Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillengestelle
Seite 3
Brillengestelle
Brillengeschichte
Zeitloser Durchblick: Brillenmode früher und heute
Modetrends verändern sich ständig und bleiben letztendlich doch gleich. Was gestern „in“ war, ist heute „out“, aber morgen schon wieder der letzte Schrei. Im Laufe der Zeit kehren bestimmte Looks immer wieder in die Schaufenster zurück. Das gilt auch für Brillen. Seit Anfang des letzten Jahrhunderts kamen zahlreiche Modelle auf den Markt, die inzwischen längst…
Weiterlesen
AugenBlicke
Eine Kulturgeschichte der Brille
Im renommierten Literaturverlag Wallstein in Göttingen ist soeben eine Kulturgeschichte der Brille erschienen – klein, aber fein. Gefördert wurde die Publikation von der Viehoff Gruppe, Münster. eyebizz sprach mit der Autorin Stefana Sabin Frau Sabin, Sie sind promovierte Literaturwissenschaftlerin, haben über Shakespeare, Andy Warhol oder Gertrud Stein geschrieben. Nun ein Buch über die Brille. Wie…
Weiterlesen
Start: 14. November 2019
Etnia launched die DAVID BOWIE Tribute Kollektion
Etnia Barcelona kündigt eine Sonnenbrillenkollektion in limitierter Auflage an, die eine Hommage an den unsterblichen David Bowie und seinen bleibenden Einfluss auf Mode und Style darstellt. Dabei werden zwei brandneue Sonnenbrillenmodelle vorgestellt: „Ziggy Stardust“ und „The Thin White Duke“. Etnia habe mit David Bowie den Freigeist und die Anartist-Haltung gemein, welche so typisch für die…
Weiterlesen
Anzeige
KLiiK denmark ab sofort bei Libuda Optic World
Ab Dezember 2019 wird die Libuda Optic World – ein seit über 30 Jahren in der optischen Industrie etablier Großhandel für Brillenfassungen – der neue Distributor für die Marke KLiiK denmark und wird dadurch die Partnerschaft mit WestGroupe (Kanada) weiter festigen. Gemeinsam mit den Marken Fysh, Evatik und Superflex, kommt mit dem Neuzugang Kliik denmark…
Weiterlesen
New Yorker Fashion-Ikone feierte 98. Geburtstag
Iris Apfel: Die älteste Stil-Ikone der Welt
Die Brille ist längst zum Markenzeichen von Iris Apfel geworden. Ihre Fans geben sich so auf Instagram zu erkennen, darunter viele, die 90 Jahre jünger sind als ihr Idol. Apfel feierte am 29. August ihren 98. Geburtstag und ist ohne Zweifel die älteste Stilikone der Welt.
Weiterlesen
In Düsseldorf
Essilor/Brille24: Kick-off für Drive-to-Store
60 Augenoptiker nahmen an der Kick-off-Veranstaltung des Omnichannel-Konzeptes von Essilor und Brille24 in Düsseldorf teil. Im 22. Stock des Dreischeiben Hauses lag den Interessenten die Landeshauptstadt zu Füßen.
Weiterlesen
Initiativen und Aufklärungskampagnen on- und offline
KGS: 70 Jahre Werbung für gutes Sehen und Aussehen
Am 20. Juli 2019 feierte das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) seinen 70. Geburtstag und kann auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Mit Aufklärungskampagnen wie die zur Notwendigkeit regelmäßiger Sehtests und zum „Digitalen Sehen“ setzt das KGS in der Öffentlichkeit Akzente rund um die Sehgesundheit und ist kompetenter Ansprechpartner für die Medien.
Weiterlesen
Anzeige
Ein Argument für den stationären Augenoptiker
Imageberatung: Wer braucht denn sowas?
