Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Mit Workshops und Vorträgen

Koberg & Tente: Eine Hausmesse in Corona-Zeiten

Mitte September fand zum vierten Mal die Hausmesse von Koberg & Tente in Münster statt. Rund 120 Besucher konnten sich an diesem Tag einen Eindruck davon verschaffen, wie und wo in Münster gearbeitet wird, alle aktuellen Kollektionen ansehen und an kleinen Workshops und Vorträgen über den Tag verteilt teilnehmen.

Koberg & Tente - Hausmesse 2020
Hausmesse in Corona-Zeiten (Bild: Koberg & Tente)

„Zum Schutz unserer Gäste haben wir für die Hausmesse neben den üblichen Hygienemaßnahmen einige weitere Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Dank des guten Wetters konnte die Messe zum größten Teil nach Draußen verlegt werden und sogar der Empfang und die Vorträge konnten an der frischen Luft stattfinden. Des Weiteren gab es in unserem Gebäudekomplex ein Einbahnstraßen-System, welches verhinderte, dass sich zu viele Leute in den schmalen Fluren begegneten. Wir achteten auch sehr darauf, dass sich immer nur eine bestimmte Anzahl von Optikern in
unserem Showroom aufhielten.“

Anzeige

Tente-Vortrag über Nachhaltigkeit

Neben interessanten Gesprächen und vegetarischem Essen wurden kleine Workshops und Vorträge über den Tag verteilt angeboten. Frank Tente hielt einen Vortrag zum Thema Nachhaltigkeit und die wichtige Rolle, vermehrt Beiträge für den Umweltschutz zu leisten. Er stellte nicht nur die bereits laufenden Projekte von Koberg & Tente vor, sondern auch die, die demnächst umgesetzt werden. Am Ende des Vortrages gab es eine kleine Diskussionsrunde, bei der man sich über weitere Ideen austauschen konnte.

Außerdem gab es Hintergrundinformation dazu, wie Fotografen für Koberg & Tente arbeiten, um jedes Jahr wieder spannende Werbemotive zu entwickeln. Zum Thema Marketing bot Martin Jahndel in diesem Jahr einen spannenden Austausch in einer kleinen Runde an.

„Wir bedanken uns bei allen, die trotz der momentan schwierigen Situation da waren und freuen uns sehr darüber, dass wir mit unseren Kunden einen so schönen und sorgenfreien Tag verbringen konnten. Im nächsten Jahr werden wir zu unserem 75. Jubiläum einladen. Sie können gespannt sein!“

 

Quelle: Koberg & Tente

 

Produkt: eyebizz 5/2019 Digital
eyebizz 5/2019 Digital
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren