Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 29
Augenoptiker
Relaunch der KGS-Website mit optimierter Augenoptiker-Suche
Sehen.de: Mehr Sichtbarkeit auf der Suche nach guter Sehversorgung
Seit dem Relaunch von Sehen.de im Mai stellt das Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) Augenoptiker noch stärker in den Mittelpunkt seiner Online-Kommunikation und sorgt so für noch mehr Sichtbarkeit im Prozess einer guten Sehversorgung. Mehr als eine dreiviertel Million zumeist fehlsichtige Besucher pro Jahr verzeichnete das Portal bereits vor der Überarbeitung der Webseite – Tendenz steigend.
Weiterlesen
Neuer Termin am 10. April 2021
OHI Update Anfang September fällt aus
Die Geschäftsleitung der OHI hat das diesjährige OHI Update auf 2021 vertagt. Damit fällt auch der für dieses Jahr geplante Ersatztermin am 5. September aus. Grund: Unsicherheiten im Herbst 2020 betreffend neuerer behördlichen Einschränkungen oder eines möglichen Anstiegs der Covid-19-Neuinfizierungen. Neuer Termin: 10. April 2021.
Weiterlesen
GfK-Studie für Juni
Konsumklima erholt sich weiter
Die zügige Öffnung von Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland lässt Verbraucher den Corona-Schock mehr und mehr vergessen. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung legen spürbar zu. GfK prognostiziert in ihrer Konsumklima-Studie für Juli 2020 einen Wert von -9,6 Punkten und damit neun Punkte mehr als im Juni.
Weiterlesen
Anzeige
Lieferprogramme und Geld-zurück-Aktion
CooperVision-Kampagne für Kaufanreize
„Der Augenblick, wenn niemand die Augen Ihrer Kunden besser versteht als Sie.“ Unter dieser Überschrift startet CooperVision mit einer breit angelegten Kampagne in das dritte Quartal 2020 und möchte damit seine Fachhandelspartner in der neuen Post-Corona-Normalität unterstützen sowie die Kontaktlinsenträger ansprechen.
Weiterlesen
Am 2. Juli 2020 um 19.00 Uhr
Alcon-Webinar mit Prof. Lyndon Jones: Covid-19 und Kontaktlinsen
Alcon bietet im Rahmen der Alcon Experience Academy am 2. Juli 2020 ein Webinar in englischer Sprache mit dem hochkarätigen Wissenschaftler und Professor Lyndon Jones von der University of Waterloo/ Australien an, mit neuesten Erkenntnissen zum Thema Corona, Kontaktlinsen und Wiedereinstieg ins Kontaktlinsen-Geschäft.
Weiterlesen
Im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums
Umfrage zum Stand der Digitalisierung
Die Corona-Krise hat viele Unternehmen schwer getroffen und stellt eine große Herausforderung für die gesamte Wirtschaft dar. Zugleich habe sich gezeigt, dass die Digitalisierung manches erleichtert hat. Das Bundeswirtschaftsministerium hat ein Projekt zur „Entwicklung und Messung der Digitalisierung der Wirtschaft am Standort Deutschland“ gestartet: Erstes Modul ist eine Umfrage.
Weiterlesen
Förderung durch BMBF
Ausbildungsprämie zur Unterstützung der Betriebe
Als der ZVA im Mai seine Corona-Umfrage bei den Innungsbetrieben wiederholte, zeigten die Zahlen einen Trend zur langsamen Normalisierung in der Augenoptik an. Bedenklich dabei zeigten sich die Zahlen bei den Plänen für die Ausbildung: Rund ein Drittel plant, weniger oder gar nicht auszubilden. Ob die von der Regierung beschlossene Ausbildungsprämie hilft? [13077]
Weiterlesen
Anzeige
Neue Nutzungsmöglichkeiten auf julbo-pro.com
Julbo mit neuer B2B-Plattform
Der französische Traditionshersteller Julbo hat seine B2B-Plattform julbo-pro.com überarbeitet. Das neue Interface soll die positiven Kundenbeziehungen nachhaltig stärken, indem es den Vertriebskunden ein einfaches, zeitgemäßes und effizientes Instrument an die Hand gibt.