Sie haben alles: Einen tollen Job, das Cabrio, nur mit dem Selbstbewusstsein hapert es. Zeit für eine Imageberatung. eyebizz-Chefredakteurin Christine Höckmann erfuhr in ihrem Gespräch mit Petra Waldminghaus, dass Stilberatung aus verschiedenen Perspektiven interessant ist: Nicht nur für Brancheninsider, die ihr Image aufpolieren möchten, sondern auch für Augenoptiker, die stationär mit der Beratung ihrer Kunden punkten.
Weiterlesen
Jahresbericht 2018
EinDollarBrille weltweit immer erfolgreicher
EinDollarBrille wächst und gedeiht: Der aktuelle Jahresbericht der Organisation liegt vor, und 2018 konnten mehr Menschen mit diesen Brillen erreicht werden als je zuvor. Ob in den Slums in Indien oder in weit abgelegenen Dörfern Malawis – überall erlebten die ehrenamtlichen Mitarbeitern bewegende Momente, wenn Menschen dank einer einfachen Brille das erste Mal in ihrem Leben richtig sehen können.
Weiterlesen
Matteo Gaeta ist
Neuer Chef bei Marchon Eyewear Asia Pacific
Marchon Eyewear, Inc. gibt die Ernennung von Matteo Gaeta zum Geschäftsführer für die Region Asien-Pazifik bekannt. Er tritt die Position im Januar 2019 an.
Weiterlesen
Neue Positionierung und Firmierung
Rodenstock Group stellt Vision ’22 vor
Rodenstock hat sich mit der Unternehmensstrategie „Vision ‘22“ neue Ziele gesetzt. Unter dem Motto „Focus to be leading“ möchte sich das Unternehmen stärker auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und seine Positionierung als „weltweit führender Experte für Gleitsichtgläser“ ausbauen.
Weiterlesen
Dank für die Hilfe in 2018
EinDollarBrille: Mehr Brillen in Malawi und Indien
In den Projekten von EinDollarBrille ging es dieses Jahr kräftig voran und es konnten wieder mehr Menschen mit Brillen versorgt werden als im Jahr zuvor. Hier ein paar Impressionen aus den Projekten des Vereins in Malawi und Indien.
Weiterlesen
Seit mindestens 30 Jahren im Unternehmen
Doppeltes Dienstjubiläum bei Koberg + Tente
Der Brillenhersteller Koberg + Tente aus Münster ehrt seine Innendienst-Mitarbeiterinnen Annette Uphoff für ihr 35-jähriges Dienstjubiläum und Petra Schütters für ihr 30-jähriges Dienstjubiläum.
Weiterlesen
Vortrag am KIT: Von Löwen, Einhörnern und Freigeistern
Unternehmensgründung: Tipps von Frank Thelen
Die Gründerallianz Karlsruhe und das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) holten den bekannten Unternehmer und Investor Frank Thelen am 2. Oktober 2018 nach Karlsruhe. Unter dem Motto „Von Löwen, Einhörnern und Freigeistern“ gab Thelen Einblicke in seinen Werdegang und Tipps für Gründer. Nach der Veranstaltung fand der vielbeschäftigte Investor noch Zeit für ein kurzes Interview mit eyebizz.
Weiterlesen
Auch der Bischof von Trier macht mit
Brillen Weltweit: Sammlung für die dritte Welt
Am 11. Oktober 2018 zum Welttag des Sehens hat Bischof Dr. Stephan Ackermann vom Bistum Trier seine Brillen an Brillen Weltweit übergeben. Mit der Übergabe seiner Brillen setzte er ein öffentliches Zeichen seiner Anerkennung des Koblenzer Projektes. 2018 werden es voraussichtlich über 600.000 gesammelte Brillen werden.
Weiterlesen
Partnerships and Cooperations
Komono: New management team and business models
As one of the fastest-growing businesses in Belgium, Komono firmly established itself as the go-to brand for watches and eyewear since its foundation. To ensure another decade of steady growth, Komono recently brought on changes to its management team and updated its business models throughout Europe.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
7
»