Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Mario Muttenthaler zum CMO berufen

Viu baut Management und Marke aus

Viu beruft Mario Muttenthaler zum CMO: Das Schweizer Brillenlabel möchte mit dieser Ernennung nicht nur sein Management-Team vergrößern, sondern vor allem auch seine strategische Expertise für die fortlaufende internationale Expansion und Markenentwicklung.

Viu - Mario Muttenthaler zum CMO berufen
Viu hat Mario Muttenthaler zum CMO berufen (Bild: Viu)

Mit Muttenthaler habe Viu einen ausgewiesenen Spezialisten für sich gewinnen können. Der studierte Marketingfachmann verfüge über eine große Erfahrung im Führen und Ausbauen von digitalen Brands mit ausgeprägtem Kundenfokus.

Anzeige

Mario Muttenthaler war Mitte Mai von Swear zu Viu gestoßen. Beim Londoner Sneaker-Label hatte der gebürtige Österreicher zuletzt den Posten des Managing Directors inne, zudem Führungspositionen bei namhaften Unternehmen wie lastminute.com, The Cambridge Satchel Company, Net-a-Porter und Mr Porter in London.

„Wir sind begeistert, Mario ab sofort als CMO in unseren Reihen zu begrüßen. Seine Erfahrung und sein Wissen sind für uns ein unschätzbarer Fundus, um Viu auf eine neue Flughöhe zu bringen und Meilensteine eines Markenerlebnisses zu kreieren“, so Kilian Wagner, CEO und Co-Gründer.

Wichtige Rolle bei neuer Markenstrategie von Viu

Als CMO werde das neue Geschäftsführungsmitglied eine entscheidende Rolle in der Weiterentwicklung von Vius Markenstrategie einnehmen, die als roter Faden das zukünftige Wachstum des jungen Unternehmens kanalisiert. Mit einer starken Markenpositionierung und -identität im Rücken möchten Muttenthaler und sein Team „Vius Gespür für ausgefallene Kundenwünsche und -erwartungen in weitere wegweisende Bahnen lenken, die immer mehr Menschen inspirieren sollen“.

„Vius visionäre und ambitionierte Teams haben mich vom ersten Meeting an begeistert. Viu ist eine spannende Marke, die Kundenfokus, hochwertige Qualität und zeitlose Ästhetik zelebriert. Ich freue mich schon sehr, Viu in ein globales Phänomen mitzuentwickeln“, sagt Muttenthaler.

Muttenthaler wird sowohl die Marketing- und Kommunikations- als auch die E-Commerce-Teams leiten und weiterentwickeln.

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren