dieses Mal an die Rolf-Brillenfassung Break aus der excellence-Kollektion. Diese Fassung ist eine Kombination der zwei Naturmaterialien Stein und Holz,…
Weiterlesen
Brillen erhältlich ab Januar 2019
Partnerschaft: Kering Eyewear und Balenciaga
Kering Eyewear und die Modemarke Balenciaga geben ihre Partnerschaft bzgl. der Entwicklung, Produktion und des weltweiten Vertriebs von Balenciaga-Sonnen- und Korrektionsbrillen bekannt. Die erste gemeinsame Balenciaga-Eyewear-Kollektion wird mit der SS-2019-Kollektion gelaunched und wird ab Januar 2019 erhältlich sein.
Weiterlesen
Eyewear avaible from January 2019
Partnership: Kering Eyewear and Balenciaga
Kering Eyewear and Balenciaga announce their partnership for the development, production and worldwide distribution of Balenciaga sunglasses and prescription frames. The first Balenciaga Eyewear collection is to be launched with the SS 2019 collection, available through a selective distribution network from January 2019. “We thank Marcolin for their contribution over the past years and are…
Weiterlesen
Optician Award „Frame of the year 2018“
Götti: Design wurde ausgezeichnet
Auf der diesjährigen Verleihung der Optician Awards in London ist die Sonnenbrille DC05 aus der Perspective-Kollektion von Götti als „Frame of the Year 2018“ ausgezeichnet worden. Die Sonnenbrille DCS05 aus der Perspective-Kollektion des Schweizer Labels Götti besteche in ihrem Stil, der Formgebung, der Farbkombination sowie in technischer Hinsicht. Die Designsprache sei klar und aufs Minimum…
Weiterlesen
Promotion
Luxus in neuer Form
Blackfin launched die 24KT Gold als nummerierte Limited Edition
Blackfin präsentiert die exklusive Serie Blackfin 24KT GOLD Limited Edition, eine nummerierte Limited Edition, die dem Luxus eine neue Form gibt. Die Fassung, die nur wenige Gramm wiegt, vereint in sich das Beste, das man sich vorstellen kann: sehr edles Design, italienische Fertigungskunst und kostbare Beschichtungen aus reinem 24-karätigen Gold. Alle acht optischen Fassungen der…
Weiterlesen
Präsentation neuer Modelle bei Marchon
Neue Brillenmarke: Calvin Klein 205W39NYC
(New York) – Calvin Klein, Inc., Lifestyle-Marke und Tochterunternehmen von PVH Corp. (NYSE: PVH), sowie Marchon Eyewear, Inc., haben neue Marken-Kollektionen angekündigt: Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen für Damen und Herren der neuen Marke Calvin Klein 205W39NYC sowie von Calvin Klein und Calvin Klein Jeans, entworfen unter der kreativen Leitung von Raf Simons, dem Chief Creative Officer…
Weiterlesen
Für Sonnenbrillen der Marken Brendel und Titanflex
Gleich zwei Designpreise für Eschenbach
(Nürnberg) – Die Red Dot Jury hat entschieden: Nachdem im Rahmen eines mehrtägigen Bewertungsprozesses alle eingereichten Produkte individuell getestet und evaluiert wurden, erhielt die Sonnenbrillen-Modelle Brendel 906125_50 und Titanflex 824099_10 von Eschenbach Optik die Auszeichnung „Red Dot“. Im Jackie-Onassis-Stil Das Modell Brendel 906125_50 sei eine Interpretation der legendären Damen-Sonnenbrille aus Acetat im Jackie-Onassis-Stil der 60er…
Weiterlesen
«
1
…
45
46
47
48
49
50
51
…
59
»