Weiterlesen
Gültig von 1. Juli bis 31. Dezember 2020
Mehrwertsteuer-Senkung: Geschätzter Rückgang der Preise um 1,6 Prozent
Die vom Bundeskabinett zur Stärkung der Binnennachfrage infolge der Coronavirus-Pandemie beschlossene Mehrwertsteuer-Senkung von 19% auf 16% beziehungsweise von 7% auf 5% wird bei vollständiger Weitergabe an die Verbraucher einen Rückgang um rein rechnerisch 1,6% ausmachen, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt. Die Weitergabe ist aber nicht verpflichtend.
Weiterlesen
60 Tage Crowdinvesting auf Seedmatch.de
Münchner Start-up Kerl Eyewear geht innovative Wege
„Wir leben in einem Sharing-Zeitalter, dieses Prinzip auf Unternehmen angewendet heißt Crowdinvesting. Das ist innovativ und passt perfekt zu uns“, begründet Dr. Jaromir Ufer von Kerl Eyewear den Start einer Crowdinvesting-Kampagne. Ziel ist, innerhalb von 60 Tagen 400.000 Euro Kapital einzusammeln und so die Produktpalette auszubauen, den Vertrieb zu stärken und die Produktion zu optimieren.
Weiterlesen
Wetzlich empfiehlt Dreifach-Schutz
Welche Brillengläser für die Katarakt-Nachsorge?
Im Anschluss an eine Katarakt-Operation wird empfohlen, eine Sonnenbrille zu tragen. Das operierte und verletzliche Auge benötige aber nicht nur Brillengläser zum Schutz vor Blendung und UV-Licht. Wetzlich Optik-Präzision hat sich mit Brillengläsern zur umfassenden OP-Nachsorge beschäftigt.
Weiterlesen
Stilberatung:
Warum nicht vor der Brillenwand, Frau Waldminghaus?
Wer wünscht sich nicht eine professionelle Beratung, wenn es um das eigene Erscheinungsbild geht? Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus aus Ratingen hilft Augenoptikern und Augenoptikerinnen, ihre Kenntnisse für Farb-, Stil- und Typberatung zu erweitern. Denn Kunden, die sich individuell und kompetent beraten fühlen, werden zu Fans. Aber warum nicht vor der Brillenwand? [12524]
Weiterlesen
Servicepaket für Geräte
Oculus: Kalibrierung und MtK sind Pflicht
Schon seit Jahren bietet die Firma Oculus ihren Kunden den Service der Kalibrierung und Messtechnischen Kontrolle (MtK) an. Ein kompetentes Team von Servicetechnikern führt die gesetzlich vorgeschriebenen Kontrollen durch, darüber hinaus auch immer eine Inspektion des Gerätes. Diese wirkt sich durchaus positiv auf die Betriebszeit der Geräte aus.
Weiterlesen
Interview mit CEO Micha S. Siebenhandl
Pro Optik: Professionalität, Produktivität und Profitabilität
Pro Optik, die drittgrößte Optikerkette in Deutschland mit derzeit 145 Niederlassungen, hat seit Mitte März einen neuen CEO: Micha S. Siebenhandl. Als ersten Schritt hat er das Führungsteam erweitert und ein ambitioniertes Wachstumskonzept angekündigt. eyebizz wollte von ihm Genaueres zu den Plänen wissen.
Weiterlesen
Neuer Termin: 16. bis 18. April 2021
ExpoOptica in Madrid: 2021 mit mehr Kraft zurück
Im Februar war die ExpoOptica noch voller Vorfreude, ihre Brillenmesse Ende April 2020 in Madrid zu präsentieren. Bedingt durch die Corona-Pandemie fiel auch diese Veranstaltung aus. Die Messe hofft auf auf bessere Zeiten und fährt mit der Planung ihrer nächsten Ausgabe fort, die nun vom 16. bis 18. April 2021 in Madrid stattfindet soll.
Weiterlesen
Am 21. Juni 2020 ist Tag des Sonnenschutzes
Sommer, Sonnenschutz, Sonnenbrille
Durch die Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen sind wieder etliche Freizeitaktivitäten im Freien möglich. Aber zu Beginn der Sommersaison und zum Tag des Sonnenschutzes am 21. Juni, machen vor allem Hautärzte, Kinder- und Jugendärzte erneut auf notwendigen Sonnenschutz aufmerksam. Und das gilt nicht nur für die Haut, auch für die Augen. Heiße Phase für Sonnenbrillen. [13038]
Weiterlesen
«
1
…
26
27
28
29
30
31
32
…
87
»